• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Was haltet ihr hiervon ?

• Thread starter Thread starter Conni Lingus
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

C

Conni Lingus

Guest
Der Beitrag ist recht lang, und ich wollte ihn deswegen nicht reinkopieren; Muss halt jeder selber wissen ob er/sie ihn lesen will oder nicht. Es geht um HIV/Aids, und in wiefern es sich um eine "Verschwörung" handelt (Stichwort: "Ein Aids-Virus ist weltweit noch NIE isoliert worden !")

http://www.ravi-roy.de/raviroy.de/Kundenbeitrag/Aktuell/aids.htm

........Ich finde der Beitrag ist eine FRECHHEIT, naja, er steht ja auch auf einer homöopathischen Homepage ;-)))

Würde mich interessieren was ihr dazu denkt.

RE: Was haltet ihr hiervon ?

Also Conni,

ich persönlich halte das für puren Unsinn. Weisst Du, ob von staatlicher Seite gegen diesen Richter schon gewisse "Gegenmassnahmen" gestartet wurden? Oder enthält man sich vornehm jeden Kommentars?

Würde mich mal interessieren. Auch, ob Du die aufgeführten Links der HP schon aufgesucht und gelesen hast.

MfG
Lexi K.

Ich weiss nichts weiteres zu der Page, auch kenne ich sie nicht weiter. Ich habe sie durch Zufall gefunden (Du weißt ja sicherlich: Man sucht über Yahoo/Google/Lycos irgendwas, und kommt dann vom 100´sten ins 1000´ste....und plötzlich hat man oben genannten Link).

Ich werde mir mal die ganzen Querverweise/Links anschauen......hast du dort etwas besonderes entdeckt ?

Nein, nur weitere Links zu den im Haupttext angesprochenen Themen.

Auch ich halte es gefährlichen Unsinn, was da veröffentlicht wird. Ich bin allerdings vor einiger Zeit mal auf ein interessantes Interview mit einer bekannten AIDS-Kritikerin (Eleni Papadopulos-Eleopulos) gestoßen, das mir sehr sachlich und zumindest interessant schien. Es ist zu finden unter

http://aids-info.net/micha/hiv/aids/papadop.htm

Ich gehe davon aus (und hoffe), daß die darin genannten Zweifel inzwischen wissenschaftlich ausgeräumt werden konnten.

Zu dem zweiten bekannten AIDS-Kritiker (Peter Duesberg) gibt es auch einiges an Text und einen offenen Briefwechsel unter

http://www.aids-kritik.de/aids/duesberg-letters/duesberg-brief5.htm

Hervorragende sachliche Informationen zu AIDS und auch zu Falschinformationen (mit Bezug auf oben genannte Kritiker!) gibt es unter

http://listen.to/hiv

Thomas

Recht vielen Dank für die Infos.

MfG
Lexi K.

Ich habe mir die Seite angesehen und bin echt betroffen, soll das ein schlechter Scherz sein?
Hat diese Abhandlung einen Funken Wahrheitsgehalt?

Betroffen ?

Betroffen ?

Ich finde den "Artikel" eine Frechheit ! Ein Tritt in die Weichteile der Erkrankten/Infizierten. Und es sind unzählige gedankliche "Löcher" drin. Woran sterben zB. die Betroffenen der sog. "3. Welt" ? Die können sich bestimmt KEINE der teuren Medikamente leisten, oder ? Ich frage mich auch warum die so einen MÜLL verbreiten. Wollen die ihren homöopathischen Dreck besser verkaufen ? Und das womöglich auf Kosten von direkt Betroffen ???

RE: Betroffen ?

Hast Du denen Deine Fragen schon einmal persönlich gestellt, Conni?

Zumindest telefonisch könnte man das ja.

Lexi K.

