• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

vorgetäuschter orgasmus

• Thread starter Thread starter juppes
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

genau...

genau...

das schafft die Frau im allgemeinen schon, noch ein bisschen zu zucken und herzrasen zu haben!
Denn nur weil sie keinen Orgasmus bekommt, heisst das nicht, dass sie nicht erregt ist! Die Frau ist erregt, nur der krönende Abschluss, der Orgasmus bleibt eben dann aus!

Dann kauft dir das jedermann ab! Meiner Meinung nach, kann er es garnicht merken! Auch wenn er Frau noch so gut kenn!

Und wieder...

Und wieder...

...eine Legende zerstört.
Ich seh schon hunderte von irritierten Forums-Männern heute Abend ihre Frauen/Freundinnen/Geliebten analysiseren...

<schadenfrohlach>
Anke

RE: Sozialhygiene...

RE: Sozialhygiene...

?

_AnkeF_ schrieb:
-------------------------------
...kommt gleich nach soziealverträglichem Ableben...

Und schon geht eine weitere Schubladenrunde ihren Gang.

Kopfschüttelnde Grüße
Anke

RE: vorgetäuschter orgasmus

abgesehen davon dass ich mich da tiggers meinung anschliese..

wozu vorteuschen!
sind wir nun schauspieler im bett, oder versuchen wir in diesen nahen momenten (ich rede jetzt von verliebten paaren und nicht von one nights...)
nicht versuchen zu geniesen etc..

und wenn eine frau nicht zum orgassmuss kommt, sollte sie sich auch mal fragen ob sie was dazu macht...

ich meine sie hat auch finger und hände die sie an sich selbst benutzen kann.. um - wenn sie es wünscht - ans ziel orgasmuss zu kommen!!

diese gesellschaftlichen klischees.. das geht mir auf den nerv...
ich habe da ein buch gelesen über die zeit! wie die welt sich immer schneller dreht, wie so viele ausdrücke hektik ausdrücken..

nur mehr einen moment usw.. warum nicht 2 oder mehr..

naja waren sehr tolle beispiele drinnen, auch z.b. dass männner zu schnell kommen! das ist ein ausdruck der neuzeit... wer sagt was schnell und langsam ist.. und wenn ich da frauen höre, die sich sicher schon mal geärgert haben dass er wohl zu schnell gekommen ist.. (weil das scheint ja u.a. auch ein grund für deine orgasmusvorteuschungen zu sein)
da sind soo viele falsche erwartungshaltungen in unseren köfpen...
ich mein was ist denn das problem dass du nicht zum orgasmus kommst?

tja ich komme wohl lieber zurück aufs thema.. was ich mit meinem konfusen ausschweif sagen wollte..
man sollte doch auch mal auf sich selbst schauen!!

p.s. wir hatten das thema vaginalorgasmuss versus klitoris etc schon...

do it yourself ...

gruss nic

RE: genau...

Ich weiss von einigen Männern, die Affären mit Frauen haben, ohne in dieser Zeit mit dieser Frau einen Orgasmus zu haben. Sie geniessen das Zusammensein trotzdem sehr. Von diesen Frauen aber weiss ich, dass sie unglaublich unter der Tatsache leiden, dass ihr Partner nicht bis zum Höhepunkt geht, da sie sich nicht für begehrenswert und attraktiv genug halten. Das wird von Männerseite im Vertrauen später auch oft bestätigt.
Die Frage, die sich mir stellt, ist: Woran leidet die Frau, die einen Orgasmus vortäuscht?
Gruss

Nanny- schrieb:
das schafft die Frau im allgemeinen schon, noch ein bisschen zu zucken und herzrasen zu haben!
Denn nur weil sie keinen Orgasmus bekommt, heisst das nicht, dass sie nicht erregt ist! Die Frau ist erregt, nur der krönende Abschluss, der Orgasmus bleibt eben dann aus!

Dann kauft dir das jedermann ab! Meiner Meinung nach, kann er es garnicht merken! Auch wenn er Frau noch so gut kenn!

