• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

warum ?

• Thread starter Thread starter doreen17
  • Start date Start date
D

doreen17

Guest
hi, ich habe eine etwas komische Frage.
warum haben Männer und Jungs weniger Probleme mit der Selbstbefriedigung als die Mädchen.
Trotz des uneingeschränkten TV Konsum, sowie der oft übertriebenen Regenbogenpresse in der die unabhängige Frau propagiert wird, haben doch Frauen Probleme wenn es um die SB geht. Warum ist das so ?
Ich mein die Jungs sind da viel ehrlicher, direkter usw.
Frauen und Mädchen sind bei weitem nicht sooo offen und können so ungeniert reden wie die Jungs.

RE: warum ?

Ganz einfach mein ich, weil das das letzte Tabu ist.
In Amerika befriedigen sich nur 15 % (!!!) der Frauen und 89 % der Männer.Wers glaubt wird selig, reden wir in 10 - 20 Jahren weiter, da wird das anders sein.

hier in diesem forum wird das keiner beantworten können und verstehen schon gar nicht.das ist ein sexualforum da gibt es keine verklemmten mädchen.

Die Frage war ja, warum es ein Tabu ist, und nicht ob.

Wer's glaubt wird selig! :)))

waves schrieb:
-------------------------------
hier in diesem forum wird das keiner beantworten können und verstehen schon gar nicht.das ist ein sexualforum da gibt es keine verklemmten mädchen.

schon klar, aber denk mal nach: gerade weil es ein Tabu ist, wird darüber nicht gesprochen.
Über alles andere spricht man ohnehin.
Warum es tabuisiert wird ist eine andere Frage, die kann ich auch nicht beantworten, sonder kann nur vermuten.
Es kann sein, das sich die Mädchen nicht den gleichen Vorwürfen ausgesetzt werden wollen. Sie wollen keine "Wixer" sein und sich damit von den Jungs abheben.

Beziehungskisten

Beziehungskisten

Maedchen und Frauen sind durch die Beschaeftigung mit ihren Beziehungskisten am Abend so muede, dass sie beim Masturbieren einschlafen, bevor der Kitzler anschwillt.
Daher die niedrigen Werte in der Statistik....
Wir Maenner schlafen erst nach der gelungenen SB so richtig entspannt ein.
Daher die hohen Werte in der Statistik....
Meint der Klaus.

Mädchen haben bei oder nach der Selbstbefriedigung oft ein schlechtes Gewissen.

Deine weiteren "Ausführungen" kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Du meinst, die Mädchen fühlen sich bedroht?

interessant fand ich mal eine Diskussion im Privat TV.
Früher hatten die meisten jungen Mädchen das kategorisch ausgeschlossen, heute hingegen sagen die meisten eher, "dazu sage ich nichts" ist doch auch schon ein Fortschritt.........

RE: Beziehungskisten

RE: Beziehungskisten

Dem stimm ich sofort zu !
ich befriedige mich auch in einer Beziehung, zum Stress- Abbau.
bin männlich !

bedroht nicht, aber herabgesetzt weil die meisten Mädchen beim dem Wort "wixen" eher negativ bis ablehnend reagieren.Das machen nur die "pubertären Jungs" Theorie aus Sicht der Mädchen.

Komisch eigentlich.
Im Internet kann jeder unentgeldlich Frauen bei der Sb zusehen.

Das INTERNET ist nicht repräsentativ. Obgeich ich deine Aussage als unwahr einstufe, Umsonst ist gratis und gratis also unentgeldlich kenne ich keine soche Seiten.

Hi

wunderst du dich wirklich? Es ist doch ganz einfach. Die Gesellschaft macht immer noch grosse Unterschiede in der Bewertung von Sex bei Mädchen und Jungen. Das gilt nicht nur für SB. Zum grossen Teil ist das bedingt durch die Religion (damit meine ich alle Religionen ) die mit Frauen im allgemeinen und mit weiblicher Sexualität im besonderen schon immer ihre Probleme hatte. Das wirkt sich auch auf SB aus. Wenn du wirklich eine Frau bist wirst du wahrscheinlich wissen von was ich rede. Natürlich haben Frauen immer das Problem ungewollt schwanger zu werden aber das lässt sich regeln. Schau nach Amerika was da gerade abgeht in Punkt Sexerziehung. Wie massiv da die Religion mitmischt und Halbwahrheiten und Lügen verbreitet aber nichts tut um aufzuklären. Dabei ist die USA wohl das Land mit der höchsten Rate an minderjahrigen Müttern. SB ist da nur ein kleiner Punkt. Im übrigen schau dich hier im Forum oder auch in dem Thread an und überlege ob die Jungs wirklich so unverkrampft drüber reden können.

Tolot

Also wenn du eine flatline hast kannst du im Internet so lange surfen wie du willst. Du zahlst halt eine feste Summe.

Wo denn?

Wo denn?

Wo kann man denn gratis Frauen bei der Sb zusehen?? Also, ich habe bisher nur kostenpflichtige Angebote gesehen!

Meiner Meinung nach liegen die Wurzeln für dieses "Übel" in der Erziehung und die wurde von der Kirche geprägt.
Ich bin Baujahr 67, also noch gar nicht mal soo alt ;-)...

