• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

Meine Frau geht fremd

TEST TEST TEST 123

Re: Meine Frau geht fremd

Jetzt hör doch mal auf so blödsinnig daherzulabern.....

Niemand ist vor einem Seitensprung gefeit, da können wir alle noch so sehr proklamieren ,das wir alle treu sind bis das der Tod uns scheidet...und blablabla.
Da können wir noch so intelligent,studiert, promoviert und einen EQ haben der Jesus die Schamesröte in's Gesicht treibt. Das gilt für Mann und für Frau.NUR, wenn wir im alltäglichen Leben uns Liebe schwören, und Zusammenhalt,und nix kann uns trennen und blablabla,und es passiert doch, dann..........................................
..............................................................
sollte man sich fragen, warum ??

Der Rheinländer sagt:"Von nix, kütt nix"

Dann wünsche ich dir eine gute Nacht. Grüble nicht mehr zuviel. Ein ausgeruhter Kopf sieht manche Dinge wieder klarer. :-)

ich wundere mich mal mit (mal laut denk)

moin leute,

so, meine nachtschicht ist zu ende. 8,5 stunden grübeln und zermartern... ich danke euch für eure meinungen und ratschläge. ihr habt recht. ich werde meiner frau gestehen, daß ich ihr pw habe. alles andere machts nur noch schlimmer bzw nicht besser. bin von alkohol auf kaffee umgestiegen. danke lieber magen, daß du das so mitmachst. nebenbei gehen noch 30 kippen durch die lunge. gesund ist was anderes.
ich werd aber noch paar tage mit der wahrheit warten. heute will meine frau zu ner freundin zur geburtstagsfete. ich will ihr den abend nicht vermiesen. den hat sie sich verdient. und am 5.4. ist mein geburtstag. sie hat sich ne überraschung ausgedacht. ist echt ein blöder zeitpunkt jetzt. aber irgendwann muss es raus.
ich hab in meinem leben 2 riesige fehler gemacht:
1. ich hab meine frau 1994 wegen einer anderen verlassen
2. ich hab ihr pw geknackt

ich schäme mich so dafür, daß es sich keiner vorstellen kann. ich bin ein elender volltrottel und versager. ich habe tierische angst vor ihrer reaktion. mir wir kalt und heiß gleichzeitig. meine hände zittern und auf den magen gehts auch. aber da muß ich jetzt durch.
wir beide haben die letzten jahre zusammen genug durchgemacht. mein vater hat 2003 meine mutter betrogen. er hats nach einem jahr zugegeben, daß er ne andere hat. danach hat meine mutter 2 mal versucht, sich das leben zu nehmen. einmal mit schlaftabletten und eimal mit pulsadern aufschneiden. sie konnte beide male gerettet werden. sie war danach ne ganze weile in psychatrischer behandlung (auch stationär). seitdem läuft das leben an ihr vorbei. ich erkenn sie manchmal nicht wieder. sie ist teilweise auch gewalttätig gegenüber meinem vater geworden, so daß er sich einige male keinen rat mehr wußte und zu mir und meiner frau kam und bei uns übernachtet hat. wir waren im endeffekt seine seelenklempner. die ehe meiner eltern existiert noch. doch jedesmal, wenn wir zu ihnen zu besuch fahren, kommt alles wieder hoch.
ich hab angst davor, daß das selbe uns beiden widerfahren könnte.
meine frau sagt mir auch täglich, daß sie mich liebt. sie sagt es mir auch per sms, wenn ich nachtschicht habe und sie ins bett geht. ich glaube ihr das auch und ich liebe sie abgöttisch. sie ist und bleibt nunmal meine ganz große liebe. egal, was vorgefallen ist... ich werde ihr auf jeden fall verzeihen. ich hoffe nur, daß sie das selbe auch mit mir macht. für sie würde ich einfach alles machen.
so... ich hoffe, ich hab euch jetzt nicht zu sehr vollgetextet. aber das mußte alles mal raus. gerade das problem mit meinen eltern belastet unsere ehe gewaltig. ich werde mich jetzt auf den wahrscheinlich schwersten gang meines lebens vorbereiten. mann, bin ich am zittern!!!!!!!! aber dieses versteckspiel muß endlich ein ende haben.

ich danke euch für alles

euer Almitino

Guten Morgen Almitino,

jetzt hör mal auf Dich selber runter zu machen, das hilft Dir nämlich nicht weiter!