Wieso täuscht Frau einen Orgasmus vor?
Es gibt Frauen, die haben nie einer Orgasmus, andere nur wenn sie klitoral verwöhnt werden! Wenige bekommen vaginal ihren Orgasmus!
Angenommen, sie kommt nur durchs lecken, und nicht durch geschlechtsverkehr, hat Mann doch das Gefühl, mit dem Schwanz bring ichs nicht! Er ist zu klein, oder zu dünn darum kann ich sie nicht befridigen. Mann kann damit nur schlecht umgehen, er ist nicht gut genug. Seine Männlichkeit ist nichts mehr wert!
Dabei ligt es in den meisten Fällen bestimmt nicht am Mann, nur glaubt er das nicht! Und da täuscht Frau schon mal einen Orgasmus vor, und geht so diesem Problem aus dem Weg! Denn Frauen die keinen Orgasmus haben, ist das nicht das schlimmste, sie geniessen es auch ohne Höhepunkt!

und wenn Frau mal angefangen hat vorzutäuschen, geht das immer so weiter! Man kann nicht einfach so wieder aufhören!

Viel interessanter ist doch die Frage:

Viel interessanter ist doch die Frage:

Warum glauben Frauen einen Orgasmus vortäuschen zu müssen?

Für mich bedeutet es: Die Frau belügt den Mann.

Aber warum?

Mögliche Antworten:

1 Sie hat keinen Spass an Sex und will einfach irgendwann wieder was anderes tun.
2 Sie hat Spass am Sex, erwartet aber das der Mann alle tut , weil Frau so was nicht tut.
3. Sie will ihren ach so bemühten Partner nicht enttäuschen. Deshalb täuscht sie ihn.
4. Sie hat Angst vor dem Partner, der sich in seiner Männlichkeit getroffen fühlt.

Vielleicht fallen euch noch mehr Varianten ein.

Hierraus ergeben sich jedoch auch für die Frau konsequenzen, die sie sich vielleicht nicht klar macht. Wenn der Mann denkt er hat eine "Methode" gefunden seinen Frau zu befriedigen, so wird er diese weiter praktizieren. Tja pech aber auch für die Frau, dass sie damit nicht zum echten Orgasmus kommt.

Parmenion

PS. Ich bin froh, dass meine Frau mir sagt wenn sie keine Lust mehr hat oder ihr klar wird, dass es diesmal nix wird.

Nanny- schrieb:
"Angenommen, sie kommt nur durchs lecken, und nicht durch geschlechtsverkehr, hat Mann doch das Gefühl, mit dem Schwanz bring ichs nicht! Er ist zu klein, oder zu dünn darum kann ich sie nicht befridigen. Mann kann damit nur schlecht umgehen, er ist nicht gut genug. Seine Männlichkeit ist nichts mehr wert!
Dabei ligt es in den meisten Fällen bestimmt nicht am Mann, nur glaubt er das nicht! "

Aus meiner Erfahrung weiss ich, dass dies wirklich ein Mythos ist, dass angeblich der Mann glaube, es läge an ihm. Es wird halt viel darüber geredet, und die Gruppe, auf die es zu trifft, ist eigentlich nur in Kreisen gewisser Jugendlicher zu finden. Die meisten Männer, ich gehe sogar so weit zu sagen, mehr als 95%, sind über Anatomie und Funktion der Fotze einer Frau aufgeklärt.
Gruss

Schün das 95% der Männer über die Anatomie und Funktion der Fotze (wie Du es so trefflich formulierst) aufgeklärt sind.Ich gehe hin und stelle die schamlose Behauptung auf,das dieses Wissen alleine nicht ausreicht.

Nerea schrieb:
Schün das 95% der Männer über die Anatomie und Funktion der Fotze (wie Du es so trefflich formulierst) aufgeklärt sind.Ich gehe hin und stelle die schamlose Behauptung auf,das dieses Wissen alleine nicht ausreicht.

