• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

was habt ihr bisher erlebt?

TEST TEST TEST 123

Rufus

New member
frage mich immer wieder (wenn ich das hier lese) was die verschiedenen leute schon alles erlebt haben. z.b. einen drei, partnertausch usw.
ich persönlich habe recht wenig in díeser richtung zu bieten. ist das alles nur gelaber oder doch wahrheit. also, was ist das aussergewöhnlichste gewesen was ihr so erlebt habt?

RE: was habt ihr bisher erlebt?

Wieso sollte es Gelaber sein? Es werden sich doch nicht primär Leute hier rumtreiben, die sexuell unerfahren sind. Es wird sich mindestens die Waage halten - die, die neugierig sind und hier u.U. "neue Erkenntnisse" gewinnen wollen und die, die erfahren sind und etwas zu sagen haben. Ich meine, ich finde Partnertausch bekackt, und bei dem Gedanken daran, dass ich meine Freundin mit jemandem sandwiche, dreht sich mir ohnehin der Magen um. Aber sonst...tja, was war das Aussergewöhnlichste...keine Ahnung. Siehst Du, soooooviel krasses habe ich nun z.B. auch noch nicht erlebt, aber es reicht mir. Analverkehr finde ich z.B. immer aussergewöhnlich. Sex im Park, wo man wirklich verdammt schnell erwischt werden kann auch. Tja. Mir wurde mal das Angebot gemacht, es mit zwei Frauen zu machen...aber das ist dann irgendwie im Sande verlaufen...ich hatte auch irgendwie Schiss, muss ich zugeben. Kann eben auch passieren: Leute, seid vorsichtig mit euren sexuellen Wünschen, sie können wahr werden und was ist dann? Man zieht doch den Schwanz ein ;-). Lange Rede kurzer Sinn, was "aussergewöhnlicheres" kann ich nicht beisteuern.

<span style="color:#666666; font-family:Arial,sans-serif; font-weight:bold; font-size:1em;">Hallo rufus!</span>
<span style="font-family:Verdana,Arial,sans-serif; font-size:0.833em;">Also mich (18) hat schonmal ein Mädchen vor einem Jahr umarmt.
...aber auch nur für ein Foto.
Und Freundschaftstrinken hab ich auch schon einmal gemacht, vor so ca. 2 Jahren.

Also mach dir da keine sorgen, wenn du nicht ganz so viel zu bieten hast, wie manche anderen.</span>

<span style="color:#0000FF; font-family:"Times New Roman",serif; font-style:italic; font-size:1em;">Mathias Kosch</span>

Ups. Das hat nicht funktioniert.
Deshalb nochmal:
(Hoffentlich klappts jetzt.)
-------------------------------

<font style="color:#666666; font-family:Arial,sans-serif; font-weight:bold; font-size:1em;">Hallo rufus!</font>
<font style="font-family:Verdana,Arial,sans-serif; font-size:0.833em;">Also mich (18) hat schonmal ein Mädchen vor einem Jahr umarmt.
...aber auch nur für ein Foto.
Und Freundschaftstrinken hab ich auch schon einmal gemacht, vor so ca. 2 Jahren.

Also mach dir da keine sorgen, wenn du nicht ganz so viel zu bieten hast, wie manche anderen.</font>

<font style="color:#0000FF; font-family:"Times New Roman",serif; font-style:italic; font-size:1em;">Mathias Kosch</font>

*rofl*

naja für mich auch eher ein erfahrungs austausch.. und bei dem was auf sandwich angesprochen würde würde das nachher bei mir mit nem toten enden weil ich den anderen dann wohl umbringen würde.. meine freundin is nur für mich.. und für sonst keinen.. ich finde sowas teilt man nicht aber wems spass macht , is halt seine sachen.. für mich jedenfalls nicht. so und was ich erlebt habe würde ich jetzt hier auch noch schreiben wenns mir einfällt aber ich bin zusätzlich noch schreibfaul.

Also das außergewöhnlichste das mir begegnet ist, war, dass mir Mr. Right über den Weg lief. Und in den kommenden Jahren haben wir schon manche erotische Fantasie verwirklicht, um nicht zu vergessen was wir für ein außergewöhnliches Glück haben....

Hm, ich habe auch nicht viel zu bieten. Also ich habe bis jetzt (dummerweise) erst ca. 5x Sex gehabt, sonst nicht viel Erfahrung. Mich hat das nie so interessiert, ich hatte andere Sachen im Sinn - reisen (noch heute meine Leidenschaft). Auch hatte ich bei den ca. 5x kein gutes Gefühl, es war irgendwie äh. Jetzt bin ich seit 6 Monaten in einer glücklichen Beziehung und wir haben auch noch keinen Sex miteinander & sind trotzdem glücklich, auch wenn uns das niemand glaubt, nicht mal die besten Freunde. Sex ist nicht alles und es kommt auf andere Dinge an, ist meine Meinung. Und ich bin lieber ein wenig unerfahren und glücklich, denn es gibt ja nichts schöneres, unerfahren zu sein und entdecken zu dürfen. Vor allem, je älter man wird, eine andere Einstellung kommt zum Vorschein und man geht alles ganz anders und mit einer großen Menge an Gefühl und Liebe an....
Ist meine Meinung. Und teilen tut man nicht...

hab schon einiges erlebt im lauf der zeit, und bei all den problemen, die hier manchmal von fragestellern ausgebreitet werden, wäre es eigentlich nicht schlecht, sozusagen als gegengewicht eine ständige rubrik mit schönen erlebnissen zu haben, damit man auch mal lesen kann, dass sex nicht nur problematisch, sondern auch super sein kann...

ich habe mal früher bei einer diskussion über das problem von "dreiern" etwas geschrieben, hier ist es:

hier ein älterer Beitrag, Novemeber 2001:

einen "Dreier" - zwei Frauen und ich - habe ich einige Male erlebt, aber nicht eine Frau und zwei Männer. Natürlich war
es aufregend, aber es war im Nachhinein vor allem mein egoistischer Wunsch, der es herbeiführte. Etwas irgendwie
längerdauerndes konnte daraus auf keinen Fall entstehen, es war die reine Lust. Und vor Überraschungen ist man nicht
sicher dabei. Denn eine dieser Geschichten entwickelte sich für mich völlig unerwartet: nach einiger Zeit entwickelten
die beiden Frauen sehr plötzlich eine ganz neue heiße Wellenlänge miteinander, ich war nur noch eher störende
Randperson, während die beiden es unglaublich leidenschaftlich miteinander trieben. Für einen Mann als Zuschauer
sicher ein ganz einmaliges Erlebnis, aber der unbeteiligte Dritte zu sein, ist bei der großen Erwartungshaltung, die ich
natürlich hatte, doch reichlich enttäuschend gewesen.

Wenn in einer Partnerschaft beide eine stabile Psyche haben, riskiert es ruhig mal zu dritt, als Abenteuer, aber erwartet nicht
zu viel davon, und rechnet mit einer möglichen Wendung der Dinge, die unvorhersehbar sein kann!

Ich denke, die Risiken sind sehr vielfälltig, aber in der Abwägung vielleicht doch tragbar, es wird schon kein Beinbruch
werden...

Für heute genug, aber wenn ich merken sollte, dass es ein allgemeines bedürfnis ist, mal die schönen Erlebnisse anderer zu lesen, dann würde ich auch noch andere richtig aufregende gute erlebnisse erzählen. Okay?

Back