Leider konnte ich aus techn. Gründen den Artikel nur fragmentiert sehen und deshalb nicht wirklich lesen. Ich gehe deshalb nicht spez. auf diesen Artikel ein.
Tatsächlich gibt es aber diese These von einem gewissen Dr. Stefan Lanka auch, der wissenschaftlich erklärt was Aids ist und daß der Aidsvirus nicht isoliert werden konnte bis heute. Den Artikel kenne ich auch schon länger. Es gibt tatsächlich auch ein Gerichtsverfahren, das mehr als seltsam war - nicht nur vom Verlauf, sondern auch in der Aussage. Ich müßte das aber noch mal nachlesen, da mir das ganze momentan nicht mehr gegenwärtig ist. Auch zu BSE gibt es inzwischen div. andere Theorien. Auch die korruptiven Dinge - gerade in Hinblick auf das Medikament Taxol - das wegen seiner Giftigkeit anfangs überdosiert wurde und zu vielen Todesfällen führte, die man dann als Aids-Todesfälle deklarierte. Dass das nicht stimmen konnte beweist alleine schon die Tatsache, daß man beschloß die Dosierung drastisch zu senken. Im Pharmabereich gibt es übrigens sehr viele schwarze Schafe und immens viel Korruption, da hier Milliarden verdient werden! Und dass so manche Theorie irgendwann überholt bzw. aufgegeben wurde ist ja hinlänglich bekannt. Nichts hält sich ja bekanntlich länger als Gerüchte und nichtzugegebene Fehler (ich weise dabei mal éinfach auf den Kommafehler beim Spinat hin, der dafür sorgte, daß Legionen von Kindern damit getriezt wurden, weil Spinat ja soviel Eisen enthält). Der Vergleich ist jetzt vielleicht ein bißchen Trivial im Vergleich zu Aids - soll auch nur zeigen, wie lange auch Irrtümer halten können, weil niemand einer Kapazität zu widersprechen traut und nachguckt bzw. -rechnet. Nur wie überall gilt auch in der Wissenschaft: Irren ist Menschlich . Manchmal hat ein nichtzugegebener Irrtum einfach nur Reputations- oder Finanzgründe. Am Medikament Taxol hat sich sein Erfinder (der der auch behauptet Aids gefunden zu haben - da stritten sich ja auch 2 Leute drum) eine mehr als goldene Nase verdient. Ich gebe zu, daß ich hierbei nicht Fachmann genug bin, um die Richtigkeit einzuschätzen, da mir hier der med. wiss. Background fehlt, vorstellbar ist es aber schon -angesichts der immer mehr zunehmenden Korruptionen auch in der Medizin! Jetzt deshalb aber jeder Vorsichtsmaßnahme außer Acht zu lassen wäre mehr als fahrlässig!

Freundliche Grüße
rk

Dies einfach nur mal zum nachdenken!

Was ich davon halte : Wieder mal Kopfweh' gekriegt von einem Deiner Postings. Alles schön wirr durcheinandergequirlt. Ach, wenn es mir doch gelänge,
deine Beiträge konstant zu überspringen.
knuff

Lies doch einfach mal das was zu Milzbrand auf dieser Site steht und zwar auch, daß die Engländer in Sachen Biowaffen eine Insel verseucht haben, die bis heute nicht betreten werden darf. Auch die USA haben die Biowaffenverzichtserklärung nie unterschrieben und selbst in diesem Bereich geforscht. Ergebnisse?? Zu BSE kenne ich z.B. die eine Theorie die besagt, daß es vorstellbar wäre, daß dies ein entfleuchter Virus sein könnte! Warum könnte denn nicht auch Aids aus einer missglückten Bioforschung stammen? Schließlich sind für viele Menschen der Kontinent Afrika nur ein Land aus dem sich viele Rohstoffe holen lassen und denen das Wohl und Wehe der Einwohner nicht so sehr am Herzen liegt. Einfach eine weitergehende Folge der Kolonialisierung. Etwas provokativ - gebe ich zu - aber seit WTC haben wir ja gesehen zu welch kranken Ideen Menschen kommen können .
Die Leute dort sterben ja tatsächlich auch wie die Fliegen an etwas das sich Aids nennt - was immer nun auch wirklich dahintersteckt - auch der Ansteckungsweg ist der beschriebene, was viele westliche Menschen aber nicht daran hindert nach Kenia, Thailand oder wo immer auch sonst hinzufliegen und sich dann zu infizieren. Nebenbei diesen Leuten geschieht auch recht, denn das was man dort nicht nur den Frauen antut, sondern auch Legionen von kleinen Mädchen - weil man glaubt sie wären Jungfrauen und deshalb "sauber", ist ein weiteres menschenverachtendes Kapitel. Aber für einen "tollen Fick" ist ja auch so manchem jedes Mittel recht und was interessiert sie schon der Mensch der dahinter steht. Und mit dieser Einstellung züchten wir uns gleich noch unsere Terroristen der Zukunft mit - wer läßt sich schon auf ewig ausbeuten? Weder die Natur noch der Mensch.
Es geht ja im wesentlichen nicht um die Tatsache, daß es diese Erkrankungen nicht gibt, sondern darum was dahintersteht. Daran solltet ihr bei der Diskussion denken. Es zu leugnen wäre ja dumm, denn schließlich kann man sich die kranken Menschen ja ansehen, wenn man denn dorthin gehen würde. Und die Fälle in Deutschland existieren ja auch. Die Frage ist ja auch eher was ist das für eine Erkrankung als das Leugnen dieses Umstandes. Und diese Fragestellung zu diskutieren wäre schon wichtig genug um einer Lösung willen, denn manchmal ist es eben nicht genug sich nur mit einem Lösungsansatz zu beschäftigen und zu begnügen - die Mathematiker unter euch werden das sicher auch so sehen.

mfg
rk

Nein, wäre aber vielleicht wirklich ´ne Idé !

