• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

War er Jungfrau oder hatte er nur wenig Erfahrung?

TEST TEST TEST 123

Allerdings, wenn das so ist!

Mann, es gibt soooo viele anständige und aufgeschlossene Männer in allen Altersgruppen, die mit beiden Beinen im Leben stehen, aber ewig erfolglos nach einer Partnerin suchen!

Warum dann seine Zeit und Kraft an solch einen Psychopathen verschwenden?

Ich werde euch Frauen nie verstehen! Nie!

g.

Hi lieber Golem....wer weiß denn, dass dieser anständige Mann frei ist und gern ausgerechnet mit mir zu tun haben will?
Die "erfolgreichen" Männer haben meist mehr Mut zum Nachgraben, obs geht. Was nicht bedeuten muss, dass das die Besseren sind. Es sind nur jene, die fragen, lästig sein können, mit Nachdruck fordern ( liebäugeln, buhlen, balzen) können.
Wir wollen irgendwie wen, der uns mehr will, mehr als alle anderen Mädels. Einen, der nicht nur hinschaut, sondern, der sich einsetzt dafür, mir zu gefallen und mich zu bekommen.
Im Grunde fühlen wir wie ihr- wir wollen nicht irgendwen, sondern wen, der uns wirklich lieb hat, dem wir sehr gefallen.
Oder würdest du bei einer Frau nachgraben, die mit keiner Miene zeigt, dass du ihr gefällst, dass sie dich möchte und ganz will ) also scharf auf dich ist?

Meine Lieben,
Vielen Dank aber wie bereits erwähnt war er der anständigste Mann den ich bis dato erlebt habe.
Sein seltsames Verhalten bei und nach der Reizüberflutung wirft bei mir Fragen auf. Was bzw soll ich mich verhalten und soll ich ihm sagen wie meine Gefühlswelt aussieht?

soll ich ihm sagen wie meine Gefühlswelt aussieht?

Wozu?
So wie ich es verstanden habe hat er quasi Schluss gemacht.
Sex scheint für ihn einfach zu viel zu sein, er kommt nicht klar und tritt deshalb den Rückzug an.
Würdest du ihm deine Gefühle darlegen wäre er wahrscheinlich auch nur wieder überfordert (er scheint ja Intimitäten umgehen zu wollen) und du wieder vor den Kopf gestoßen.
Hak es einfach ab, er ist jemand mit vielen Problemen die offensichtlich nichts mit dir zu tun haben und du wirst sie nict für ihn lösen können, er wird nur wieder davon laufen.

tired, meine Einschätzung ist, dass er lieber ganz Schluss macht, als dieser Frau noch mal zu begegnen, die Zeuge war, welch ein "Versager" er doch ist.

Katty, also hat er nicht geschrien aus "Freude daran, dir eine Runterzuhauen", sondern aus großem Stress, aus Panik sozusagen und aus plötzlicher Überforderung. Das ist was anderes, das muss man vergeben können.

Für mich hört sich das alles an nach jemanden, der keine Erfahrung hat und sehr, sehr unsicher ist.

Diese Sprüche ( dicke Hose und so), die werden Versuche gewesen sein, seine Unsicherheit zu überdecken und so zu tun, als ist man "im Bilde und kennt sich aus". Vielleicht meint er, das erwartet man von einem richtigen Kerl, das ist gefragt.

Kattycat, mir scheint, so richtig stimmig ist es nie, wenn man nicht total entspannt ist. Im Stress reagiert kaum jemand richtig. Also wäre diese ganze Geschichte einzuordnen als Versuch, der noch nicht so wirklich ernst zu nehmen ist.
Was da alles passiert ist, das muss man vergessen können und halt wieder von vorne anfangen.
Schicke ihm irgend ein nettes vorgefasstes Sprüchlein, da gibt es so nette Dateien, die aufmuntern, die zum lachen bringen, oder die berühren und sonst nicht viel mehr. Bei ihm sollte das Gefühl entstehen, du bist nicht sauer.

Dann lass Zeit verstreichen und probiers wieder. Zuerst einmal sollte er hören, ( was ja durch so ein PDF-Liebes-Datei- Filmchen deutlich gesagt wird) du bist noch keineswegs verscheucht und immer noch Anwärter für sein Herz.

Das sagt oft mehr, als tausend Worte, ein nettes Bildchen, oder irgendwelche Herzchen-Botschaften. Wenn er das sieht, dann regt er sich eventuell wieder ab und wenn er dann noch Zeit hat zum Nachdenken, dann noch besser.

