• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

was haltet ihr davon?

• Thread starter Thread starter pegasus45
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

was er will, dass er....

was er will, dass er....

.... sich tut, das füg dir dann auch selber zu.... oder so was ähnliches möchte er wohl....

ich finds auch nicht so toll, die ganze zeit seine mails hier hineinzuschreiben, aber ist deine sache.
für uns ist es natürlich schon aufschlussreich. und auch wenn es nervig ist, find ich's auch interessant, deine geschichte mitzuverfolgen, denn keiner stellt sonst die einzelnen prozesse/stufen einer entwicklung hier rein. am nervigsten ist es sicher für dich selber, da sich die probleme ja immer wiederholen..

aufschlussreich finde ich auch, was du in deinem anderen thread geschrieben hast:
> er sagt meinen stil zu leben akzeptiert er nicht (sport, ernährung, kleidung , interessen) ich müsste mich ändern wenn ich mit ihm leben will<
wow, das sind klare worte: also er verändert sich für dich, macht einen lässigen marlboro-man aus sich, während du dich im gegenzug zur klassisch-eleganten vorzimmerdame umstylst? ;-))) haha, das passt dann ja wieder nicht....! stell ich mir echt lustig vor.

man kann nicht seinen gesamten lebensstil für jemanden ändern, das ist einfach zu viel - auch wenn sogar noch so nebenbei die "interessen" nicht akzeptiert geschweige denn geteilt werden. daher fragte ich dich gestern, was du eigentlich an ihm magst - ich hätte besser auch fragen sagen sollen, was ihr außer gutem sex miteinander teilt, was also die gemeinsame basis für euch sein kann.
denn all die kompromisse, die ja gut und richtig sind, funktionieren nur, wenn man eine basis hat, für die man das dann gerne tut.
ansonsten hat mich das auch ein wenig nachdenklich gemacht, denn mein freund wirft mir auch manchmal vor, ich würde an meinem leben nichts für ihn ändern - ich finde es im grunde schon klasse, wenn man es schafft, wenigstens einige seiner prinzipien über den haufen zu werfen.
bei mir ist es aber was anderes, weil wir schon einen ähnlichen lebensstil pflegen.

aber egal: bei deinem freund hört sich das aber weniger nach charakterstarkem sich-ändern aus freiem willen an. denn das macht man dann auch nur, wenn mans selber gut findet, wenn man durch den anderen wirklich bock drauf hat; man sollte sich nur verändern, wenn der andere was in einem weckt/verstärkt, was eh schon da ist - oder wenn der andere einen dazu bringt, endlich an den eigenen macken zu arbeiten, wir sind ja alle nicht perfekt. es hört sich bei ihm eher nach schwachem sich-anpassen an, um etwas zu erreichen. und er scheint sich ja extrem anzupassen - kein wunder, dass er gefrustet ist. ist aber allein seine verantwortung, wenn er das tut. fazit: er achtet sich selber wohl nicht, daher kann er auch mit dir nicht respektvoll umgehen - und verlangt nun von dir, dich selbst so zu verleugnen, wie er es bei sich selber tut.
grüße von
abendvogel

RE: was haltet ihr davon?

Sorry, aber er klingt für mich nachvollziehbar. Enscheidendes ist mir aufgefallen, du hast im letzten Threat geschrieben, das er Deine Wohnung umgeräumt hätte, er schreibt hier, das er sich bei Dir nicht wohl gefühlt hätte und erstmal aufräumen musste, damit er sich wohl bei Dir fühlt. Es ist schon ein Unterschied ob jemand umräumt oder aufräumt, irgendwas stimmt da doch nicht.

Im Grunde, so wie er es schreibt meinte er alles was er tat gut, ohne schlechtem hintergedanken. Vielleicht kam das bei Dir einfach nur falsch an und eure Missverständnisse nahmen ihren lauf.

Er schreibt auch das er all die dinge aus liebe zu Dir getan hat und nicht weil er dich vor vollendete Tatsachen stellen wollte. Auch das muss ja bei Dir falsch angekommen sein.

