• Seit Januar 2020 hat die Coronavirus-Pandemie unseren Alltag massiv verändert. Vieles ist noch unklar: Wie gefährlich ist das Coronavirus? Wie kann man sich fit halten? Was sind typische Symptome von Covid-19? In unserem Coronavirus-Forum können Sie Ihre Erfahrungen schildern und sich mit anderen Nutzer austauschen!

Warum bekommen wir kein Corona?

TEST TEST TEST 123

Es gibt auch sicher Medikamente, die vor einer Ansteckung schützen können und wovon noch niemand was weiß, von daher wäre es auch möglich dass dein Medi kein Nachteil sondern ein Schutz ist.
Man weiß es nicht, falsch positiv wäre natürlich auch eine Erklärung, aber bei den Tests, gilt aber nicht für die Schnelltests, wobei da auch eher falsch negativ als falsch positiv vorkommen dürfte.

Hat irgend jemand schon mal darüber nachgedacht
das jeder Mensch absolut individuell ist ???
Egal wie ?
Jedes Immunsystem ist sehr individuell !!!

Ja, ich denke an sowas schon soweit ich klar denken kann ;)

Und ich bin fasziniert von der "Einzigartigkeit" eines jeden Menschen, mit allem was in ihm steckt :D

Meine Mutter sagt auch die ganze Zeit immer "Ach, ich bekomme das nicht. Hab ja mein ganzes Leben noch nicht mal eine Grippe gehabt."
Das nervt mich wenn sie das immer sagt .....

Schönes Wochenende an Alle

Hallo Katzenauge ;)

Bin ganz bei Dir .
---------------------------------------------
MfG,
Bagh11

Weiß man eigentlich, ob nach Zweitinfektionen auch wieder Antikörper im Blut zu finden sind oder spielen dann eher andere Formen der Immunabwehr eine Rolle?

Da das Immunsystem dann wieder hochfährt, wird es auch wieder neue Antikörper geben.
Ist ja bei einer Impfung ähnlich, man wird wieder geimpft wenn die Antikörper weniger werden, damit sie wieder voll da sind.

Mich beschäftigt es irgendwie immer noch, wie ich es geschafft habe, einer Infektion zu entgehen. Ich kan das kaum glauben und suche einfach nach Erklärungen...

Aussagekräftig ist nur ein Test auf Corona, bzw, ob eine Infektion durchgemacht wurde.
Könnte, vielleicht oder auch nicht, man weiß halt zu vielem noch gar nichts und somit hilft es auch nicht weiter.

Back