Ihr habt BEIDE Dinge getan, die Eurer Beziehung nicht gut tun, aber das Letzte was Euch jetzt hilft sind irgendwelche Schuldzuweisungen.
Es macht nicht viel Sinn, darüber zu diskutieren wer, wann, was gemacht hat, denn das ändert nichts daran, das das Alles passiert ist!
Redet lieber darüber, ob ihr diese Beziehung Beide noch wollt und wenn ja, was ihr dafür tun könnt. Alles Gute, Zauberbraut

Guten Morgen,

Almitro, wenn du so weitermachst, sind wir bei der Entstehung
der Menschheitsgeschichte (nicht böse gemeint). Konzentriere dich lieber auf das aktuelle Problem. Klar hat man oft nebenbei auch noch so einiges am Haken. Doch das hilft dir und deiner Beziehung nicht weiter.

Solte man sich vorher nicht mehr lesen, dann herzlichen Glückwusnch zum Geburtstag. :-)

Liebe Grüße
Shanti

PS: So ziemlich jeder macht sich mal zum Trottel. ;-)

Re: sorry Almitino :-)

Re: sorry Almitino :-)

Almitro ist ein anderer Nick. ;-)

warum belasten probleme eine beziehung, ich kenne das eher so das probleme eine beziehung stärken. wenn es den eine richtige beziehung ist. wie heißt es so schön, in guten und in schlechten zeiten. hier zeigt sich wahre stärke, wenn man gemeinsam steine aus dem weg räumt. schönwetter partnerschaften oder auch freundschaften muss nun wirklich kein mensch auf sich nehmen. dann kann ich mein lebensweg auch alleine gehen.

Hallo Almitino,

eine ungewöhnliche Geschichte erfordert ungewöhnliche Maßnahmen:

Ein Beispiel aus der Paartherapie (es ist etwa zwei Jahre her) im Telegrammstil.
Ähnliche Konstellation, eine längere Ehe, attraktive Frau mit gelegentlichen Fremdaktivitäten, der Mann (Schichtdienst!) ahnte es stets, verzieh ihr immer, sie beichtete es, wenn er es schon wusste (ohne Passwort).

Das Paar liebte sich wirklich, sie trieb aber ihre überschießende Libido (wie sie es nannte) und "ihre Neugier auf fremde Haut" in regelmäßigen Abständen in ein fremdes Bett.

Der Therapeut gab dem Mann Recht, dass man keinen anderen Menschen aus ihr machen könne und er liebe sie nun mal so, wie sie ist. Er riet ihm aber, das Ausbrechen zu legalisieren, damit verlöre es zumindest den Charakter des Heimlichen und den Reiz des Verbotenen.

Was denken Sie ist passiert? Er hat ihr die "Erlaubnis" zum Geschenk gemacht und die Gelüste haben sich nach innen gerichtet!

Vielleicht können Sie ein Teil der Geschichte verwenden?

Nur als Denkanstoß!

Dr. Riecke

Oh Gott,

da ist mir aber glatt der Heiligenschein vom Kopf gefallen.

Dr. Riecke, sind Sie sicher, dass so etwas funktioniert ???

Sorry, für mein Empfinden fehlt der Satz am Ende:

...und wenn sie nicht gestorben sind......

Jetzt seh ich mal wieder, wie unvollkommen ich doch bin.

