• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

Virtueller Kindergarten

• Thread starter Thread starter Daniela
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

Re: Virtueller Kindergarten

Wie sagte einst Rudi Carell: "Lass Dich überraschen ..."
Es wird sicher einen/eine geben. Neue und alte Jäger und neue und alte Gejagte (wohl auch manche unter anderen und neuen Nicks).

Danke, aber ich habe wirklich nur geschrieben was ich über alles so denke. Das das was besonderes ist glaube ich nicht, es ist nur nicht immer einfach alles auch verständlich niederzuschreiben (so das man nicht falsch verstanden wird).
Das sich nichts ändern wird, war mir eigentlich ja klar, doch Hoffnung hat man halt doch!

Ich glaube in einer Eigenschaft sind wir uns ähnlich, Du fragst Dich oder andere " Warum "

Das gelingt aber nur wenigen, weil die meisten nicht frei von Vorurteilen sind, und sich davon nur zu gerne leiten lassen.

Ja, dass ist gut möglich!
Ich versuche in jeglicher Hinsicht so gut wie möglich neutral zu bleiben. Ich denke man kann auch so am besten Ratschläge geben. Alle Seiten versuchen zu betrachten, sich in den anderen hinwinversetzen ist wohl auch wichtig.
Es gelingt mir sicher auch nicht immer aber ich bemühe mich weiterhin.
Solange ich nicht unmittelbar dabei bin, kann ich für niemanden Partei ergreifen. Geschlechter spielen hier für mich keine Rolle - Frau hält doch immer zur Frau - Nein, ich trenne die "Sache" und meine Gedanken dazu.
Das eigene Leben prägt einen sicher auch in die Richtung der neutrale oder der Vorurteilssicht. Auch die eigene Persönlichkeit spielt hier meiner Meinung nach eine wichtige Rolle.

Ich glaube ich weiß nicht so genau wie ich mich hier verhalte, oder wie weit ich neutral bin. Mir fehlen hier die Sinneseindrücke, die Augen, die Hände, die Mimik und die Gestik. Es ist leichter zu reagieren, leichter auf einen Mensch einzugehen, wenn man sehen kann wie er fühlt.
Im realen Leben sind erst mal fast alle Menschen neutral für mich, genau so wie ich mich auch verhalte. Ich beobachte, höre zu, und lass mich von einem Mensch überzeugen, in welche Richtung das läuft liegt da weniger an mir. Und es ist leichter mich von dem Guten zu überzeugen, als von dem Schlechten in einem Mensch.

Daniela schrieb:
-------------------------------------------------------

> Viele von euch, die hier so eine Hetzkampagne
> starten, da bin ich mir sicher, hätten überhaupt
> nicht den Mut hier eine eigene Meinung so frei zu
> äußern.

und du hast noch nicht mal den mut, unter deinem sonstigen nick zu schreiben. aber da würde das selbstgespräch dann offenbar werden...
daher: fake=gähn=ignoreknopf=gutenacht

Deine Unterstellung ist sehr unverschämt. Danke für die freundliche Begrüßung.

na, die begrüßung entspricht dem, wie du uns hier begrüßt hast, oder? wenn du kein fake wärest, - was ich immer noch nicht glaube - würde das so aussehen: du kommst hier rein, hast noch nie etwas geschrieben - das erste, was du schreibst, ist nur meckern und keifen über dieses forum. ist das weniger unverschämt?
ich glaube dir erst, dass du kein fake bist, wenn du das tust, wofür dieses forum da ist: den hilfesuchenden rat geben oder selber ein persönliches problem schildern.

Nun, ich vermag nicht zu beurteilen wie Du das hier oder in der realen Welt versuchst zu halten!
Ich schrieb ja nur wie ich es versuche.
Auch Sinneseindrücke im realen Leben können absolut täuschen. Werden wir nicht oft genug über wirklich Erlebtes fassungslos, da wir das so nicht erwartet haben. Reaktionen, Emotionen, Folgen einer Sache eines Geschehens und anderes können sich im nu in etwas verwandeln, was wir uns vorher nicht im Traum hätten vorstellen können. Wenn wir Heute denken das über einen Witz gelacht wird, so kann morgen schon darüber geweint werden. Wie oft hat man sich schon in einer Sache getäuscht! Und das kann man im realen Leben ebenso wie hier. Da finde ich keine großen Unterschiede. Schauspieler findet man überall. Weiblein wie Männlein.

Vorsicht

Vorsicht

"ein Arschloch und zwar eines von der ganz großen Sorte. Aber nicht du allein."

So rüde Worte könnten deinem Charakter Abbruch tun():)

ich glaube dir erst, dass du kein fake bist, wenn du das tust, wofür dieses forum da ist

Was du persönlich glaubst, bleibt dir überlassen. Mir ist das auch schnuppe. Ich wollte lediglich meinen Unmut über deinen Beitrag loswerden und das habe ich getan.

Back