Wer keine Zeit hat für gemächliches Aufeinander zugehen, der meint es net wirklich ernst.

Hi lieber Golem....wer weiß denn, dass dieser anständige Mann frei ist und gern ausgerechnet mit mir zu tun haben will?
Die "erfolgreichen" Männer haben meist mehr Mut zum Nachgraben, obs geht. Was nicht bedeuten muss, dass das die Besseren sind. Es sind nur jene, die fragen, lästig sein können, mit Nachdruck fordern ( liebäugeln, buhlen, balzen) können.
.....
Oder würdest du bei einer Frau nachgraben, die mit keiner Miene zeigt, dass du ihr gefällst, dass sie dich möchte und ganz will ) also scharf auf dich ist?
Hi,
ich glaube nicht, daß solches Verhalten letztendlich ausschlaggebend ist. Man bildet sich das aber oft ein.

Warum nicht, solange sie mir gefällt? Je hübscher sie ist, desto abweisender ist sie zu Anfang.

g.

Je hübscher sie ist, desto abweisender ist sie zu Anfang.

Das ist aber auch Klischee, welches auf der Annahme beruht dass die anderen doch ein wenig Notgeil sind.
Ich würde sagen es hängt eher von dem ab für wie toll sie sich selber hält, im negativen Sinne und diese Sichtweise hat nicht unbedingt etwas mit der Attraktivität zu tun, sondern mit dem Charakter und den eigenen Ansprüchen, an denen ja auch mancher Mann scheitert weil er nur nach den Maßen schaut.

Allerdings, wenn das so ist!

Mann, es gibt soooo viele anständige und aufgeschlossene Männer in allen Altersgruppen, die mit beiden Beinen im Leben stehen, aber ewig erfolglos nach einer Partnerin suchen!

.....

Ich werde euch Frauen nie verstehen! Nie!

g.

also Golem: Frauen und verstehen .... das geht einfach nicht ... das ist wie Feuer und Wasser ... das habe ich schon ganz am Anfang aufgegeben ... wie kannst du da jetzt in deinem hohen Alter noch zweifeln ... versuche es gar nicht erst :)

möglicherweise denken Frauen:
  • anständige und aufgeschlossene Männer -> laaangweilig :confused:
  • problematische und schwierige Männer z.B. Machos, Alkoholiker und Choleriker -> toll, interessant, aufregend :)
@ Kattycat: an deiner Stelle würde ich um zwei Gänge beim Sex zurückschalten: erstmal nur kuscheln und Petting und überlass ihm die Initiative - und wenn nicht viel kommt: trotzdem abwarten .... und ein bisschen stöhnen - dann hält er sich für den Grössten :o

übrigens: was ist eine "Reizüberflutung"??? oder meinst du "ejaculatio praecox"? :)

also Golem: Frauen und verstehen .... das geht einfach nicht ... das ist wie Feuer und Wasser ... das habe ich schon ganz am Anfang aufgegeben ... wie kannst du da jetzt in deinem hohen Alter noch zweifeln ... versuche es gar nicht erst :)

möglicherweise denken Frauen:
  • anständige und aufgeschlossene Männer -> laaangweilig :confused:
  • problematische und schwierige Männer z.B. Machos, Alkoholiker und Choleriker -> toll, interessant, aufregend :)
@ Kattycat: an deiner Stelle würde ich um zwei Gänge beim Sex zurückschalten: erstmal nur kuscheln und Petting und überlass ihm die Initiative - und wenn nicht viel kommt: trotzdem abwarten .... und ein bisschen stöhnen - dann hält er sich für den Grössten :o

übrigens: was ist eine "Reizüberflutung"??? oder meinst du "ejaculatio praecox"? :)

Filip sollte ich nochmal in den Genuss kommen werde ich aufjedenfall nichts mehr tun. Ich lasse ihm die Zeit der er angeblich nicht braucht.
Ich habe auch etwas länger gebraucht bis ich verstanden habe was er mit reizüberflutung gemeint hat. Ja es ist die ejaculatio praecox. Er konnte nicht mal beim sex sagen dass er kommt, nein er hat es nett umschrieben mit reizüberflutung.