Ich war so ca 8 Jahre (ehrlich) und erzählte meinem Bruder was ich immer abends mache,damit ich einschlafen kann....verpezte der mich bei meinen Eltern (Ich sollte mal meinen Eltern mal zeigen was ich da unten mache. Ich -ich wußte ja nicht das das was "Schlimmes" sein könnte- zeigte meinen Eltern wie ich mich da unten machte ( natürlich über der Hose und auch nur angedeutet) .
Ihr hättet die Blicke meiner Eltern sehen sollen :-))) , sie sahen sich an , dann wieder zu mir und dann kam DER Spruch:" das darfst du nicht machen, da wirst du krank von"!!!!!
Zum ersten Mal in meinem jungen Leben, merkte ich, dass da an der AUssage was nicht stimmen kann. Denn wenn ich mich am Arm kratze, (wenns juckt) ist doch auch nicht schlimm. Da fehlte einfach die Begründung. Nun, so lies ic sie im Glauben...und machte fröhlich weiter ---> gaaanz heimlich . Das war für mich ein Schlüsselerlebnis, dass ich niiiiiie vergessen werden.
Kurz ein 2.: mit 16 Jahren, fragte mich meine Mutter beim Shopen ( im Geschäft) ganz leise, ob ich mal mit zum Frauenarzt gehen wollte.Ich spürte sofort die Peinlichkeit in Ihr und sagte ihr, dass ich keine Aufklärung bräuchte, ich habe die Pille !!!
Zu meinen Eltern: Sie sind keine Kirchgänger, halben keine Kreuze als Wandschmuck oder etc...ABER sie haben eben beide ein solche Erziehung gehabt: SEX ist schlechit .
SIe wollten mir und meinem Bruder eine "gute" Erziehung , iwie die Gesellschaft es fordert , mitgeben...
Was für ein Fehlschlag.
Deshalb, schuldige ich hier dafür die Kirche an!!!!
Bin, seit mir dieses bewußt wurde, sofort ausgetreten, und ich glaube auch nicht an ein Männchen im Himmel, dass da über uns wacht oder das da mal einer wahr mit solchen Wunder. Leute wir befinden uns im 2000. Jahrhundert.
Aber ich will hier nicht vom Thema abkommen.

Mein Fazit: Die Kirche hat als Machtwerkzeug in den Köpfen der Menschen, dies zu verantworten.!!!

Grüsse Scully

<font color="# FD021A ">-----> </font><font size="5" color="#CC6600">Dies ist meine persönliche Meinung, Erfahrung und auch Einstellung. Es soll sich dadurch niemand angegriffen fühlen !!! [/b]</font><font color="# FD021A "><------ </font>

doreen17 schrieb:
-------------------------------
hi, ich habe eine etwas komische Frage.
warum haben Männer und Jungs weniger Probleme mit der Selbstbefriedigung als die Mädchen.
Trotz des uneingeschränkten TV Konsum, sowie der oft übertriebenen Regenbogenpresse in der die unabhängige Frau propagiert wird, haben doch Frauen Probleme wenn es um die SB geht. Warum ist das so ?
Ich mein die Jungs sind da viel ehrlicher, direkter usw.
Frauen und Mädchen sind bei weitem nicht sooo offen und können so ungeniert reden wie die Jungs.

Scully du hast aber nur zum Teil Recht.
Du hattest strenge Eltern und redest ganz offen darüber.
Aber in meiner Klassen redeten nicht mal wir Mädchen unter uns da ganz offen. die Jungs hatten doch die selben Eltern und haben keine Probleme das verstehe ich nicht.
Das muß also nichts mit den Eltern zu zun haben, so unbedingt mein ich.

also sex als solcher wird immer noch vermännlicht. denn eine sexuelle erregung ist wohl am deutlichsten beim mann zu erkennen. außerdem hat der offenere umgang in erster linie etwas mit prahlen zu tun, und auch mit psychologie.....

denn jungs wird während der erziehung der umgang mit erotischen gefühlen und der eigenen körperlichkeit konkret abtraniert(o.k. ist etwas schlecht formuliert, aber...).
beim erwachen der eigenen sexualität und den damit verbundenen entdeckungen(SB, spontanerektionen,...)tausht sich der männliche nachwuchs ganz klar als erstes über diese neuen errungenschaften mit seinesgleichen aus und entdeckt dann, dass auch andere solche schönen sachen erleben und er ein genauso wie alle anderen und alle anderen genauso wie er ist/sind.
sex ist halt was tolles, nach einer harten zeit der gefühlsmäßigen flaute.
dadurch das man diesen austausch, das natürliche männliche konkurenzverhalten und die neugierde darüber ob es die anderen auch schon machen oder wie sie es machen usw. kombiniert und das alles schon ziemlich früh pasiert, entwickeln jungs keinen so stark verklemmten umgang mit diesem thema.
das ist jedoch nur hypothetisch und pauschalisiert, also ...

Hi

was verstehst du den unter ganz offen drüber reden? Sprichst du den andere darauf an? Im grossen Kreis wird das nicht funktionieren. Bei den Jungs reden die da wirklich drüber oder bewegt sich das ganze doch mehr auf dem Zotenniveau.
Wenn ihr nicht darüber redet, woher weisst du den wie die anderen Mädchen in diesem Punkt geprägt wurden, durch das Vorbild der Eltern, durch die Erziehung und/oder Religion?

Tolot

Back