Diese Behauptung finde ich nicht schamlos. Aber sie ändert auch nichts an der von mir geschilderten Tatsache. Männer sind sich heute mehr denn je über die komplexen Vorgänge der weiblichen Sexualität bewusst. Sie sind auch daran interessiert, sie zu begreifen. Aber dieses Grundinteresse führt nur in Ausnahmefällen beim erwachsenen Mann zu Minderwertigkeitsproblemen. Dies ist ein Wesenszug, der dem Weiblichen viel näher liegt, da Männer aus ihre Grundstruktur heraus viel weniger eine "Opferrolle" akzeptieren. Möglicherweise wird da von weiblicher Seite viel hineinprojeziert.
Gruss

"do it yourself ... "

Yeah!
Und genau da könnte man/frau ansetzen, wenn man schon ein Problem an der Sache vermutet (kommt nämlich - wie meistens - auf die Perspektive an).

Es gibt Menschen, die mit SB nichts anfangen können. Schade eigentlich, denn ich behaupte auch in diesem Sinne, wer sich selbst nicht liebt, kann auch andere nicht wirklich lieben. Das zu diskutieren, sprengt jetzt vielleicht den Rahmen. Bleiben wir in dem vorgegebenen.

Es gibt desweiteren Menschen, die meinen, einen Partner zur Befriedigung/Auslebung der eigenen Sexualität zu benötigen. So weit so gut/schlecht, denn das macht zum einen die Erwartungshaltung klar, die dahinter steht und zum anderen mutet das so ein bisschen nach Zweckdienlichkeit an, obwohl Sex in Verbindung mit Partnerschaft nicht unmittelbar mit Zweckdienlichkeit zu tun hat. Genussmittel: ja. Ausdruck gegenseitiger Liebe: ja. Zufriedenheitsgenerator: NEIN!

In der Zeit, in der ich meinen Ex-Partner in dem Glauben ließ, er befriedige mich durch Penetration, habe ich mich seinem Bild der Zweckdienlichkeit von Sex untergeordnet. Das war nur dadurch möglich, dass ich dem Sex mit Partner insgesamt keine Bedeutung (insbesondere keine partnerschaftsgefährdende!) zumaß, meine sexuelle Befriedigung "in die eigene Hand nahm" (während er sich siegesgewiss im Land der Träume aufhielt) und somit allen entscheidenden Anspruchshaltungen gerecht wurde. Das vorhandene Missverständnis aufzuklären, habe ich versucht - im ersten Jahr unserer Beziehung. Danach war klar, dass er kein Missverständnis auf seiner Seite sah/sehen wollte und mir das Thema einfach nicht den Aufstand darum wert war. So einfach kann das Leben sein.

Ich weiß nicht, ob Männer sowas verstehen können. Vielleicht auch Frauen nicht. Nach Ende der Beziehung zu diesem Mann habe ich mir jedenfalls geschworen, egal um welchen Preis, nie wieder zu schauspielern. Es ist richtig: einmal angefangen gibt es kein Zurück mehr!

Die Erwartungshaltung, dass Sex nur dann "toll" ist, wenn beide Partner beim Geschlechtsakt (und dann auch noch gleichzeitig!) zum Höhepunkt kommen, finde ich immer noch bedenklich bzw. grotesk. Ich bin heute froh, dass um das Thema Orgasmus gar keine großes Brimborium mehr gemacht wird. Vielleicht auch deshalb habe ich inzwischen mit meinem jetzigen Ehemann erlebt, was ich in den Jahren Partnerschaft mit meinem Ex-Mann immer nur vorspielen konnte. Wenn mein jetziger einer wäre, der sich darauf etwas einbildete, dann hätte ich wiederum ein Problem. Diese Selbstverständlichkeit ist es, die mir die Sicherheit gegeben hat, ganz so sein zu dürfen, wie ich bin. Da muss frau aber erstmal hinkommen. "Normal" ist das nicht. Oder doch? Jede Frau muss da wohl ihren eigenen Weg finden.

Grüße
Anke

Die meisten Männer, ich gehe sogar so weit zu sagen, mehr als 95%, sind über Anatomie und Funktion der Fotze einer Frau aufgeklärt.
==================================

ich glaube auch das die Fotze einer Frau, in dieser Hinsicht die Männer genau kennen.
Ebenso auch wie die Gegebenheiten einer Fotze.

Das ist meine Meinung über Fotzen

Warum sollte man diese (Muskelkontraktionen) nicht vortäuschen können? Bisschen Training und dann geht auch das... Oder Mädels???

