• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Vorspiel wie Lange??

• Thread starter Thread starter paule2
  • Start date Start date
P

paule2

Guest
Hallo

Meine Frau 31 braucht immer vor dem Sex eine sehr lange Rücken und Fußmassage .Da geht dann so bis 60 minuten .
Dann kommt es zum eigendlichen Vorspiel und Sex der aber leider nur ca 15 bis 20 minuten dauert.
1. Ist das bei anderen Paaren auch so das ?

2. Wir haben meistens auch nur alle 4-6 Wochen mal Sex
obwohl wir uns super verstehen . ( 14 Jahre zusammen ).
Muß ich mich damit abfinden das es immer weniger wird ?
Ich muß es sonst ziemlich oft von Hand erledigen bei mir.

3. Und noch was frage an die Frauen , kann es sein das Frauen nach der Regel immer am meisten lust auf Sex haben ?

MFG paule

RE: Vorspiel wie Lange??

Frage 1:
Ja + nein. Vorspiel KANN sehr lange dauern, tut's aber nicht immer und besteht nicht aus Fuß-/Rückenmassagen.

Dazu eine Gegenfrage: was heißt "Vorspiel und eigentlicher Sex"? Darunter kann frau durchaus verschiedenes verstehen. Ein Coitus von 10 Minuten ist schon recht lange für meine Verhältnisse.

Frage 2:
"Abfinden" klingt nach Verzicht und Unwohlsein. Das ist für keine Partnerschaft auf Dauer gut. Allerdings kannst Du von Deiner Partnerin nicht unmittelbar einfordern, dass sie sich Deinen Bedürfnissen unterordnet, weil das nun ebenfalls zu Unwohlsein und einem Verhalten führt, dass sie nicht glücklich machen wird (was wiederum zu einem Risiko für die Partnerschaft gerät). Du solltest also sehen, wie Du das Unwohlsein und Verzichtgefühl in den Griff bekommst, und zwar, indem Du Dein Denken und Handeln hinterfragst. Du kannst nur Dich selbst ändern, nicht aber die Veränderung durch den Partner verlangen, um Dich wohl zu fühlen. Schwierige Geschichte, muss ich zugeben.

Zu Frage 3:
Das ist wohl bei vielen Frauen so. Als ich noch verhütet habe, hatte ich auch oft Lust während der Periode (weil ich im Hinterkopf wohl glaubte, da wäre die Schwangerschaft am wenigsten wahrscheinlich). Inzwischen habe ich um den Eisprung herum am meisten Lust. Frag mich nicht warum. Ich bin sterilisiert, sodass die Fortpflanzung keine Rolle mehr spielt.

Hoffe, Dir geholfen zu haben.

Grüße
Anke
(41, glücklich verheiratet, größere Sexpausen ohne Verzichtgefühl erlebend und SB als lustvolles, gleichwertiges Sexerlebnis ohne schlechtes Gewissen praktizierend)

RE: AnkeF

RE: AnkeF

Und noch was!

Wie sieht es aus muß ich davon ausgehen das sich meine Frau es sich alleine macht wenn es ihr kommt und ich mal auf Arbeit bin zwischen denn 4-6 Wochen ?
Ich persönlich muß es leider zwischen durch mir selber machen . Ist das bei anderen Frauen auch so ?

Sach mah...!

Sach mah...!

...hast du ein Problem mit SB?
Natürlich kann es sein - muss aber nicht -, dass sich Deine Frau gelegentlich selbstbefriedigt. Ich kann daran nichts schlimmes/schlechtes sehen, dass sie ihre eigene Lust mit sich genießt und da einen (mehr oder minder deutlichen) Unterschied zur gemeinsam genossenen Lust sieht (oder eben auch nicht - ist doch alles Spekulation hier!).

Sprecht ihr eigentlich nicht über das Thema?

Wieso meinst Du "leider" zum eigenen SB? Ich kannte mal einen Mann, der es mit Religösität begründet hat, dass er SB nur als "Notlösung" begreift. Was ist mit Dir? SB ist doch nichts Minderwertiges! Ich glaube, Du machst Dir Dein Liebesleben unnötig kompliziert. Oder?

Grüße
Anke

ohne langes Vorspiel, gibt es meistens ein Nachspiel für mich.

In der Nachspielzeit soll ich übringens ganz gut sein, sagt mein Frau...

Hoert sich ritualisiert und

Hoert sich ritualisiert und

sehr grosshirngesteuert an, die "Vorgehensweise", wie Du sie schilderst.
Badet ihr denn auch mal gemeinsam oder geht in die Sauna, oder macht irgendeinen Sport gemeinsam? z.B. Skifahren und dann gemeinsam duschen.
Oder zieh Dir mal eine Kuechenschuerze an mit nichts drunter und serviere mal zwei Glas Sekt am Bett, usw. usw.
Dann kriegst Du auch mehr Sex als alle 6 Wochen einmal.
Nee, das waere mir nicht genug.
SB ist uebrigens kein "Ersatz" sondern eher eine Nebenbeschaeftigung fuer mich.
Alles Gute und probiers mal! sagt, blackhill

re blackhill

Ja also so mit bischen Kerzen und Sekt und ein Paar Rosenblüten auf dem Bett oder so sowas machen wir auch dar.Da war der Sex natürlich auch intensiever.
Aber zb. kann mann of hier im forum lesen Oral bei Frauen das sie das so super finden .Also wenn ich das mal probiert habe will sie das nicht weis ich warum ( gebe mir natürlich auch alle mühe ). ( bei mir macht sie es aber Oral ).
Genauso sieht es aus wenn ich es mal mit Teilrasur anspreche ist auch noch nichts für sie .Letztens hat sie es schon gemerkt denn es stört ja auch irgendwie wenn alles zu lang ist. Ich Persönlich mache es bei mir regelmäßig und muß sagen sieht besser aus . Aber Sie hat das noch nicht richtig gesagt. oder gehsehn .

paule2 schrieb:
-------------------------------
Hallo

Meine Frau 31 braucht immer vor dem Sex eine sehr lange Rücken und Fußmassage .Da geht dann so bis 60 minuten .
Dann kommt es zum eigendlichen Vorspiel und Sex der aber leider nur ca 15 bis 20 minuten dauert.
1. Ist das bei anderen Paaren auch so das ?

2. Wir haben meistens auch nur alle 4-6 Wochen mal Sex
obwohl wir uns super verstehen . ( 14 Jahre zusammen ).
Muß ich mich damit abfinden das es immer weniger wird ?
Ich muß es sonst ziemlich oft von Hand erledigen bei mir.

3. Und noch was frage an die Frauen , kann es sein das Frauen nach der Regel immer am meisten lust auf Sex haben ?

MFG paule

Hi, ich denke, dass sie (deine Frau) wahrscheinlich keine Erfahrungen (oder keine guten) mit Oralsex hat. Sie kann sich wahrscheinlich nicht entspannen und denkt über das nach, was du da tust... Möglicherweise ist es ihr sogar peinlich, wenn du sie "dort" betrachtest. Es hilft, wenn man erstmal ganz locker beginnt, und erstmal gar nicht "oral" (darfst du denn mit der Hand?). ZB gemeinsam unter der Dusche, und später dann im Bett, aber nur Schritt für Schritt; dann fühlt sie sich zuallererst mal ganz sauber (nimmt Hemmung!) und später kannst du sie ja mal vorsichtig fragen, ob sie es gut fand und was du besser machen kannst (währenddessen würd ich nicht reden!) Viel Glück!

Back