Ich würde schon gern mehr die Initiative ergreifen, aber ich kann nicht aus meiner Haut. Ich kann also gar nicht aktiv dagegen steuern.
Doch, kannst du schon, dafür wär eben nötig, dass du dich absichtlich und furchtlos nicht bremsen lässt und riskierst, dass du für ihn nicht der bist, den er "erwartet".
Rein vom Verstand her kann ich das nicht erklären, aber ich merke immer wieder, wir MÜSSEN unsere Art, wie wir eben sind und es haben wollen auf den Tisch legen, ohne Rücksicht auf Verluste. Es werden dann Falschheiten aufgedeckt.
Zum Beispiel nimmt man dir deine Lebensfreude, deine Lebensqualität, wenn man zu dir sagt, ich liebe dich, du gefällst mir, aber nur, wenn du machst, wie ich es will ( nicht, wie du von Natur aus bist). Wenn du von Natur aus gerne dominanter bist, dann wird jemand, der das nicht mag Reißaus nehmen und der Weg ist frei für jemand, der genau das sucht.
Das ist wie beim Socken sortieren- zwei, die zusammen passen und zusammen gehören ergeben Sinn und nicht irgendwer mit irgendwem, oder?
Ich bin lila, aber weil ich glaube, dass du lila nicht wirklich magst, verstecke ich mein Lila vor dir und passe mich dir an...oder, ich zeigs und du findest es toll auf einmal und freust dich darüber. Hab den Mut, so zu sein, wie du möchtest. Du möchtest nicht gehemmt sein, also spring da drüber und sei es einfach grad heraus nicht. Lass dich nicht bremsen von Hemmungen, dir du dir einredest. Vielleicht wartet dein Mann drauf, dass du diese Grenze sprengst für euch beide.
Denk doch nach, Lust total will doch jeder, nur jeder traut sich nicht und hofft insgheim, jemand kommt und lässts endlich mal krachen. Mach ihn vertraut mit DEINER Weise, was du unter Lust verstehst. Er wirds nicht kennen und vielleicht daher glauben, das mag er nicht. Mit Humor geht vieles leichter, probiers mal samt Kleidung auf die lustige Weise und ohne Touch von Ernsthaftigkeit.
Leb dich aus, verwirkliche deinen Geschmack, du wirst sehen, das befreit dich, auch deine Leute, die machen es dann auch so. Was hast du davon, wenn du auf Halbmast und bedeckt herumschleichst, hüpf und spring und steck ihn mit deinem Hüpfen und Springen an und alle, die dich umgeben. Setz das durch, was gut ist.