Aber ich weiss ehrlich gesagt nicht, warum ich das tun sollte, es trägt ja kaum zu einem guten Gelingen eines Zusammenseins bei. Andererseits kann ich verstehen, dass Typen, die immer mit der Frage aufwarten: Bist du auch gekommen, so schön nerven, dass sie sich auf ein bisschen Schauspielerei freuen dürfen!

wenn ich mich erinner wie ich die erste große Fotze gesehen habe, dacht ich mir damals in meinem stillen Köpfen, na die ist aber groß, ja natürlich die Fotze oder auch vulgär genannt " die Vag***" ", oder " Mu****", aber die hatte damals zu viel gefickt.
Von den Gurken gar nicht zu sprechen, so ausgeleiert war ihre Fotze, na ich denk noch heute zurück wie sie ihre "Vag***" immer mehr einem Scheunentor glich.

Stell Dir eine Frau vor

Stell Dir eine Frau vor

irgendeine von den tausenden die´s so gibt.
Diese Frau hat "Orgasmusprobleme".Soll´s geben und garnicht mal so selten.Und nu stell Dir vor,dieses Mädchen hat Komplexe deswegen,vielleicht weil sie zuviel "Frau im Spiegel" liesst oder "Cosmopolitan",oder weil ihr der vorherige Lover erzählt hat,das irgendwas wohl nicht so richtig ist.Das Mädchen lernt einen Mann kennen,man trifft sich im Bett.Sie geht schon mit mulmigen Gefühl zwischen die Laken und der hoffnungsfrohen Erwartung das es aber diesmal klappen MUSS.Tut´s aber nicht,und um nicht schon wieder ganz so blöd dazustehen (andere Frauen schaffen das ja auch...meint sie zumindest) fingiert sie einen Orgasmus.Legitime Verhaltensweise......sie gibt sich nicht die Blöße und der Mann ist zufrieden.Und weil das so wunderbar geklappt hat und der Mann nichts gemerkt hat,tut sie das nochmal...und nochmal...und nochmal.
Und jetzt stell Dir vor,dieses Mädchen und dieser Mann kennen sich schon etwas länger,haben diverse Male im Bett verbracht und das immer wieder nach demselben Schema.Kannst Du Dir vorstellen,das das Mädchen da irgendwann den Mut aufbringt und sagt "Hörmal,Süßer,weißt Du eigentlich das ich Dir seit Wochen was vorspiele??"
Ich glaube das nicht,und falls doch müsste dieses Mädchen ein bilderbuchmäßiges Selbstbewußtsein haben.Wenn sie dieses Bewußtsein allerdings hätte wäre sie in diese Situation garnicht erst gekommen.
Und nu der Mann.Was denkst Du,was er sich denkt,wenn ihm seine Freundin mit so einer Offenbarung kommt???
Und jetzt geh mal bitte nicht davon aus,wie der Mann im Idealfall zu reagieren hätte,sondern stelle Dir den ganz konkreten Fall bildlich vor....betrachte sozusagen die Sache subjektiv..... Versetz Dich in den Mann,der wochen- oder monate- oder sogar jahrelang im guten Glauben war im Bett herrsche Friede,Freude,Eierkuchen....Was werden sich 90% der Männer dann denken???Oder anders gesagt,wie würden sie sich fühlen?? Freudig erleichtert über die Katze die endlich aus´m Sack ist...wohl eher nicht

Danke für deinen Beitrag, das war jetzt sehr passend!

jezt wäre es schon wenn die Damen

jezt wäre es schon wenn die Damen

könnten, können sie aber nicht wie - wir gelernt haben.
was haben wir gelernt - unten - die vulgären Frauen sind hier klar im Nachteil.

Thema verfehlt

Thema verfehlt

setzen...6

RE: Thema verfehlt

bitte kontern Sie gnädige Madame, aber sie sind ja nicht vulgär.
aufstehen und 1
weitermachen

Ob ich vulgär bin oder nicht,wirst Du kaum beurteilen können.
Vulgarität ist mir allerdings hier schon des öfteren vorgeworfen worden.
Ich werde darauf nicht kontern,wüsst auch nicht wieso.ich fühle mich nicht angesprochen...

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back