Ich entschuldige mich im Namen aller Schweizer für meinen Mitbürger. Sorry MrAnderson, so geht es nicht, da wäre (ja, man schreibt das wirklich ohne "h") eine
fette Entschuldigung dringend angebracht!
Nun ich bin Schweizer, in der Schweiz haben wir 4 Landesprachen! Ich behersche sie alle vier,
Falsch, sie beherrschen (ja, mit 2 "r") bestenfalls Italienisch und Französisch, Deutsch ganz sicher nicht. Und Romantsch auch nicht. Sie haben 2013 bei maedchen.de geblufft welche Sprachen Sie können. Bei Romantsch haben sie eine Übersetzung aus dem Internet kopiert, leider war es die falsche.
Ausserdem ist ja Rumantsch nicht gleich Rumantsch, welche Idiome beherrschen (2 r) Sie denn?
Quelle:
http://www.maedchen.de/community/fo...isen/220043-welche-sprachen-sprecht-ihr/page7
Ist doch lustig, gemäss ihren Angaben bei maedchen.de haben Sie kein Gymnasium besucht. In 4 Jahren Gymnasium und 2 Fächer studieren, Hut ab, Herr Anderson!
2. Schule und Job
[] Ich habe Abitur /werde Abitur machen
[] Ich schreibe/schrieb gute Noten
[] Schule macht(e) mir meistens Spaß
[] Ich habe/hatte Freunde in der Schule
[] Ich komme/kam mit meinen Lehrern gut klar
[] Ich wurde/werde in der Schule nicht gemobbt oder ausgegrenzt
[] Ich habe/hatte mich gut in meine Klasse integriert
[] Es fällt/fiel mir leicht gute Noten zu schreiben
[] Ich habe ein Ziel, dass ich ehrgeizig verfolge
XIch musste keine Klasse wiederholen
[] Ich besuch(t)e ein Gymnasium
Quelle:
http://www.maedchen.de/community/forum/leben/frust/197490-fragebogen-ueber-eurer-leben/page50
plus kann ich Englisch, Holländisch, Spanisch...
Und in 4 Jahren haben Sie auch noch schnell Holländisch und Spanisch gelernt? Wird ja immer besser!
Dieses Denken hat der Deutsche obwohl er 2 Weltkriege zu verantworten hat, 6 Millionen Juden ermodert hat, nicht ablegen können!
Sind sie sicher, dass die ermodert wurden? e-r m-o-d-e-r-t? Dafür kann sultanof etwas gleich viel wie Sie für den Rütlischwur. Wenn sich hier jemand "typisch Deutsch" verhält, dann Sie lieber MrAnderson.
Da will ich unbedingt zeigen, dass ich die Deutsche sprache nur gelernt habe, aber meine Mutter keine deutsche wahr

!
Sprache gross und war auch diesmal ohne "h". Kann denn der Herr Informatiker nicht mal sein Korrekturprogramm anschmeissen? Tipp: Laufen Sie in einem roten T-Shirt mit weissem Kreuz rum mit der Aufschrift "Ich bin Schwezer" rum. Man wird Sie lieben dafür.
Ich Supporter
Du Supporter
Er Supporter
usw.
Oder ohne "r" am Schluss, dafür klein?
Ich supporte
du supportest
er supportet
usw.
Ist doch gar nicht so schwer, schafft man sogar als ungebildeter Schweizer (der HartzIV bezieht)
Auserdem braucht es kein Studium um als Supporter zu arbeiten. Ein Informatiker mach anspruchsvolleres!
und halte Copmuter in stand!
Copmuter? Um Himmels willen, was ist ein Copmuter? Muss ich mir Sorgen machen? Und stand könnte man gross schreiben, auch als Schweizer. Alternative: instand. Aber in Stand.
@sultanof: Nimm es nicht persönlich. Wir werden hier alle von MrAnderson so niedergemacht. Man gewöhnt sich dran. Dein Beitrag hat mich jedenfalls extrem amüsiert. Gut geschrieben, lass dich bitte nicht einschüchtern.
P.S. Ich darf Tippfehler mahen, ich bin ungebildet und beziehe (in der Schweiz!) HartzIV. Soll mir mal jemand nachmachen! (Nicht die Tippfehler, aber HartziV in der Schweiz zu beziehen)