Schade finde ich, das jeder von euch beiden die Schuld beim anderen sucht. Vielleicht versucht jeder von euch beiden, mal unabhängig voneinander, zu schauen was er selbst falsch gemacht hat. Was man an der eigenen Einstellung ändern kann, damit diese Beziehung fortbestand haben kann. Ihr kennt euch ja nun wirklich nicht lang, dafür finde ich es umso heftiger wie ihr beide miteinander umgeht.

Findest Du richtig, wie Du Dich verhalten hast Pegasus?

lg
Lexina

RE: was er will, dass er....

dieses gefühl hab ich auch u. deshalb hab ich auch keine lust drauf irgendwas zu ändern!! zumindest nicht auf die schnelle , da könnte ja ein jeder kommen mit dem ich mal zusammen bin u sagen mach dies mach jenes, ich mach das was mich überzeugt u. nicht andere........

will nicht sagen dass ich mich richtig verhalten habe, aber ich hatte immer das gefühl er steht da mit der brechstange u. haut um sich, statt mit liebe, er wurde auch immer gleich böse, wenn ich was in frage stellte...........u. daher meine reaktion

zwischen den zeilen

zwischen den zeilen

vielleicht liest du auch einmal zwischen den zeilen. Generell hättest Du recht, aber ich finde Pegasus in ihrer Meinung festgefahren und so wird sie sich auch in ihrer Beziehung verhalten, gehe ich einfach von aus. Er zeigt ihr auf was er für sie AUS LIEBE getan hat, das hat nichts mit vorwürfen zu tun. Er macht sie lediglich darauf aufmerksam.
Diese "Liebe" ist in einem ziemlichen ungleichgewicht, insofern ist es schon eine mathematische gleichung. Niemand kann immer nur geben ohne etwas zurück zu bekommen.

lg
Lexina

zwischen den zeilen

zwischen den zeilen

vielleicht liest du auch einmal zwischen den zeilen. Generell hättest Du recht, aber ich finde Pegasus in ihrer Meinung festgefahren und so wird sie sich auch in ihrer Beziehung verhalten, gehe ich einfach von aus. Er zeigt ihr auf was er für sie AUS LIEBE getan hat, das hat nichts mit vorwürfen zu tun. Er macht sie lediglich darauf aufmerksam.
Diese "Liebe" ist in einem ziemlichen ungleichgewicht, insofern ist es schon eine mathematische gleichung. Niemand kann immer nur geben ohne etwas zurück zu bekommen.

lg
Lexina

ich würde das nichtmal auf die Kinder schieben. Ich denke wenn es zwischen den beiden klappen würde, dann wären die Kinder auch kein Problem. Es sei denn, es sind bälger. Davon geht man ja im normalfall nicht aus.

lg

RE: Was bist du nur für ein Stück Scheiße !!!!

RE: Was bist du nur für ein Stück Scheiße !!!!

geh mal was essen ;) vielleicht biste dann etwas konstruktiver.

Nichts! :o(

Nichts! :o(

Pegasus, auch Du kannst wirklich nicht die Mails von Deinem on/off Freund zur weltweiten Diskusion ins Netz stellen - völlig gleichgültig wie doof oder lieb oder arrogant oder liebenswertt der Mann ist...er ist keine Freak-Show, auch nicht wenn Du sauer auf ihn bist.

Dir fehlt etwas ganz wichtiges um mit ihm eine Beziehung zu führen oder ihn zum Teufel zu jagen und das ist der Respekt! Was Du mit Deinen eigenen Worten sagst, bleibt natürlich Dir überlassen, Du weißt ja worauf Du Dich dann einläßt ...aber ganz ehrlich mir ist es richtig peinlich, die Mails Deines Freundes oder nun wieder Ex Freundes zu lesen, ganz abgesehen davon dass das hochgradig gegen jedes Postgeheimnis verstößt - selbst er könnte Dir dafür so richtig eine reinwürgen...

