RE: Vollkorn
Die ganze Sache war zu aufwendig! Es hat wahnsinnig lange gedauert, bis ich meine Haushalt "ausgemistet" habe, bis ich überhaupt kappiert habe, worum es sich handelt, und mich "umerzogen" habe, anders einzukaufen. Es hat eigentlich monatelang gedauert. Ich sage immer, wenn man etwas will, muß man eine einfache, klare Linie haben. In dem Fall: Lebensmittel in ziemlich urpsrünglichem Zustand zu kaufen , sie geschickt zu kombinieren und die Kalorien zu berechnen. Die Berechnung erfolgt nach dem Eiweiß, immer mehr Eiweiß als alles anderes (ich schaffe es leider nicht anders). Daraus ergibt sich der Rest automatisch. Es gab Perioden, in den ich fieberhaft gerechnet habe, es ist für einen Laie schwer, das alles erfogreich zu bewältigen. Man macht auch Fehler. Jetzt klappt es eigentlich ganz leicht. Der Nachteil ist, daß es mir nicht mehr außerhalb, ich meine im Restaurant, schmeckt. Sogar mein Lieblingsitaliener muß sich anstrengen. Selbstverständlich wird über alles viel geredet, so wie wir Frauen halt sind. Er gibt sich Mühe, alles fettarm. Kannst du dir vorstellen, er hat für mich sogar Vollkornnudel gekauft und Vollkornbrot gebacken und hat es jedesmal frisch

.
Mein Tag kann nicht mit Essen & Co. ausgefüllt werden, weil ich schon eine Menge zu leisten habe. Vielleicht vermittellt meine regelmäßige Teilnahme im Forum so einen Eindruck. Ich habe früher über das Einhalten der guten Vorsätze hier im Forum geschrieben. Und das ist das Schwierigste dabei. Ich lebe in einer Umgebung, in der die Leute gern essen, sehr gern trinken und bei jeder Gelegenheit gern Gesellschaft haben. Da sieht man mit seinem Vollkornbrot eigentlich schlecht aus. Jetzt kommt die Gänseessenszeit. Jeder "Vogelverein" lädt zu einem Gänseessen. Das Forum und vor allem meine Lieben in Forum

, mit den ich abgenommen habe

)), sind immer noch für mich eine Art Korrektiv. Und wenn ich mein "Programm" nicht konsequvent durchziehe, werde ich es hier erzählen müssen....mmmmmh. Nicht daß ich nicht sündige, darüber erzähle ich aber hier nicht, weil ich hier irgendwie nur auf Menschen treffe, die zu gute Absichten haben

. Dafür ist die Extrasporteinheit eingeführt worden, so wie bei meiner Lieblingsfußballmannschaft. Ob das aufwendig ist? In gewissen Sinne ist es aufwendig. Aber wenn ich es nicht tue, funktioniert der Rest auch nicht, weil ich wegen meines Gewichts unglücklich bin. Es gibt halt solche Menschen, die nicht viel geschenkt bekommen. Anscheinend bekomme ich neuerdings meinen Gewicht auch nicht geschenkt. Und mit der Größe 42 bin ich einfach nicht glücklich. Hast du eine bessere Lösung?
In diesem Sinne
Detelina