• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

War er Jungfrau oder hatte er nur wenig Erfahrung?

TEST TEST TEST 123

dann solltet ihr beide, auf jeden Fall nach ein paar Tagen, einfach darüber lachen können ...nehmt es mit Humor :)

übrigens: allein für die Bezeichnung "Reizüberflutung" für ejaculatio praecox hat er deine bzw. unsere ganze Sympathie verdient :):):)

@ Filip ich finde es ganz niedlich und süß. Aber er kann nicht darüber lachen.

Ich habe das Wort Reizüberflutung in dem Zusammenhang noch nie gehört

Ich denke schon dass es das gibt, dass manche Männer und auch Frauen, das in der tiefe ihrer Seele und mit körperlichen Reaktionen spüren, überflutet werden.
Der schon gefallene Vergleich mit Missbrauchsopfern ist durchaus richtig, wo oft Flashbacks hinzu kommen die denjenigen in die Vergangenheit und eine sehr bedrohliche Situation katapultieren.
Sicher gibt es noch einige weiter Möglichkeiten warum so etwas auftritt, in einer Form die ja schon in die Richtung einer tiefgreifenden Störung geht.
Wenn es so etwas ist und tiefgreifend, dann kann er nicht dafür und das nicht darüber reden wollen würde auch passen, was für ihn im Bezug auf Beziehung keine guten Aussichten sind.
Irgendetwas wird ja dahinter stecken, aber er ist der einzige der etwas daran ändern könnte und soweit scheint er noch lange nicht zu sein.

Du hattest ihn doch direkt auf die Ausrede mit der anderen Frau angesprochen, hat er dazu auch nichts gesagt?

Ich denke schon dass es das gibt, dass manche Männer und auch Frauen, das in der tiefe ihrer Seele und mit körperlichen Reaktionen spüren, überflutet werden.
Der schon gefallene Vergleich mit Missbrauchsopfern ist durchaus richtig, wo oft Flashbacks hinzu kommen die denjenigen in die Vergangenheit und eine sehr bedrohliche Situation katapultieren.
Sicher gibt es noch einige weiter Möglichkeiten warum so etwas auftritt, in einer Form die ja schon in die Richtung einer tiefgreifenden Störung geht.
Wenn es so etwas ist und tiefgreifend, dann kann er nicht dafür und das nicht darüber reden wollen würde auch passen, was für ihn im Bezug auf Beziehung keine guten Aussichten sind.
Irgendetwas wird ja dahinter stecken, aber er ist der einzige der etwas daran ändern könnte und soweit scheint er noch lange nicht zu sein.

Du hattest ihn doch direkt auf die Ausrede mit der anderen Frau angesprochen, hat er dazu auch nichts gesagt?

Tired ich meinte , dass mir dieses schon klar war, dass wir uns nicht mehr treffen würden. Dieses schlussfolgere ich wegen seinem Verhalten.
Er meinte als wir uns trafen und soweiter kannte er diese Frau noch nicht. Er sei nicht doppelgleisig gefahren. Anywas bei zeiten sieht man sich bestimmt wieder.

Wie schon gesagt wenn ich Nachfrage wie es geht versucht er ein Gespräch aufzubauen und wenn ich draufeingehe sprechen wir wenn es um ein Treffen geht blockt er ab.

Ein gemeinsamer Bekannter meinte , das die Reizüberflutung der liebste Mensch sei den er kenne. Er meinte auch auf den sozialen Netzwerken tritt er nicht mit einer Frau auf und von einer Frau hat er auch nichts erwähnt ihm gegenüber.

Warum hat er mir nicht einfach gesagt, dass es nicht passt. .. er schob eine Frau vor ect.....

Ich will ihm ja nichts böses...

@ Filip ich finde es ganz niedlich und süß. Aber er kann nicht darüber lachen.

"Reizüberflutung" ist super :):):)

ich werde das Wort jetzt auch öfter gebrauchen .... bei der Arbeit z.B. :rolleyes:

er ist einfach verklemmt :confused:

und wie geht man mit einem verklemmten Mann um?
naja erstmal nur in der Stadt treffen oder auf einem Weinfest damit er lockerer wird ...