L.G.Sie51

"Jetzt seh ich mal wieder, wie unvollkommen ich doch bin."

Das sind Sie keineswegs, ich freue mich oft über Ihre Beiträge auch wegen ihrer "Vollkommenheit".

Der geschilderte Fall ist weder abwegig, noch einmalig. Die alte Lateiner-Feststellung: "In rebus sexualibus ist nichts unmöglich" kann ich immer wieder bestätigen.

Aber nicht nur in der sexualmedizinischen Praxis, sondern auch in der Weltliteratur finden sich Beispiele, in denen ein Partner dem anderen aus tiefer Liebe Freiheiten gewährt, die er selber für sich nicht beansprucht.

Mir fällt spontan Hemingway mit seinem Roman "Fiesta" ein, wo ein älterer Mann seiner sehr viel jüngeren Frau den sexuellen Umgang mit einem spanischen Stierkämpfer erlaubt. Einzelheiten weiß ich nicht mehr, ich las das Buch vor Jahrzehnten.

ich würde das differenzierter sehen. nur aus jux und tollerei spioniert man sicher niemanden nach.

wenn allerdings der begründete verdacht besteht, das da etwas nicht so ist, wie es sein sollte und auf aufforderungen die beisserchen auseinander zu bekommen, nichts als lügen herauskommen, kann das ergebnis einer derartigen spionage durchaus dazu geeignet sein, den tatsachen ins auge schauen zu müssen und entsprechende konsequenzen für die beziehung zu ziehen.

Es ist sehr lange her.
Was ist denn aus Eurer Geschichte geworden?

Als ich die Geschichte gelesen habe, fiel mir der sehr guter Sex ein, die ihr miteinadner hatten, gleich als sie zurück war.

Frauen gehen geschickter vor!.
Sie hatte einfach Angst, daß sie von ihrem Seitensprung schwanger wird.
Deswegen gleich danach mit Dir fuer den Fall der Faelle...

Das zeigt einfach, daß sie sich den anderen nicht als Partner vorstellen kann.
Du scheinst dafür besser zu sein...
Wie auch immer warum...

Madamme denkt Meinermeinung nach nur an sich selber.

Wäre es meine Frau, würde ich ihr einen Tritt in den Ar..h geben und fertig..

Ja. die geschichte ist jetzt schon ne weile her. fazit: sie ist über nacht ausgezogen, hat brav das trennungsjahr abgewartet und kurz vor weihnachten 2009 kam der antrag auf scheidung ins haus geflattert.. und im letzten monat noch ein brief ihrer zuständigen ARGE, daß seit der trennung um die 12000 € trennungsunterhalt offen sind. da wird einem doch richtig warm ums herz so um weihnachten. ich sag nur " Guido fo President"!!! unsereiner ist so blöd und geht arbeiten und der ex-partner verschwindet über nacht, macht sich nen bunten mit dem geld vom staat und ist noch nicht mal verpflichtet, sich im trennungsjahr nen job zu suchen.... hallo? sozialstaat?? die ARGE hat sage und schreibe 1 jahr benötigt, den trennungsunterhalt zu berechnen. in dieser zeit wurden fleißig ca 1000 € monatlich an den faulpelz gezahlt. und jetzt erinnert man sich plötzlich an mich...

Da wird sich wohl ein Anwalt kümmern müssen...

Mal eine Frage: Hat Dich der Verlust Deiner Jugendliebe denn
so sehr verblendet?

Nur eine Fehlgeburt kann allein doch nicht solch eine Wesensveränderung auslösen. Oder hast Du von Beginn an
zu sehr geklammert? Zuviel Liebe kann nämlich auch erdrücken und den Partner/die Partnerin in die Flucht schlagen. Und ebenso die Eifersucht, die ja auch eine Leidenschaft ist, denn weil sie
"mit Eifer sucht, was Leiden schafft"...

Dir alles Gute und bitte: ohne Alkohol!

Back