RE: warum ?
Meiner Meinung nach liegen die Wurzeln für dieses "Übel" in der Erziehung und die wurde von der Kirche geprägt.
Ich bin Baujahr 67, also noch gar nicht mal soo alt ;-)...
Ich war so ca 8 Jahre (ehrlich) und erzählte meinem Bruder was ich immer abends mache,damit ich einschlafen kann....verpezte der mich bei meinen Eltern (Ich sollte mal meinen Eltern mal zeigen was ich da unten mache. Ich -ich wußte ja nicht das das was "Schlimmes" sein könnte- zeigte meinen Eltern wie ich mich da unten machte ( natürlich über der Hose und auch nur angedeutet) .
Ihr hättet die Blicke meiner Eltern sehen sollen

)) , sie sahen sich an , dann wieder zu mir und dann kam DER Spruch:" das darfst du nicht machen, da wirst du krank von"!!!!!
Zum ersten Mal in meinem jungen Leben, merkte ich, dass da an der AUssage was nicht stimmen kann. Denn wenn ich mich am Arm kratze, (wenns juckt) ist doch auch nicht schlimm. Da fehlte einfach die Begründung. Nun, so lies ic sie im Glauben...und machte fröhlich weiter ---> gaaanz heimlich . Das war für mich ein Schlüsselerlebnis, dass ich niiiiiie vergessen werden.
Kurz ein 2.: mit 16 Jahren, fragte mich meine Mutter beim Shopen ( im Geschäft) ganz leise, ob ich mal mit zum Frauenarzt gehen wollte.Ich spürte sofort die Peinlichkeit in Ihr und sagte ihr, dass ich keine Aufklärung bräuchte, ich habe die Pille !!!
Zu meinen Eltern: Sie sind keine Kirchgänger, halben keine Kreuze als Wandschmuck oder etc...ABER sie haben eben beide ein solche Erziehung gehabt: SEX ist schlechit .
SIe wollten mir und meinem Bruder eine "gute" Erziehung , iwie die Gesellschaft es fordert , mitgeben...
Was für ein Fehlschlag.
Deshalb, schuldige ich hier dafür die Kirche an!!!!
Bin, seit mir dieses bewußt wurde, sofort ausgetreten, und ich glaube auch nicht an ein Männchen im Himmel, dass da über uns wacht oder das da mal einer wahr mit solchen Wunder. Leute wir befinden uns im 2000. Jahrhundert.
Aber ich will hier nicht vom Thema abkommen.
Mein Fazit: Die Kirche hat als Machtwerkzeug in den Köpfen der Menschen, dies zu verantworten.!!!
Grüsse Scully
<font color="# FD021A ">
-----> </font><font size="5" color="#CC6600">Dies ist meine persönliche Meinung, Erfahrung und auch Einstellung. Es soll sich dadurch niemand angegriffen fühlen !!! [/b]</font><font color="# FD021A ">
<------ </font>
doreen17 schrieb:
-------------------------------
hi, ich habe eine etwas komische Frage.
warum haben Männer und Jungs weniger Probleme mit der Selbstbefriedigung als die Mädchen.
Trotz des uneingeschränkten TV Konsum, sowie der oft übertriebenen Regenbogenpresse in der die unabhängige Frau propagiert wird, haben doch Frauen Probleme wenn es um die SB geht. Warum ist das so ?
Ich mein die Jungs sind da viel ehrlicher, direkter usw.
Frauen und Mädchen sind bei weitem nicht sooo offen und können so ungeniert reden wie die Jungs.