"Reizüberflutung" ist super :):):)

ich werde das Wort jetzt auch öfter gebrauchen .... bei der Arbeit z.B. :rolleyes:

er ist einfach verklemmt :confused:

und wie geht man mit einem verklemmten Mann um?
naja erstmal nur in der Stadt treffen oder auf einem Weinfest damit er lockerer wird ...

Filip Ohh ja verklemmt ist das richtig Wort. Wie gesagt ich brauche den Anstoß dass er sich überwindet sich zu treffen

Wenn er nicht will/kann, dann will/kann er nicht..........

Im Grunde hat er eine Entscheidung getroffen, vielleicht solltest du sie akzeptieren?

Wenn die Ambitionen begraben werden dann funktioniert vielleicht einiges besser, egal in welche Richtung es letztendlich geht.

Im Grunde hat er eine Entscheidung getroffen, vielleicht solltest du sie akzeptieren?

Wenn die Ambitionen begraben werden dann funktioniert vielleicht einiges besser, egal in welche Richtung es letztendlich geht.

Tired gebe ich dir recht, aber es nervt einfach von dem bekannten angesprochen zu werden warum es nichts mehr läuft ect. Oder wenn er ein Gespräch anfängt nicht mehr zu antworten wenn ich antwortete

nein liebe Tired: wenn ein Mann verklemmt ist, dann will er aber kann nicht - und damit kommt er nicht zurecht ... deswegen kneift er, wenns wieder brenzlig wird

vorher wollte er ihr "Feuer unterm Hintern" machen und da das nicht so wirklich geklappt hat, muss er erstmal sein Ego wieder aufrichten ... das kann allerdings dauern :rolleyes:

da ich nie so richtig verklemmt war, kann ich nicht viel dazu sagen, vielleicht andere ... weisst du da was Golem???? :)

Tired gebe ich dir recht, aber es nervt einfach von dem bekannten angesprochen zu werden warum es nichts mehr läuft ect. Oder wenn er ein Gespräch anfängt nicht mehr zu antworten wenn ich antwortete

dann hilft alles nix: du musst die Initiative ergreifen

sag ihm du willst dich am Freitagnachmittag in der Stadt mit ihm treffen - Ausreden akzeptierst du nicht :confused:

Filip E=Filip;n2757628]

bitte gern :)

... und wenn das mit dem Treffen klappt, gebe ich dir noch einen Tipp, wie du das mit dem Sex einfach, schnell und sehr befriedigend auf die Reihe bringen kannst :p[/QUOTE]

@ Filip ich bin ganz Ohr

Katty, ich drück dir jedenfalls alle Daumen , die ich hab. Es ist ja für dich auch ein Wechselbad der Gefühle. Mal wieder hoch, dann wieder runter.

Ich hoffe das Beste.

@ Filip ich bin ganz Ohr

wieso? habt ihr euch schon getroffen :) ???

na gut, sonst vergesse ich es womöglich auch, wenn ihr weiter so langsam macht ... :
  • du hast eigentlich alles richtig gemacht :)
  • es war nur zu viel auf einmal
  • das Neue ist:
  • du erklärst ihm, dass der Bereich unterhalb seiner Gürtellinie allein dein Hoheitsbereich ist
  • ausser zum Pinkeln darf er ohne deine Erlaubnis nicht da ran
  • nach dem Kuscheln/Küssen usw. fängst du an
  • schön langsam und beobachtest seine Reaktion
  • lass ihn zappeln
  • bis er dich anbettelt ....
  • das Ziel ist also erstmal "Reizunterflutung" anstatt "-überflutung"
da du intelligent bist, weisst du was ich meine und wie es weitergehen kann :)

Voraussetzung ist natürlich, dass er halbwegs zugänglich und aufgeschlossen ist und nicht weiterhin total abblockt

emotional solltest du dich ein bisschen distanzieren und die weitere Entwicklung auch etwas amüsiert beobachten ...

Katty, ich drück dir jedenfalls alle Daumen , die ich hab. Es ist ja für dich auch ein Wechselbad der Gefühle. Mal wieder hoch, dann wieder runter.

Ich hoffe das Beste.

