• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Was geschieht bei Kondomallergie?

• Thread starter Thread starter Mark81
  • Start date Start date
M

Mark81

Guest
Hallo!

Ich habe mich neulich mit einer Freundin unterhalten, die meinte, sie leide an Kondomallergie. Sie hätten auch schon Kondome aus anderem Material als Latex verwendet, da wäre es "aber noch schlimmer gewesen", denn sie wäre total trocken geworden und es hätte dann eben wehgetan.
Aber kann das sein, dass sie auf beide Materialien allergisch reagiert? Spürt man (frau) die allergische Reaktion sofort? Um was für eine Reaktion handelt es sich/kann es sich handeln?
Und was ich mich hauptsächlich frage: Ist das wirklich die allergische Reaktion, wenn die Frau "trocken" wird - oder liegt das dann vielleicht vielmehr an den mangelnen Liebeskünsten des Mannes?

RE: Was geschieht bei Kondomallergie?

Wenn Latex und Silikon Allergie erzeugen, dann hilft nur Abstinenz!!!!!!

Back