RE: auch für Vegies interessant
Um Himmelswillen NEIIIIIN!!!!
*fluchtergreif*
Studien über Studien
Studien über Studien
Hallo Ursa
Von dieser Studie habe ich gehört. Allerdings wurde diese Studie nicht so in solchem Umfang durchgeführt wie andere, und das Schwergewicht lag bei der Sterblichkeitsrate. Einige Studien sagen, Fleischkost ist die gesündeste, andere die Rohkost, wieder andere die Vegetarische. Und so weiter, und so fort. Wenn man die Studie von:
http://www.m-ww.de/foren/read.html?num=2&id=14880&loc=0&thread=14880
anschaut, zeigt sich wieder ein völlig anderes Bild.
Jeder soll für sich wissen, was gesund ist. Dazu hat der westliche Mensch (zu)viele Möglichkeiten, sich zu informieren. Leider gibt es bei der Ernährung viel Widersprüchliches. So dass man dann gar nicht mehr weiss, was gesund ist und was nicht. Und leider sind einige Studien auch nicht verlässlich, dass sie wortwörtlich gekauft werden. Das ist leider so. Nichts mit Ideologie, sonder traurige Tatsache.
Beste Grüsse
Helmut
RE: kommentar für ursa
spinat wurde früher irrtümlich als äußerst eisenhaltig angesehen. grund: der eisengehalt der trockenmasse wurde zu x g/kg atro bestimmt, dieser wert publiziert, aber als x g/kg wie gewachsen mißverstanden
da frischer spinat zu 90 % aus wasser besteht, weist er tatsächlich aber nur 0,1x g/kg wie gewachsen auf
sollte deinen calciumangaben in gemüse (die mir sehr hoch erscheinen, aber du wirst das besser und genauer wissen) das gleiche mißverständnis zugrundeliegen, dann sollte man darauf hinweisen
antwortest du eigentlich grundsätzlich nicht auf fragen, die man dir stellt, oder liegt deine unfreundlichkeit an einer abneigung gegenüber meiner person?
sorry, das war rein rhetorisch gefragt
und tschüß
kein wunder kommen die zu einem solchen ergebnis. der name "dge" sagt eigentlich schon alles. weiter worte überflüssig.
Und aus welcher Quelle sind DEINE Erkenntnisse?
Von Vegetarierseiten????
Mußte da nicht selber schmunzeln?
RE: Vollmilch oder fettarme Milch?
Ja, es ist eben, wie bei der Milch. Wirtschaftliche Interessen stehen im Vordergrund.
Wenn ein Mensch Jod benötigt, dann kann man es verordnen vom Arzt. Wenn man es aber übers ganze Volk verstreut, dann haben diejenigen die kein Jod mehr zu sich nehmen sollten, z. B. wegen einer Schliddrüsenüberfunktion oder Morbus Basedow, keine Chance sich dem zu entziehen.
Überall wird es zugesetzt. Der Metzger, der Bäcker, im Restaurant, in Fertigprodukten, in Säuglingsnahrung usw. Woher soll da jeder einzelne noch wissen, wieviel Jod er zu sich genommen hat?
Es laufen jetzt schon genug Menschen durch die Supermärkte, mit Zutatenlisten.
Gruss CMS
von unabhängigen und nicht von abhängigen oder staatlichen organisationen. das ist der feine unterschied.
RE: Was kann den im schlimmsten Fall passieren...
CMS,
hast Du auch eine mikrobiologische Grundausbildung? Ich denke sicher nicht.
Wie willst Du als stinknormaler Verbraucher sehen, ob die Kühe wirklich saueber und gesund sind?
Mikroorganismen sind nicht mit dem bloßen Auge sichtbar. Deswegen werden viele Untersuchungen geführt, um die Milch zur Weterverarbeitung freizugeben.
Daher empfehle ich, die milch wirklich abzukochen.
Das hat nicht nur was mit der Sauberkeit des Euters zu tun. Mikroorganismen können sich, wie sollte es auch anders sein, auch bereits in der milch befinden...
Nichts für Ungut. Aber das fand ich eben unverantwortlich.
Tut mir leid, wenn ich Dich übersehen habe, das war keine Absicht lieber Petronius.
Eine kurze Antwort noch auf das Eisenthema.
Eisenwert und Eisenverwertung sind das ähnlich wie bei Kalzium. Es kommt beim Kalzium genauso auf die Verwertbarkeit an, wie beim Eisen.
Im übrigen stehen noch viele, viele andere Gemüsearten zur Verfügung, um dies abzudecken.
Und diese Vielfalt bewirkt dann doch, dass alle notwendigen Bestandteile vorhanden sind um dies
Mineralstoffe und Spurenelemente zu verwerten.
