• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

War er Jungfrau oder hatte er nur wenig Erfahrung?

TEST TEST TEST 123

Mag sein, aber da werde ich wohl keine Chance haben, denn Kattycat hat sich ja total in diesen unsicheren Kantonisten verliebt!

Dabei hätte ich ihr ja ein ganz anderes Vorgehen empfohlen, aber @Filips Ratschläge scheinen wohl so oder so besser bei ihr anzukommen.

g.

golem ich werde werde ihn nicht bespringen. Ich werde langsam vorgehen. Ich fande deine Tips passend für den Mann

Ich wollte nur klarstellen warum ich den Mann mag bzw die sache klären will.

Danke

golem ich werde werde ihn nicht bespringen. I
Nein, das wäre so betrachtet auch gar nicht mein Rat gewesen.

Aber ob es dir gelingen wird, das zu kären, erscheint mir zweifelhaft. Bei keiner Frau die ich gekannt habe und die sich so verhalten hätte, wäre mir das gelungen.

Warum sollte es dir bei enem Mann besser ergehen?

g.

Nein, das wäre so betrachtet auch gar nicht mein Rat gewesen.

Aber ob es dir gelingen wird, das zu kären, erscheint mir zweifelhaft. Bei keiner Frau die ich gekannt habe und die sich so verhalten hätte, wäre mir das gelungen.

Warum sollte es dir bei enem Mann besser ergehen?

g.

golem warum sollte man nicht erwachsen sprechen können. Ich werde auch nicht fragen warum er irgendwie was erfunden hat.
Ich möchte nur mein Bauchgefühl beruhigen und ihm sagen wenn er was benötigt werden ich ihm helfen.

Gab es bei deinen Erlebnissen auch so ein komisches Ende.

golem ich werde werde ihn nicht bespringen. Ich werde langsam vorgehen. Ich fande deine Tips passend für den Mann
...

naja Golem hat dir eigentlich abgeraten von ihm:

.... Mann, es gibt soooo viele anständige und aufgeschlossene Männer in allen Altersgruppen, die mit beiden Beinen im Leben stehen, aber ewig erfolglos nach einer Partnerin suchen!

Warum dann seine Zeit und Kraft an solch einen Psychopathen verschwenden?

Ich werde euch Frauen nie verstehen! Nie!

g.

golem

Gab es bei deinen Erlebnissen auch so ein komisches Ende.
In dieser Form wohl nicht, denn die mesten Fruen, die ich kannte ließen es gar nicht so weit kommen und zickten schon vorher rum, was das Zeug hält.

Konkret erinnern kann ich mich nur eine Szene mit meiner Ehefrau, als wir schon gut 20 Jahre zusammen waren und sie mitten im GV plötzlich wütend wurde und die Sache sofort abbrach.

g.

Das Größte, was man wem schenken kann, das ist Zeit- so viel Zeit zu lassen, bis er so weit ist, ein weiteres Treffen zu wagen. Bedrängen und Ultimo stellen ist kein respektvolles Benehmen. Das lässt sich keiner gefallen, der denkt dann, die liebt mich nicht, die ist ja zum Fürchten.
Wäre es nicht ein Zeichen von Liebe, ihm freie Hand zu lassen, wie er es angehen will? Er soll bestimmen dürfen, wie lange er braucht, um sich zu treffen können, nach dieser lausigen Blamage.
Er zeigt doch, dass er nicht abbrechen will, indem er regelmässig schreibt und Interesse hat, wo du bist, was du so machst. Also nähert er sich doch bereits wieder. Zu einem echten Treffen wird er noch zu feige sein, daher würde ich, wenn es mein Objekt der Liebe wäre kleine, aber deutliche Zeichen setzen...ab und an, so dass er sich nicht ausmalt, ich will ihn nicht mehr. Er sollte wissen, ich bin immer noch dran, hab nicht aufgegeben und bin gerne bereit, so lange zu warten, bis in ihm der Wunsch mich zu kontaktieren größer ist, als die Angst. Das kann fünf ganze Monate dauern. Na und?? Wenn er nett ist, dann muss es das wert sein, seine Zustände abklingen zu lassen, die er wohl hat. Der ist meiner Ansicht nach krank geworden im Gemüt.
Das lässt sich ausheilen, kommt Vertrauen, kommt Mut, kommt Überwindung aller Nöte...das ist nun mal so.
Ich habe die ähnliche Krankheit gehabt. Insgeheim habe ich gehofft, man überfällt mich nicht und jeder, der es tat, der war mir zuwider.
Manche nehmen Liebe unvorstellbar ernst.

