Re: Warum sind sich Ärzte immer so sicher?
Wenn alles richtig gelaufen ist, dann ist in dir ein Schmerz jetzt weg. Im selben Moment bewegt sich etwas von uns, das uns quält, wenn wir es wirklich ehrlich mit beiden Augen sehen, nicht nur mit dem ärgerlichen "linken Auge".
Wie gesagt, ich mache das oft. Ich schimpfe über etwas, oder über jemand, dann hole ich Luft und zwinge mich, diese gleiche Sache, oder diesen gleichen Menschen, den ich soeben nach unten gedrückt habe, hoch zu stellen. Bei ganz wahrer Hinsicht muss das möglich sein. Weil ja nichts nur mies ist. Wirklich nichts.
Wahrscheinlich ist das so etwas wie neutralisierend. Ich habe noch keine Ahnung, wie das genau wirkt, aber ES wirkt.
Ebenso - so stelle ich immer wieder fest, ist eine Sache gegessen, wenn richtig egal ist, was da so läuft. Ob wer fies ist oder nicht, das darf mir wurscht sein. Im gleichen Moment ist die Verbindung zu jener "Leides- Beziehung" beendet, getrennt.
Man schaut den an und denkt sich, der hat aber große Schuhe, oder sonst etwas sachliches.
Wie ich bei dir vermute, nimmst du viel persönlich.
Du nimmst praktisch an dich, was dich eigentlich nichts angeht.
Mach dicht- nur das, was du machst, mach so sorgfältig wie möglich. Lasse dich nicht ein auf Denke ausserhalb deiner Tätigkeit. Bleib bei der Sache.
Max, deine Arbeit erfüllt den Zweck, den sie erfüllen soll. Du bekommst für dein Tun Monteten, die dich Monat für Monat ernähren. Bei aller Ehre, die man so oft erwünscht mit einer anderen Tätigkeit, einer angeblich besseren, soll man sich nicht fragen, zu welchem Preis man nach dieser angeblichen Ehre heischt?
Bei miir ist es so, dass ich dem Tod schon mehrmals ins Auge gesehen habe. Ich bin deshalb ganz leicht zufrieden zu stellen. Hauptsache, ich lebe noch.
Vielleicht ist Dankbarkeit eine Zauberformel für Glück.
Lieben Gruß
Elektraa