Nein, wäre aber vielleicht wirklich ´ne Idé !

Mal schauen.....

Dann tus halt, wenn Dir das nachdenken zu mühsam ist - niemand zwingt Dich. Wenn Du nur das glauben willst was "man" Dir freiwillig offeriert steht es Dir frei.

Ich stelle es keineswegs in Zweifel das zB. AIDS/Hi-V aus Versuchslabors stammen könnte (Ehrlich gesagt würde es mich nicht wundern !). Aber ich bin doch immerhin der festen Überzeugung das es den HI-Virus wirklich gibt.....zweifelt daran jemand ? Man kann doch (Egal wie "Welt-verschwörungs-Theorie" Anhängerisch man ist) nicht glauben das man ALLE Labors der Welt (Oder zumnidest die die den direkten Virusnachweis vollziehen können) sperren/schmieren/bestechen kann nur damit diese wiederrum sagen "Ja, wir haben hier den Virus nachgewiesen"...oder ????

Ich halte das entweder für eine total mißglückte Satire (im besseren Fall) oder für absolut sträflichen Schwachsinn, da durch derartige Veröffentlichungen Leute davon überzeugt werden könnten, daß es gar keine AIDS-Gefahr gibt, und deshalb dringend notwendige Vorsorgemaßnahmen unterlassen.
Es wäre ja schön, wenn alles nur Hirngespinste wären - aber an diesen "Hirngespinsten" sind schon unzählige Menschen gestorben, von denen viele nie ein Medikament bekommen hatten.
Mir scheint es völlig klar zu sein, wer hier Hirngespinste hat!
Nur weil eine Theorie abwegig ist und der anerkannten Meinung von Tausenden Wissenschaftlern widerspricht, muß sie nicht unbedingt richtig sein......
Es gibt sie doch, die Ärzte und Wissenschaftler, die im Interesse der Menschen und ihrer Patienten unabhängig und nach besten Wissen forschen und nicht von irgend einem "geheimnisvollen Bösen" gekauft sind, auch wenn manche hinter jedem anerkannten Fachmann Bestechung wittern!

Du ich weiß es nicht, ich bin ja kein Wissenschaftler. Aber ich habe schon von mehreren Leuten gehört (auch Labors) die da so ihre Zweifel haben.. Schon die Frage ob es sich um ein Virus handelt wird ja bereits heftig diskutiert und dabei gibt es Befürworter und Gegner. Für die Betroffenen selbst wäre ich schon froh, wenn man da zu einem eindeutigen Ergebnis kommen könnte.
Weißt Du zu "Verschwörungstheorien" kann man ja nun stehen wie man will. Das Feld der Leute die sich damit beschäftigen ist ja wirklich weit. Da gibt es die, die hinter jedem Baum einen Feind sehen und jene die eben einfach nur kritisch sind und nicht alles glauben, sondern versuchen sich unterschiedlich zu informieren. Möglichkeiten hätte man ja genug vom - Vortrag zum Buch bis hin zu den Möglichkeiten die uns das Internet bietet. Die Verantwortung zur Selektion und zum eigenen Gedanken machen kann dir aber keiner nehmen. Und wer nicht hinter die Kulissen blicken will, sondern es sich einfach und bequem machen möchte - nun auch solche muß man akzeptieren. Wir leben in einer freien Gesellschaft und niemand zwingt zur Nachfrage.

Du immerhin setzt Dich damit auseinander und das unterscheidet Dich doch schon von sehr vielen, die lieber Vogel-Strauß-spielen möchten . Frei nach dem Motto : so lange ich nicht selbst betroffen bin, gehts mich auch nix an. Das könnte sich aber auch schnell ändern.

Freundliche Grüße
rk

RE: Bestechung

RE: Bestechung

Meine liebe san,
das fängt doch schon im kleinen in der Arztpraxis an. Weißt Du da kommt der "nette" Pharmavertreter" und bietet ein Seminarwochenende umsonst, wenn man dafür seine Medikamente etwas öfter auf dem Rezeptblock findet. Die Ehefrau des Arztes bekommt ein Leasingauto für eine bestimmte Zeit, weil ein bestimmter Umsatz erreicht wurde usw. usf.

Das ist Alltag - und viele nehmens mit. Aber auch das ist bereits Korruption und Bestechung.
Vom Herzklappen-Skandal hast Du wohl auch noch nie gehört? Also Bitte.

Herzlichen Gruß
rk

Naja, die Wahrheit wird wohl (wie so oft) irgendwo in der Mitte liegen ;-)))

Liebe Conni, da könnt was dran sein - wer weiß ;-)

Back