Es kann sein, dass er so einer ist, der drauf wartet, bis eine mal wirklich will, um dieser dann das zurückzugeben, was ihm die Vorgängerinnen angetan hatten. ( herholen, wegstoßen)

Da kann es aber passieren, dass man das nach einer Zeit sehr bereut und realisiert, dass man Unrecht getan hat an jener und diese wieder hersehnt, diesmal, um sie nicht mehr zu treten.

Er muss sich mal einkriegen, das Chaos ist perfekt, wenn diese Panik noch nicht gelegt ist und er wieder antreten muss, obwohl er extrem Lampenfieber hat noch.

Für mich deutet alles hin, dass es ihm echt wichtig ist, zu wichtig, um nebenher auf einen lockeren Treff zu gehen miteinander und burschikos zu reden. Vielleicht bist du die erste Frau, die er wirklich endlich bekommen hat, nach jahrelangem Hungern danach.

.....

Konkret erinnern kann ich mich nur eine Szene mit meiner Ehefrau, als wir schon gut 20 Jahre zusammen waren und sie mitten im GV plötzlich wütend wurde und die Sache sofort abbrach.

g.

hatte sie auch eine "Reizüberflutung" sprich "ejaculatio praecox" ??? :rolleyes:

Es kann sein, dass er so einer ist, der drauf wartet, bis eine mal wirklich will, um dieser dann das zurückzugeben, was ihm die Vorgängerinnen angetan hatten. ( herholen, wegstoßen)
.....

nein, er ist nach dem Sex in ein Loch gefallen (postkoitales Vakuum) :(

ich zitiere mal Dr. Riecke:

... Ich darf nochmal wiederholen: Nach der Ejakulation, die ja ohne besonderes Training mit dem Orgasmus gekoppelt ist, ist für eine individuelle Zeit das sexuelle Interesse erloschen. Die sogenannte Refraktärzeit hängt von verschiedenen Bedingungen ab, Alter, generelles Libidoniveau und die körperliche Fitness sind wichtige Faktoren.

Laut Evolution ist mit dem Akt für die Arterhaltung alles getan, warum dann ein zweites Mal ...

für Kattycat bedeutet das: durch Abwarten steigen ihre Chancen .... :)

Du meinst wohl Blasenschwäche durch temperamentvollen Analsex?

Das kommt gelegentlich vor, traf aber in diesem Fall nicht zu.

g.

nein: ich meine die weibliche Ejakulation:
warum sollen Frauen, wenn sie schon ejakulieren können wie die Männer (von mir aus auch wegen Blasenschwäche, Inkontinenz), nicht auch unter vorzeitigem Erguss leiden können

wie könnte man das nennen? vielleicht "ejaculatio praecox feminam" ???? :p

...warum sollen Frauen, wenn sie schon ejakulieren können wie die Männer (von mir aus auch wegen Blasenschwäche, Inkontinenz), nicht auch unter vorzeitigem Erguss leiden können

wie könnte man das nennen? vielleicht "ejaculatio praecox feminam" ???? :p
haha, super!
Eine solche Wortschöpfung wird es wohl schon deshalb nicht mehr geben, weil diese sogenannte "weibliche Ejakulation" inzwischen als Internet-Schwindel entlarvt ist.

g.

Das Größte, was man wem schenken kann, das ist Zeit- so viel Zeit zu lassen, bis er so weit ist, ein weiteres Treffen zu wagen. Bedrängen und Ultimo stellen ist kein respektvolles Benehmen. Das lässt sich keiner gefallen, der denkt dann, die liebt mich nicht, die ist ja zum Fürchten.
Wäre es nicht ein Zeichen von Liebe, ihm freie Hand zu lassen, wie er es angehen will? Er soll bestimmen dürfen, wie lange er braucht, um sich zu treffen können, nach dieser lausigen Blamage.
Er zeigt doch, dass er nicht abbrechen will, indem er regelmässig schreibt und Interesse hat, wo du bist, was du so machst. Also nähert er sich doch bereits wieder. Zu einem echten Treffen wird er noch zu feige sein, daher würde ich, wenn es mein Objekt der Liebe wäre kleine, aber deutliche Zeichen setzen...ab und an, so dass er sich nicht ausmalt, ich will ihn nicht mehr. Er sollte wissen, ich bin immer noch dran, hab nicht aufgegeben und bin gerne bereit, so lange zu warten, bis in ihm der Wunsch mich zu kontaktieren größer ist, als die Angst. Das kann fünf ganze Monate dauern. Na und?? Wenn er nett ist, dann muss es das wert sein, seine Zustände abklingen zu lassen, die er wohl hat. Der ist meiner Ansicht nach krank geworden im Gemüt.
Das lässt sich ausheilen, kommt Vertrauen, kommt Mut, kommt Überwindung aller Nöte...das ist nun mal so.
Ich habe die ähnliche Krankheit gehabt. Insgeheim habe ich gehofft, man überfällt mich nicht und jeder, der es tat, der war mir zuwider.
Manche nehmen Liebe unvorstellbar ernst.