Für mein Empfinden, stellst Du Dich selbst ins Aus, wenn Du sowas machst...dass Du immer noch behauptest ER würde Dich immer wieder einlullen, find ich äußerst fragwürdig - ich denke eher Du willst ihn einfach nicht gehen lassen, bevor Blut fließt (wenn auch nur verbal-aber das ist auch völlig egal was ich denke)...aber dass Du seine Mails an Dich veröffentlichst ist für mich persönlich ein ganz klares Foul basierend auf einem völligen Fehlen von Respekt und Gefühl für ihn- geht gar nicht - zeigt mir zumindestens, dass Du den Kerl, ohne mit der Wimper zu zucken, dem öffentlichen Gespött aussetzen KANNST und auch regelmäßig tust....der Typ ist doch kein schiefgelaufendes Experiment oder ne verbeulte rostige Trophäe...wem willst Du denn damit was beweisen, Pegasus? Es gibt ja nicht mal was zu gewinnen...jedenfalls kann ich das nicht erkennen...

Das war jetzt echt hart...aber ich glaube ganz fest daran, dass sowas NIEMAND nötig oder verdient hat. und diesen Glauben lass ich mir nicht nehmen.

Was erwartest Du Dir von diesem Mann, und kann er diesen erwartungen real entsprechen? Denk mal darüber nach.

lg

P.S. Grundsätzlich gilt, das man bei sich selbst anfängt etwas zu ändern. Ich denke nicht das er Dir schlechtes will, er hat kaum geld und kommt trotzdem zu dir, irgendwie werd ich das gefühl nicht los, das du das und andere dinge nicht zu schätzen weist, sondern einfach voraussetzt. Und meine liebe, mal unter uns beiden, das ist keineswegs selbstverständlich, wenn man schon einen finanziellen engpass hat.

Alleine streiten und schimpfen geht auch schlecht, da gehören zwei dazu, ne?

*applaus* Na das ist doch ne tolle Einstellung. Damit ist die Zukunft eurer Beziehung besiegelt. Tolle Einsicht, bravo.......sry aber das löst bei mir nur nen Kopfschütteln aus.....

pegasus45 :
-----------------------------

"...u. deshalb hab ich auch keine lust drauf irgendwas zu ändern!! zumindest nicht auf die schnelle , da könnte ja ein jeder kommen mit dem ich mal zusammen bin...."

eben - ich meinte nicht, @pegasus, dass du nun nichts ändern sollst, denn ein wirkliches verändern-wollen und arbeiten an den macken ist immer gut. aber eben keine selbstverleugnung betreiben so wie er das wohl macht.
sich selbst befragen, wo was wahres dran ist an seinen worten, und dann was ändern: aber eben nur, wenn DU davon überzeugt bist.

ich meinte eben solche grundlegenden dinge...

beispiele:
er erwartet, dass ich jeden tag putze in meiner wohnung , damits am wochenende schön sauber ist für ihn u. für uns.... fakt ist, dass ich unter der woche sehr viel um die ohren habe, um ca. 17.30h feierabend nach ganzen tag arbeit , hausaufgabenkontrolle kinder etc., kochen...aufräumen...(küche), dann sport (meiner oder der der kinder mit hinbringen), musikunterricht, gesprächsabende z.b. ab u. zu alleinerziehendengruppe oder diätclub...meist sind es an die 4-5 abende die woche, wo ich unterwegs bin, manchmal noch mehr (elternabende der schule etc.)........dh. 2-3 termine am abend.
ich habe daher keine lust u. auch fast keine zeit, nach feierabend noch groß zu putzen, ich sauge mal schnell durch u. mach oft die wäsche nebenbei manchmal nachts um 12h waschmaschine einschalten, trockner ausräumen, wäsche sortieren...(bei 3kindern nicht wenig).......das reicht mir vollauf an arbeit unter der woche.

ich putze dann am samstag das ganze haus durch oder wenn ich mal denn frei habe auch mal unter der woche (selten)u. genau das passt ihm aber überhaupt nicht,
denn er sagt mir"ich fahre nicht soviele km um dir beim putzen zuzuschauen"......
ich darf auch nicht einschlafen am couch am freitag um 22/23h abend wenn er da ist, dann heisst es "ich fahre nicht so viele km um dir beim schlafen zuzuschauen".......

das meine ich damit, alles geht nur nach seiner richtung, wenn er aber samstag oder sonntag am couch einschläft, dann muss alles still sein........

