RE: warum ist essen eigentlich so wichtig?
RE: warum ist essen eigentlich so wichtig?
bonne schrieb:
-------------------------------
Genau das meine ich, was soll denn das. Ich habe für mich entschieden, keinen Schwanz mehr in mir haben zu wollen. Ist MEINE Entscheidung oder ?
hallo bonne,
ich kenne das gefühl, keine lust auf sex zu haben, habe das selbst über 2 jahre gehabt, aber ich habe das nicht "beschlossen", sondern einfach nichts mehr gefühlt. bei mir lag es an einer psychosomatischen erkrankung und der damit verbundenen medikation.
gespräche brachten gar nichts und auch die ach so hilfreichen tipps meiner umwelt wie z.b. : "du mußt es einfach nur mal versuchen, beim essen kommst du schon auf den geschmack" machten mich einfach nur wütend und depressiv und führten dazu, dass ich mich noch minderwertiger fühlte....
natürlich ist es deine sache, wie du damit umgehst, aber ich frage mich ( und sage das mit allem respekt vor dir ), ob du nicht einfach den "leichteren" weg gehst, statt dich auf ( vielleicht sehr schmerzhafte ) ursachenforschung zu begeben.
sex gehört ( u.a. wegen nähe, berührung, befriedigung ) zu den grundbedürfnissen des menschen. und es ist nicht "normal" ( nicht im sinne von gesellschaftlicher moralvorstellung sondern im hinblick auf unsere genetische veranlagung ), das absolut abzulehnen. mal ganz abgesehen davon, welchen diskussionen und entbehrungen du dich damit aussetzt.
ich bin sehr froh, dass ich heute wieder lust empfinden kann und mehr spaß am sex habe, als je zuvor ( liegt vielleicht auch an der langen "dürrezeit" und meinem fortschreitenden alter <g> ).
ich wünsche dir sehr, dass du den für dich richtigen weg findest !!
sonnige grüße