Elektraa sehe ich auch so. Ich hoffe nur, dass er seine Angst überwindet.

Kattycat : und wie war euer heutiges Zusammentreffen? war es schön? :)

Filip ich fand es sehr gut, wir waren beim Italiener. Er wurde von Stunde zu Stunde schwitziger. Am Ende hatte er Schweißperlen auf der Stirn.
Es war irgendwie niedlich.
Mein Vorschlag war, dass wir nochmal von vorne anfangen.
Er meinte, dass wäre nett, aber er hat sehr grosse angst. Auf meine Frage vor was er Angst hat, kam aus Antwort er will nicht nach 3 Monaten feststellen, dass es das nicht ist was er will.
Ich habe ihm nochmals gesagt, dass er mit mir offen über alles sprechen kann. Ich bin gespannt wie es weitergeht.

Mit einem schüchternen Mann kann man das gleiche machen, wie mit einem Nicht-Schüchternen, sie sind nur schwerer zu einzufangen. Hat man sie mal, dann können die recht treu sein, weil sie eben scheu sind. Willst du einen Mann haben, der nicht bei jedem Versuch gleich aufmacht, dann schnapp dir so einen, dessen Tür etwas klemmt...
Es kann echt lohnenswert sein, wen nicht sofort aufzugeben.

Filip ich fand es sehr gut, wir waren beim Italiener. Er wurde von Stunde zu Stunde schwitziger. Am Ende hatte er Schweißperlen auf der Stirn.
Es war irgendwie niedlich.
Mein Vorschlag war, dass wir nochmal von vorne anfangen.
Er meinte, dass wäre nett, aber er hat sehr grosse angst. Auf meine Frage vor was er Angst hat, kam aus Antwort er will nicht nach 3 Monaten feststellen, dass es das nicht ist was er will.
Ich habe ihm nochmals gesagt, dass er mit mir offen über alles sprechen kann. Ich bin gespannt wie es weitergeht.

Es hat geklaaaapppt! Du musst sofort fragen, welches Kleid für die Hochzeit passt...gggg oder besonders oft davon reden, was du mit ihm mal alles machen wirst und dass du so froh bist, ihn getroffen zu haben... und dass er so toll ist und so wahnsinnig nett... und wann ihr euch das nächste mal wieder trefft..:cool::cool::cool:...und dass du ihn liebst..

So macht eine Bekannte und die hat dadurch geschafft, alle binnen vier Tagen zu vertreiben. Uns fragt sie immer, wieso nur...???

Es hat geklaaaapppt! Du musst sofort fragen, welches Kleid für die Hochzeit passt...gggg oder besonders oft davon reden, was du mit ihm mal alles machen wirst und dass du so froh bist, ihn getroffen zu haben... und dass er so toll ist und so wahnsinnig nett... und wann ihr euch das nächste mal wieder trefft..:cool::cool::cool:...und dass du ihn liebst..

So macht eine Bekannte und die hat dadurch geschafft, alle binnen vier Tagen zu vertreiben. Uns fragt sie immer, wieso nur...???

Elektraa omg Nee sowas mache ich nicht ich frage dann eher wie viele Sexpartner er schon hatte.
Es ist Zeitlupenverhalten angesagt.

Aber es war schon süß als er meine Hand nahm und mich zur Ubahn gebracht hat.

Niemand weiß, was draus wird, liebe Kattycat, wir nicht, du nicht, dieser Mann auch nicht.

Alles Gute wünsch ich dir auf alle Fälle!

Wie heißt es so schön? Alles ist möglich, nix is fix...

Enttäuschungen muss ja nur der fürchten, der nicht genau hinschaut und sich etwas ausmalt, was gar nicht stimmt. :rolleyes::o:)

Komm nicht auf die Idee, zu glauben, was man so redet, stimmen tun die Taten. Er nimmt dich bei der Hand, das ist eine Tat, die du ganz bestimmt wichtiger nehmen darfst, als die Aussage, er will unbedingt ungebunden sein. Händchennehmen ist Bindung aufnehmen, oder etwa nicht?

Back