RE: Nichts! :o(

mag sein, aber es war aus einer not heraus, dass ich für mich eine entscheidung treffen will u. in der luft hänge derzeit u. meinungen dazu hören wollte.........

RE:

RE:

...und wenn ER dich jetzt verlässt, fällst du - wie bei deinem ex - in ein riiiiiesengrosses schwarzes loch. dann fällt der vorhang deiner mühsam aufrechterhaltenen fassade, weil du keinen mehr zum strubbeln hast.

was soll das ganze?? du hast weder eine "not", noch stehst du unter dem druck, den du hier erzeugen willst.

mensch, du hast jemand, der dich mag und sich sogar für dich ändern würde - ja, das ist auch nicht ideal und man kann auch alles von vornherein zu tode analysieren und kaputtreden....

och menno....damals wollten wir dich alle schon am liebsten packen und schütteln, heute geht´s mir wieder genau so

mir scheint du willst seit wochen eine entscheidung treffen. dann triffst du sie indem du schluss machst und 2 tage später ist alles wieder ganz anders.

du hast ein sehr ambivalentes verhalten in deiner beziehung. überlege dir einmal ob du überhaupt eine beziehung abseits des bettes haben möchtest. mir kommt das nicht so vor. wenn du diese frage dennoch mit ja beantworten kannst überlege dir ob du eine beziehung mit genau diesem mann haben möchtest.
ich sehe keinen raum für einen mann in deinem leben. alle tage sind sehr unflexibel verplant mit arbeit, kindern, haushalt, sport und anderen aktivitäten. du hast einen typischen single-terminkalender in dem die zeit der interaktion mit dem anderen geschlecht auf samstag- oder sonntagabend beschränkt ist. das erinnert mich an eine freundin die sich immer schrecklich beklagte dass sie keine beziehung hatte. sie verbrachte aber jede freie minute auf dem tennisplatz und hätte gar keine zeit für eine beziehung gehabt was jedem potentiellen kandidaten sehr schnell klar wurde.

auf der einen seite hast du keine zeit für einen mann auf der anderen auch keinen platz für ihn. er soll zwar jedes wochenende kommen sich bei dir aber als stiller gast verhalten der nichts zu tun hat und nichts benutzen und sich nirgends einmischen darf. dafür wird er dann aber nicht höflich als gast behandelt verwöhnt und bedient sondern er soll sich deinem lebensrhythmus anpassen und gefälligst dein leben in dem du alleine die entscheidungen triffst mitmachen. das kann so nicht gehen. entweder integrierst du ihn wirklich in dein leben so dass er auch entscheidungen für euch beide treffen darf (z.B. möbel umstellen) oder du behandelst ihn wirklich als gast und könig.

RE: wahre worte...!?

du bist nicht der erste, der mir das vorwirft, sicher ist es wohl momentan so, dass ich wenig zeit habe, da ganztags arbeitend u. alleinerz. mit kindern......u. viele hobbys...

ich bin auch momentan schwer am nachdenken was ich wirklich will...da war einmal in weiter ferne meine ehe (die ging 15j. lang), da hatte ich so ein ganz anderes leben , fast nur hausfrau u. mutter u. ein großes haus zu versorgen.........

ich werde mir überlegen, was ich genau will, die beziehung hängt sowieso derzeit inder luft zu ihm, er sagt mir, er liebt mich, aber so kann u. will er nicht lieben mit mir!

danke für die erkenntnis

womit sich auch mal die frage des wahrheitsgehalts solcher fakebeiträge erledigt hätte.
nun hat "weiblein" pegasus plötzlich einen dreitagebart... na sowas...

ist ja nichts dagegen einzuwenden als single zu leben. auch nichts dagegen jemanden zu haben den man manchmal nur für sex trifft wenn es das ist wofür du glaubst eine beziehung zu brauchen. es sollen nur die spielregeln klar sein. und vor allem solltest du dir selbst klar werden was du für dein leben willst und brauchst.

Back