• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Vorhautverengung, Sex, Kondom

TEST TEST TEST 123

matthias_s_

New member
Sehr geehrte Frau Doktor, Bin 16 Jahre und habe seit einiger Zeit eine Freundin. Am Freitag gehen wir aus und sie hat schon mehrmals ziemlich eindeutige Anspielungen gemacht. Ich denke, es könnte unser erstes Mal sein. Im Grunde fühle ich mich völlig bereit dazu und freu mich eigentlich schon. Einzig eines macht mir Sorgen: Ich glaube, ich leide an einer Vorhautverengung. Zumindest schaffe ich es nicht, sie beim Masturbieren hinter die Eichel zu schieben. Und genau da liegt mein Problem: Ich habe gehört, wenn man ein Kondom überzieht, MUSS die Vorhaut zurückgezogen sein. Ansonsten besteht das Risiko eines Risses. Und DAS will ich nun echt vermeiden. Ist da was dran? Sollte ich lieber zum Arzt gehen, dieses Vorhautproblem beheben und erst dann sexuell aktiv werden? Würde lieber auf "Nummer Sicher" gehen. Liebe Grüße und vielen Dank!

Is wohl schon zu spät zum antworten. Wenn das Problem noch besteht dann versuche es Stück für Stück mit Babyöl. So hab ich das damals trainiert wenn man es so nennen will. Bisschen was auf die Eichel und vorsichtig onanieren. Nicht zu hastig. Nach und nach geht das. Das kommt von zu viel Penis ;) zumindest ist das bei mir der Fall. Good luck

Es tut mir Leid, ich war ein paar Tage nicht da und konnte nicht rechtzeitig antworten. Bitte stellen Sie sich baldmöglichst beim Urologen vor, weil auch die Genitalhygiene schlechter ist, wenn man die Vorhaut nicht ganz zurückziehen kann. Am besten wäre das vor dem ersten Mal, Ihre Freundin hat sicher Verständnis.

LG, Dr. Höllering

Back