• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

warum ?

• Thread starter Thread starter doreen17
  • Start date Start date
RE: warum ?

unter ganz offen meine ich die "Ehrlichkeit" weil ich denke, dass wir da nicht so ehrlich sind. (Schambesetzt)
Wenn wir unter uns sind, jetzt Jungs und Mädchen, da reden die Jungs als ob das das Naturlichste der Welt ist, wir Mädchen genieren uns eher und bewundern die Jungs wegen der Offenheit.
Ich finde es auch eigenartig dass Mädchen wenn sie sich befriedigen, den meisten Jungs gefällt beim Zuschaueun im Tv zum Beispiel, aber wenn sich ein Mann selbst befriedigt sieht das irgentwie derb aus.Nur so meine Meinung dazu.

Ich finde überhaupt nicht, das es derb aussieht wenn ein Mann sich befriedigt.
Im Gegenteil.
Was stört dich daran?
Die manchmal schnellen,hektischen Bewegungen?
Das ist doch zum Teil bei den Frauen auch so.
Der eine macht es eben schneller und hektischer und der andere eben sanfter und langsamer.
Also ich kenne es so, das wir unter Mädels sehr offenherzig über das Thema Selbstbefriedigung reden
und ich es auch sehr gut finde,weil wenn man nicht ehrlich mit diesem Thema umgehen kann, belügt man sich doch eigentlich selber,nicht wahr?
Für mich ist es das natürlichste der Welt über so etwas zu reden,aber es kommt daher, weil ich eine sehr gesunde Haltung und Einstellung zur Sexualität habe.
Ich verstehe aber auch die Mädels die es halt nicht so können .Mit der Zeit lernen es die meisten ...

Grüsse,
Barbie34

Also meine Freundin ist in diesen Ding auch schon offener,meine ex war zu diesen Thema garnicht offen!
Und wenn sie es macht genieße ich es immer!Sie auch wenn ich es tu!

Hi

wie gesagt das hat was mit der Einstellung zu tun. Bei vielen Mädchen kommt diese Offenheit wenn es mehr Erfahrungen gibt und sie insgesamt ungehemmter sind. Das sich Jungs und Männer sehr gern Mädchen ansehen die sich gut tun ist doch ganz normal. Es ist erregend eine Frau dabei zu beobachten. Einmal die Sache an und für sich und zum zweiten wenn sie es vor ihrem Partner macht zeigt sie ihm wie sehr sie ihm vertraut indem sie ihn dran teilhaben lässt.
Das es bei Männern etwas derb aussieht muss dich nicht verunsichern. Denk daran sie wissen genau was ihnen guttut, keiner tut sich dabei weh. Wenn du es siehst, lern was draus, dein Freund wird es bei Gelegenheit sicher auch mal zu schätzen wissen wenn du es bei ihm so oder so ähnlich tust. :) Was natürlich auch für die Männer gilt die ihrerer Freundin was gutes tun wollen.
Viel Spass
Tolot

doreen17

doreen17

Hallo doreen17
offen rede ich erst seit ein paar Jahren darüber.Mit dem Alter kommen auch die Lebenserfahrung hinzu, die dich prägen und du irgendwann genau weißt was du willst.
Das brauch seine Zeit. Selbst heute würde ich niiiemals einen leicht "schmutzigen" Witz am Tisch meiner Eltern loslassen.
Das bei dir niemand darüber spricht, aber bestimmt jeder gerne tun würde, ist ebenfalls von der Gesellschaft so bestimmt (wenn auch unbewußt)
Beispiel: wenn ein Mann mehrere Frauen im Bett hatte , ist das noch lange nicht so verpönt, als wenn eine Frau mehrere Männer hatte. Sie wird im Dorf, dann meist als Dorfmatraze (also was schlechtes!!) verschrien.
Und diese Art Denkweise oder auch dieser sogenannte gesellschaftliche Druck, bekommt ihr jungen Frauen, zu spüren und richtet euch unbewußt danach. Das hemmt somit auch im Bett. Aber wenn ihr da mal drüber steht......ist auch diese Hürde gepackt.
Grüsse Scully

doreen17 schrieb:
-------------------------------
Scully du hast aber nur zum Teil Recht.
Du hattest strenge Eltern und redest ganz offen darüber.
Aber in meiner Klassen redeten nicht mal wir Mädchen unter uns da ganz offen. die Jungs hatten doch die selben Eltern und haben keine Probleme das verstehe ich nicht.
Das muß also nichts mit den Eltern zu zun haben, so unbedingt mein ich.

Wenn es Dich beruhigt: ich bin m und habe eigentlich noch nie mit jemandem über Selbstbefriedigung gesprochen - auch nicht mit meiner Freundin. Wir machen es zwar gelegentlich voreinander, aber sie weiß z.B. nicht, dass ich es mir in "sexuellen Dürreperioden" gerne selbst mache. Hier am Rechner kann ich drüber schreiben, aber es hat irgendwie auch wieder was Erotisches (zumindest merke ich, dass sich was bei mir regt ...). Das ist für diese Art der Befriedigung sehr empfänglich bin, lässt sich auch allenfalls erahnen. In Wahrheit mache ich es mir zum Beispiel sehr gerne mit dem Duschkopf, indem ich ihn direkt auf die Eichel halte. Ich massiere beim Masturbieren auch sehr gerne meine Hoden oder die stecke mir einen Finger in den Po, um die Prostata zu kneten.

Back