• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

warum ist sex eigentlich so wichtig?

• Thread starter Thread starter lopeha
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

RE: warum ist sex eigentlich so wichtig?

naja, wegen der sexualtherapie...

NORMAL IST WAS DIR GEFÄLLT!

Aber mal ehrlich bonne, was bewegt dich dazu deine Zeit hier zu verbringen... Warum tust du dir das an?

Es gäbe übrigens schon ein paar Gründe, warum du Sex als nicht so wichtig empfinden könntest, während andere das Problem nicht haben, aber ich glaube fast, dass du das gar nicht unbedingt so genau wissen willst.

Eine Therapie scheint mir nicht nötig, da bin ich ähnlicher Meinung wie du.

Noch was, was macht dir denn am Blasen so Spass? Dass du "ihn" nicht mehr in dir fühlen musst, oder gibt es dafür noch andere Gründe?

Neee Kyria, am Blasen find ich so toll, das ich ihn zu einem Orgasmus bringen kann.
Ich finde es toll, das er es genießt, und ich merke, das es ihm gefällt, das macht mich an.
Ich kann so durch sein leichtes Bewegen des Beckens fast spüren (psychisch) wie geil sich das anfühlen mag.

HEUL!!!
Ich will sowas auch mal spüren, ich kanns mir im Kopf vorstellen, wie es sein mag, wenn man, naja, nen O. bekommt, oder es allgemein Spaß macht.

Ich bin so tierisch eifersüchtig, so vielen Menschen macht es Spaß, es verbindet Partner, es schweißt zusammen. Schade.

Vor allem, er "fehlt" mir so (mein Freund).
Ich will ihn so gerne spüren, könnt ihr das verstehen? Aber ich fühle nichts dabei.
Ich könnt mich ja einfach mal auf ihn drauf setzen und loslegen und es probieren. Aber ich trau mich nicht, und ich denke, es hat sich nichts geändert. Es ist in meinem Kopf, und da will es bleiben, so scheint mir.

" HELFT MIR!!!!!!!!!!!!!!! "

...würden wir ja gerne... *schüchtern*

" ch habe erst spät mein Sexleben "begonnen", da ich vorher nicht wollte. "

Was heisst da spät? Du bist doch noch jung!

RE: warum ist essen eigentlich so wichtig?

RE: warum ist essen eigentlich so wichtig?

bonne schrieb:
-------------------------------
Genau das meine ich, was soll denn das. Ich habe für mich entschieden, keinen Schwanz mehr in mir haben zu wollen. Ist MEINE Entscheidung oder ?

hallo bonne,

ich kenne das gefühl, keine lust auf sex zu haben, habe das selbst über 2 jahre gehabt, aber ich habe das nicht "beschlossen", sondern einfach nichts mehr gefühlt. bei mir lag es an einer psychosomatischen erkrankung und der damit verbundenen medikation.
gespräche brachten gar nichts und auch die ach so hilfreichen tipps meiner umwelt wie z.b. : "du mußt es einfach nur mal versuchen, beim essen kommst du schon auf den geschmack" machten mich einfach nur wütend und depressiv und führten dazu, dass ich mich noch minderwertiger fühlte....

natürlich ist es deine sache, wie du damit umgehst, aber ich frage mich ( und sage das mit allem respekt vor dir ), ob du nicht einfach den "leichteren" weg gehst, statt dich auf ( vielleicht sehr schmerzhafte ) ursachenforschung zu begeben.

sex gehört ( u.a. wegen nähe, berührung, befriedigung ) zu den grundbedürfnissen des menschen. und es ist nicht "normal" ( nicht im sinne von gesellschaftlicher moralvorstellung sondern im hinblick auf unsere genetische veranlagung ), das absolut abzulehnen. mal ganz abgesehen davon, welchen diskussionen und entbehrungen du dich damit aussetzt.

ich bin sehr froh, dass ich heute wieder lust empfinden kann und mehr spaß am sex habe, als je zuvor ( liegt vielleicht auch an der langen "dürrezeit" und meinem fortschreitenden alter <g> ).
ich wünsche dir sehr, dass du den für dich richtigen weg findest !!

sonnige grüße

Ja, bin knackige 23 :-), aber "erst" mit 19 den ersten intensiven sexuellen Kontakt zu einem Mann haben, war für meine Umwelt - leider - sehr komisch und hat mich mehr oder weniger unter Druck gesetzt. Die meisten in meinem weiblichen Bekanntenkreis hatten ihr "erstes Mal" mit durchschnittlich 15/16.

Nein das geht nicht.

Ich geh nicht fremd!!!

Auch wenn mir das wohl helfen könnte??!!

RE: @ Bine

RE: @ Bine

Oh, nichts zu danken. Hab ne Neuigkeit. Ich denke, Du weißt schon, was bzw. wen ich meine ;-)!

Ich mit 17, war nicht so wie ich gedacht habe.
War irgendwie langweilig.
WEIL:

Er konnte irgendwie nicht die erste Zeit, haz frühzeitig Ejakuliert.

Und als es "länger" ging, kann ich das als mein erstes mal bezeichen.

Musste die ganze Zeit daran denken, ob es wohl diesmal länger geht bei ihm, oder habe gedacht "hmmm, hab ich mir besser vorgestellt".

...nicht heulen, kämpfen!

...nicht heulen, kämpfen!

bonne, muss leider gleich weg jetzt und bin erst spät wieder zurück - aber schreib mir doch mal auf meine E-mail Adresse! Ich habe da schon so einige Ideen, aber dazu möchte ich gerne von dir mehr wissen...

Ich war übrigens auch nicht immer nur Feuer und Flamme für Sex in meinem Leben - die einen brauchen halt einfach etwas länger dazu, eifersüchtig brauchst du deshalb aber wirklich nicht zu sein, bringt nichts, wirklich!

lg, Kyria

Ja, meistens sind die Erwartungen schöner ausgemalt, als die Realität uns dann damit konfrontiert.

Bin auf jeden Fall froh, dass ich mich der Menge NICHT untergebuttert habe, abwartete und meinen ersten Sex mit ihm hatte. Hätte zwar schon vorher die Möglichkeit gehabt, aber irgendein Schalter wollte in meinem Kopf nicht umspringen und so ging es dann nicht.

Manchmal hatte ich das Gefühl, ich würde es nie "hinter mich bringen". Heute kann ich nur jedem anraten zu warten, bis man/frau sich 100%ig dazu bereit fühlt und es wirklich möchte.

RE: Wie bitte?

RE: Wie bitte?

Ja, ich war auch ganz erstaunt !
Sind ja ganz neue Züge an Andras !! *grins*

Back