Kattycat, mir scheint, so richtig stimmig ist es nie, wenn man nicht total entspannt ist. Im Stress reagiert kaum jemand richtig. Also wäre diese ganze Geschichte einzuordnen als Versuch, der noch nicht so wirklich ernst zu nehmen ist.
Was da alles passiert ist, das muss man vergessen können und halt wieder von vorne anfangen.
Schicke ihm irgend ein nettes vorgefasstes Sprüchlein, da gibt es so nette Dateien, die aufmuntern, die zum lachen bringen, oder die berühren und sonst nicht viel mehr. Bei ihm sollte das Gefühl entstehen, du bist nicht sauer.

Dann lass Zeit verstreichen und probiers wieder. Zuerst einmal sollte er hören, ( was ja durch so ein PDF-Liebes-Datei- Filmchen deutlich gesagt wird) du bist noch keineswegs verscheucht und immer noch Anwärter für sein Herz.

Das sagt oft mehr, als tausend Worte, ein nettes Bildchen, oder irgendwelche Herzchen-Botschaften. Wenn er das sieht, dann regt er sich eventuell wieder ab und wenn er dann noch Zeit hat zum Nachdenken, dann noch besser.

Wer keine Zeit hat für gemächliches Aufeinander zugehen, der meint es net wirklich ernst.

Elektraa ich kann schon vergeben, ich will auch auf ihn zu gehen. Ich habe nur keine Ahnung wie. Er soll keine Angst haben. Ich weiß nicht wirklich wie ich es schreiben soll?

Elektraa ich kann schon vergeben, ich will auch auf ihn zu gehen. Ich habe nur keine Ahnung wie. Er soll keine Angst haben. Ich weiß nicht wirklich wie ich es schreiben soll?

keine Herzchen ... keine Bildchen :confused:

einfach fragen, ob und wann ihr euch mal wieder treffen könnt :) ... ein Smiley reicht ... und bitte keine Erklärungen, Entschuldigungen usw. .. Schwamm drüber über das verunglückte Sex-Treffen ..

Tired
Kein Klischee, sondern reine Erfahrungstatsache. Das merkt schon jeder Schuljunge spätestens in der Tanzstunde. Wobei die hübschen Frauen zumindest vorgeben, sich ihrer Attraktivität nicht bewußt zu sein.( .."findest du mich denn wirklich so hübsch..??")

Filip
So ist es! Frauen verstehen, vergiß es! Komisch nur, daß es immer wieder die gleichen Verhaltensmuster sind, egal ob Teenie oder MILF! Und doch kannst du als Mann faktisch nichts dazulernen, weil alles was du auch machst immer falsch ist.

Und bei solch offensichtlichen Problem-Männern wie Alkoholikern, Drogenabhängigen oder auch nur sexuell gefrusteten wie im vorliegenden Fall, scheint dieses sogenannte weibliche Helfersyndrom zu Tragen zu kommen, diese Männer irgendwie reparieren zu wollen.

Richtig problematisch wird es, wenn es Frauen gibt, die sich in Schwerverbrecher verlieben. Vielleicht ist das ja auch bei einer gewissen Beate Zschäpe der Fall gewesen.

g.

Ist ja durchaus auch was wert, die Frauen nicht zu verstehen aber fest daran zu glauben sie zu kennen.
Aber Frauen merken das und sind dann vielleicht deshalb genauso wie es erwartet wird.

Natürlich, wenn die Jungs Schlange stehen dann hat Frau die Wahl, durchaus legitim.

Es hört sich an als würde alle Frauen auf die übelsten Kerle stehen und du musst nehmen was übrig bleibt und weniger hübsch, während sogar Schwerverbrecher abräumen.
Ich bin mir ber sicher dass fast alle Frauen Durchschnitt sind und deren Männer auch, also muss es an was anderem liegen.
Vielleicht weil da jemand die Frauen nicht versteht, aber zu kennen glaubt?

Weißt du dass es vielen Frauen genauso geht?
Beste Freundin, Kumpeline, Retterin in der Not, aber kein Interesse mit ihr eine Beziehung zu haben.
Umgekehrt, aber das gleiche Phänomen und abräumen tun die Jungs die anscheinend das gewisse Etwas haben.
Es liegt also nicht an den Frauen, vielleicht liegt es an den Menschen, oder daran dass ein Geschlecht das andere nicht versteht aber der Meinung ist es zu kennen, ohne dem Individuum wirkliches Interesse entgegenzubringen, solange die Optik und das Charisma nicht so sind wie die Ansprüche es fordern.
Ich bin sicher Golem jene Männer die sich beschweren keine von den Hübschen abzubekommen und nur Augen für diese haben, die haben mindestens genauso oft wie sie abgewiesen wurden auch schon Frauen durch ihre Art vor den Kopf gestoßen, weil sie nicht den optischen Ansprüchen an eine Partnerin genügten.
So ist es halt, man jammert über die Auswahl die das andere Geschlecht trifft, würde aber genau gerne in der Position sein zu wählen und damit natürlicherweise auch zu verletzen.

