• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Voll erwischt, was nun ?

• Thread starter Thread starter El
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

E

El

Guest
Ich bin 32 Jahre alt, lebe seit 15 Jahren in einer Beziehung, hab ein Kind von 6 Jahren. So ziemlich schleichend habe ich mich in einen anderen Menschen verliebt. Ich habe so eigentlich keinen Grund unglücklich zu sein da so halbwegs alles stimmt. Nur geht mir diese neue Frau nicht aus dem Kopf und auf irgend eine Art hat sie es wohl auch mitbekommen. Diese Ungewissheit ist derart belastend und ich weis nicht ob ich ihr meine Gefühle mitteilen soll. Auf der einen Seite habe ich Angst vor einer Niederlage auf der anderen wüßte ich nicht wie es weitergehen sollte sofern sie meine Gefgühle erwiedert.

Help

rede mit der Partnerin

rede mit der Partnerin

Ihr wart ja fast noch Kinder als Ihr zusammengegangen seid. Dass das bereits seit 15 Jahren hält und noch "so halbwegs alles stimmt" erscheint als ein Qualitätsbeweis Eurer Beziehung. Und da ist auch Euer Kind, für das Ihr gemeinsam Verantwortung übernommen habt. Soll es den Papa verlieren, weil der eine neue Frau prickelnder findet?

Trotzdem. Rede mit Deiner Partnerin. Sieht sie es genauso wie Du? Ist auch für sie Eure Beziehung im großen Ganzen zufriedenstellend und eigentlich zukunftsfähig?

Möglich wäre nämlich auch, da Ihr beide miteinander erwachsen geworden seid, dass Ihr Euch voneinander fortentwickelt habt - und sie eigentlich genau wie Du ganz gern anders leben würde.....wenn eben....sich die Fäden Eurer beider Existenz nicht schon so versponnen hätten.
Falls es also Euer beider Wunsch ist, dem Leben eine neue Richtung zu geben, wäre es möglicherweise ein geeigneter Zeitpunkt, sich zu trennen. Wenn Ihr offen miteinander seid und Du das Vertrauen jetzt nicht durch einen vorschnellen Seitensprung trübst, könntet Ihr die Trennung ja möglicherweise auch in guter Freundschaft und ohne Nachteile für Euer Kind schaffen.

Schreib mal wie Du weiter handelst.

LG
Stiepel

RE: rede mit der Partnerin

RE: rede mit der Partnerin

Im Moment bin ich eigentlich nur am Grübeln. Einerseits befürchte ich es schwer zu bereuen mich zu trennen doch vergeht kein Tag ohne das ich an diese andere Frau denken muß. Ich wollte Anfangs alles verdrängen, habe gedacht die Zeit wird es schon regeln aber es wurde nur schlimmer. Ich bin eigentlich kein Typ der sich schnell verliebt, ich lebe ja mit meiner ersten großen Liebe zusammen und das seit Jahren, deshalb fällt es mir wahrscheinlich auch so schwer mit diesem Zustand umzugehen. Was ich mache, keine Ahnung, wenn ichs nur wüßte...

infos

infos

bevor diese situation in eine affäre mündet - informier dich mal auf der seite www.diegeliebte.de - eine bessere information und eine umfassendere übersicht wirst du hierzulande wohl zu dem thema nicht bekommen können. hier kommen alle zu wort, die in irgendeiner form mit außerehelicher liebe zu tun haben, so ziemlich jede nur vorstellbare konstellation wird eingehend behandelt. oder lies einmal von michael mary "fünf lügen, die liebe betreffend", ein einfühlsames buch über langjährige liebe, gewohnheit und vertrauen.
viel glück, melli

RE: Voll erwischt, was nun ?

Hi!
Mir ging das auch schon 2 mal so. Lebe seit 5 Jahren in einer festen Beziehung. Hab mich auch unheimlich in jemanden anderen verliebt. Hat mich eigentlich auch sehr belastet, da ich eigentlich in meiner Partnerschaft glücklich war. Aber das Prickeln war ganz schrecklich wenn ich diese andere Person sah. Und hätte sich die Gelegenheit geboten währe wahrscheinlich eine Affäre draus geworden. Aber ich hab mich gezwungen in mich zu gehen und mir klar zu werden was ich wirklich will. Und ich habe festgestellt, das diese Partnerschaft was ganz besonderes ist die ich nicht wegen einer Affäre aufs Spiel setzen will. Du mußt für Dich feststellen ob es Dir wirklich wert ist Deine Partnerschaft aufzugeben , vielleicht für eine flüchtige Affäre. Wenn es jedoch wirklich mehr für Dich bedeutet dann wirst Du wohl mit Deiner Partnerin sprechen müssen. Aber überlege Dir das gut, denn wenn man soetwas einmal ausgesprochen hat, wird es nie wieder so wie früher. Auch wenn man dann draufkommr, das es nur eine flüchtige Angelegenheit war die Gefühle für diese andere Person. Ich bin zu dem Entschluß gekommen das sich der Mensch, auch wenn er in einer festen Beziehung lebt, regelmäßig aufs neue verliebt, die Frage ist nur wie ernst das wirklich ist. Habe übrigens heute nach 2 Jahren den Mann durch Zufall wiedergetroffen, bei dem ich damals so prickelnde Gefühle hatte. Und auch heute noch hatte ich ganz schreckliches Herzklopfen, da er mich unheimlich anzieht. Aber ich weiß jetzt einfach wo ich hingehöre und daher kann ich diesen Gefühlen wiederstehen. Also sprich erst dann mit Deiner Partnerin wenn Du Dir ganz sicher bist das es diese andere Frau auch wirklich wert ist und es das ist was DU wirklich willst um dafür eine funktionierende Beziehung dafür zu opfern, alles andere würde sie nur verletzen. Viel Glück, Kraft und Mut für die richtige Entscheidung!!
Judy

Back