Bist Du mit meiner Antwort einverstanden.
Also wenn ich nicht gleich antworte, dann liegt ds auf keinen Fall daran. dass ich was gegen irgend jemand hätte, im Gegenteil
Ich mag hier alle Forum-Teilnehmer. Wir haben schließlich eine tolle spannende Diskusion. Oder?
l.g. CMS
liebe cms,
du hast mir wieder mal ausführlich geantwortet - leider nicht auf meine frage. die war nämlich:
beziehen sich deine ca-angaben für gemüse auf die trockenmasse oder wie gewachsen?
ist mir persönlich aber auch gar nicht so wichtig, falls dus nicht wissen solltest
Abkochen und leben
Abkochen und leben
hallo chito
kühe können hier sauber, aber nicht gesund sein. keine kuh, die milch und fleisch liefern muss, ist gesund. das geht gar nicht ohne futterstärke, hormonen und medikamente. die kühe auf den weiden sind auch keine kühe mehr, sondern fleischmaschinen. kühe die wir kennen, sind zu fleischbergen hochgezüchtet worden, ausserdem gibt es diese rasse von kuh in der natur gar nicht.
unter anderem sollte man deswegen auch keine rohmilch hier trinken. aber die rohmilch ist die einzige milch, die gesund und alkalisch ist. in indien gibt es sogar sadhus, die nur(von nichts anderem) als von milch leben. hier käme das einem selbstmord gleich. wenn man hier milch trinken will, dann nicht kuhmilch, sondern ziegenmilch.
So so, da ist das Krebsforschungszentrum (die Privatdozentin Dr. Jenny Chang-Claude hat diese Studie geleitet) in Heidelberg abhängig (selbstverständlich von der Fleischindustrie) und vertuscht seine Ergebnisse, um die Bevölkerung zu verdummen, damit....jaaaa, weshalb nur. Ha, da kommt mir ein schlimmer Gedanke ......wie war das gleich mit den Rentenkassen *grübel*
Hi an alle Diskutanten,
also, fällt Euch eigentlich nicht auf, dass diese Diskussionen nur mehr skurril sind und kaum mehr einen informativen Wert haben.
Was habe ich gelernt:
1. Die (natürlich) bösen Veganer und sonstwie Alternativen schreiben "Schwachsinn" und/oder sogar "Schwachsinn hoch 3". Hinweg mit den bösen Ketzern wider die unfehlbare Schulmedizin.
2. Die (natürlich ebenfalls) bösen Nichtveganer und/oder sogar Fleischesser Milchtrinker, Gemüsekocher und Jodschlucker etc sind vielleicht doch nicht böse, aber dann zumindest dumm genug auf jede von der (natürlich bösen) Industrie und/oder sonstigen (natürlich besonders bösen)Wirtschaft gekauften Studie hereinzufallen. Dies hat zur Folge, dass man die Segnungen der alternativen Meinung natürlich nicht freudig annimmt, sondern in seinem sündigen oder doch zumindest ungesunden Leben verharrt.
Ich fühle mich "overnewsed but underinformed". Und das alles nur weil jemand wissen wollte ob er/sie normale oder fettarme Milch trinken soll.
Herzliche Grüsse und nicht für ungut.
Wolfgang E.
jetzt werde ich mal frech...
jetzt werde ich mal frech...
trinkt ihr eigentlich eure Milch im Dunkeln??????
@ mokel
@ mokel
1. Hormone sind hier in Deutschland verboten
2. Ich gebe Dir recht, die Tiere sind viel zu sehr gezüchtet.
3. Sind es Ziegen noch nicht?
4. Du kannst ja die Milch auch vom Biobauern holen, der vielleicht noch die "ursprüngliche Kuh" hat....
Liebe gRüße
RE: jetzt werde ich mal frech...
Die UHT-Milch leuchtet bestimmt auch im Dunkeln.
Du schaust eindeutig zu viel Werbung *smile.
die milch, die der bauer dann auch in die molkerei liefert wird ja auch streng kontrolliert, und wenn die zuviele keime hat, dann wird als "strafe" beim milchgeld abgezogen....
zudem gibts auch immer regelmäßige kontrollen von der lebensmittelpolizei (zumind. bei uns in Ö)
aber ich werd meine milch trotzdem erhitzen, sicher ist sicher...
lg
mucka
p.s.: es gibt keine ursprungs-kuh mehr, denn die gäbe nicht übers ganze jahr milch!
Zu welchen Bösen gehörst du?
Zu welchen Bösen gehörst du?
lg
mucka
p.s.
unproduktiv sind die, die ihren "unwichtigen" senf noch dazutun!
ICH? Neeeeeeeee...... *lach*
Warum fragst Du es dann?