Frauen sind nicht so wie du schreibst, genauso wenig wie Männer so sind wie manch Frau schreibt.
Leute die so über Männer oder Frauen schreiben gestehen ihnen keine Individualität zu und wer will einen Partner für den man Massenware ist, oder der nur was von einem will weil man recht hübsch ist, diese Art Frau gibt es sicher, ist aber nur eine von vielen möglichen Kategorien und individuellen Möglichkeiten.
Man muss etwas bieten was ansprechend ist um Erfolg zu haben, aber eben für die eine oder den einen und mit Beschwerden wie die alle so sind schießt Mann sich selber ins Aus.

....

oder auch nur sexuell gefrusteten wie im vorliegenden Fall, scheint dieses sogenannte weibliche Helfersyndrom zu Tragen zu kommen, diese Männer irgendwie reparieren zu wollen.

......

naja Kattycat hat ja auch geschrieben:

"Ich habe einen super netten und höflichen Mann kennengelernt."

und

"Vielen Dank aber wie bereits erwähnt war er der anständigste Mann den ich bis dato erlebt habe."

das kommt doch deinen Vorstellungen von netten Frauen schon entgegen Golem oder? :rolleyes:

Filip sollte ich nochmal in den Genuss kommen werde ich aufjedenfall nichts mehr tun. Ich lasse ihm die Zeit der er angeblich nicht braucht.
Ich habe auch etwas länger gebraucht bis ich verstanden habe was er mit reizüberflutung gemeint hat. Ja es ist die ejaculatio praecox. Er konnte nicht mal beim sex sagen dass er kommt, nein er hat es nett umschrieben mit reizüberflutung.

dann solltet ihr beide, auf jeden Fall nach ein paar Tagen, einfach darüber lachen können ...nehmt es mit Humor :)

übrigens: allein für die Bezeichnung "Reizüberflutung" für ejaculatio praecox hat er deine bzw. unsere ganze Sympathie verdient :):):)

Ich verstehe echt nicht, wie man sich bei vorzeitigem Samenerguss immer so aufregen tut. Ich hätte dann einfach gesagt: Das ist passiert weil du so heiß bist. Und dann nach ein paar Minuten weitergemacht. Dann ist man wieder schon scharf und kann ganz genüsslich die Frau verwöhnen, bis es einem nochmal kommt. Wo ist da bitte das Problem ?
Ach, das Menschen Wille ist ein Himmelreich....

Ich verstehe echt nicht, wie man sich bei vorzeitigem Samenerguss immer so aufregen tut. Ich hätte dann einfach gesagt: Das ist passiert weil du so heiß bist. Und dann nach ein paar Minuten weitergemacht. Dann ist man wieder schon scharf und kann ganz genüsslich die Frau verwöhnen, bis es einem nochmal kommt. Wo ist da bitte das Problem ?
Ach, das Menschen Wille ist ein Himmelreich....

Anrufer er hat sich ja aufgeführt ohne Ende. Da meine Versuche ihn zu beruhigen nichts gebracht haben und er mir doch sehr wichtig ist und am Herzen liegt habe ich nachgefragt wie ich damit umgehen soll, dass er eine Frau erfindet um mir nicht mehr unter die Augen zu treten müssen. Sich aber dennoch erkundigt was ich tue.
Das Problem liegt einfach darin, dass er mit einer erfundenen Ausrede Schluss gemacht hat aufgrund des sexes. Ich eigentlich möchte ich nochmals von vorne starten weiß aber nicht wie ich den Anfang machen soll.

Und was hat er auf deine Nachfrage gesagt?

Tired ja wenn ich ihn anschreibe ob alles okay ist. Kommt alles gut danke der nachfrage. Dann kommt 5 Stunden später ein Kommentar zu meinem Bild. Dann kommt wann ich in der Innenstadt bin. Wenn ich was vorschlage kommt nichts mehr.

Back