Anrufer vielen Dank.
Ich möchte endlich einen Abschluss ob positiv oder negativ dieses seltsame Bauchgefühl muss endlich weg.
Und einwenig verstehen will ich ihn auch...

wieso? habt ihr euch schon getroffen :) ???

na gut, sonst vergesse ich es womöglich auch, wenn ihr weiter so langsam macht ... :
  • du hast eigentlich alles richtig gemacht :)
  • es war nur zu viel auf einmal
  • das Neue ist:
  • du erklärst ihm, dass der Bereich unterhalb seiner Gürtellinie allein dein Hoheitsbereich ist
  • ausser zum Pinkeln darf er ohne deine Erlaubnis nicht da ran
  • nach dem Kuscheln/Küssen usw. fängst du an
  • schön langsam und beobachtest seine Reaktion
  • lass ihn zappeln
  • bis er dich anbettelt ....
  • das Ziel ist also erstmal "Reizunterflutung" anstatt "-überflutung"
da du intelligent bist, weisst du was ich meine und wie es weitergehen kann :)

Voraussetzung ist natürlich, dass er halbwegs zugänglich und aufgeschlossen ist und nicht weiterhin total abblockt

emotional solltest du dich ein bisschen distanzieren und die weitere Entwicklung auch etwas amüsiert beobachten ...

Filip vielen dank für die Tips. Ich bin ja jetzt mit der Reizüberflutung und den Abgang vertraut

Filip vielen dank für die Tips. Ich bin ja jetzt mit der Reizüberflutung und den Abgang vertraut

ja richtig: du bist ja durch deine Erfahrung quasi zur Expertin für verklemmte Männer geworden :)

da kann man ja schon ein bisschen neidisch werden :rolleyes:

vielleicht bin ich auch ein bisschen verklemmt und könnte ein wenig Nachhilfe gebrauchen .... :o

Filip E=Filip;n2758232]

ja richtig: du bist ja durch deine Erfahrung quasi zur Expertin für verklemmte Männer geworden :)

da kann man ja schon ein bisschen neidisch werden :rolleyes:

vielleicht bin ich auch ein bisschen verklemmt und könnte ein wenig Nachhilfe gebrauchen .... :o[/QUOTE]

@ Filip jetzt hat es doch nicht den Rest meiner Antwort gezeigt.

Das schwierigste für mich ist ihm die Nachricht zu senden. Er soll sich nicht genötigt und überrumpelt fühlen. Er soll aber dennoch neugierig werden. Ich kann ja schlecht schreiben du kannst dich ruhig mit mir zum essen verabreden denn deine Freundin kennt kein Mensch .

Und warum ich das alles mitmache ist, er war der erste Mann

Du kannst ihm schreiben dass du die Freundschaft fortsetzen möchtest und sehr gerne mal was zu dritt unternehmen möchtest, Freunde kann man nicht genug haben.
Dabei raus kommen wird aber sicher nicht viel.

Ich halte dein Bestreben für eine Sackgasse, zumal er ja alles versucht um dich fern zu halten.

Da könntest du natürlich die Katze aus dem Sack lassen, dass du bescheid weißt, aber bringen würde es dir auch nichts.
Im Grunde kannst du gar nichts machen, solange er auf Tauchstation geht.
Die Aussichtsreichste Möglichkeit wäre vielleicht ihn komplett zu ignorieren, auch wenn er Kontakt sucht und ihn so dazu zu zwingen sich zu entscheiden ob er mehr von dir will und die Karten auf den Tisch legt, oder auch von seiner Seite den Kontakt beendet, womit ja auch euch beiden geholfen wäre.

"Vielen Dank aber wie bereits erwähnt war er der anständigste Mann den ich bis dato erlebt habe."

das kommt doch deinen Vorstellungen von netten Frauen schon entgegen Golem oder? :rolleyes:
Mag sein, aber da werde ich wohl keine Chance haben, denn Kattycat hat sich ja total in diesen unsicheren Kantonisten verliebt!

Dabei hätte ich ihr ja ein ganz anderes Vorgehen empfohlen, aber @Filips Ratschläge scheinen wohl so oder so besser bei ihr anzukommen.

g.

Back