• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

viel Sex/SB schädlich?

• Thread starter Thread starter Gast
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

G

Gast

Guest
Hallo,

mit meinen 55 Jahren war ich immer zufrieden bisher 4-5 in der Woche Sex bzw. SB zu haben. Dachte auch es wäre gut für die Prostata, wenn die Leitungen regelmäßig gespült werden.

Nun habe ich ein Problem mit der Harnröhre: Hab es bei Männergesundheit ausführlich eingestellt "Harnröhre schwillt nach Ejakulation an".

Kann die Prostata durch zuviel "Produktion" sich entzünden bzw. verkeimen?

Danke für Erfahrungen dazu!!!!

Gruß

Watzmann

Ich wüsste nicht weshalb normale SB, oder Sex schädlich sein sollten.
Du wirst dir vielleicht eine Entzündung eingefangen haben, aber genaueres kann nur ein Arztbesuch ergeben.

Hallo,

Danke für die Rückmeldung. Denke auch, dass es zunächst daran nicht liegen kann. War allerdings schon bei etlichen Urologen und Hautärzten bevor ich mich hier ins Forum begab. Derzeit nach Keimnachweis im Sperma 10 Tabl. AB 500gr. heute die letzte.

Bei der Vorsorgeuntersuchung meinte der Uro 2015, dass er über U-Schall was festgestellt hat (keine Ahnung wo und was genau) was zu sehen ist wenn viel "produziert" wird. Meinte : "Gönnen sie sich und ihrer Frau ab und an mal ne Pause". Er ging nicht darauf weiter ein und ich habs vergessen.

Seit dem Problem mit der Harnröhre hab ich mal etwas mitgezählt: ich komm im April bisher auf 17 Ejakulationen. Vorher wars sicher auch nicht weniger, aber Probleme hatte ich weder zuvor mit meiner jetzigen Ex oder im "Handbetrieb"...Ist es hilfreich wegen Keimen auch für SB grundsätzlich Kondome zu verwenden?

Gruß

Markus

Zu viel Sex und SB sind nicht schädlich und auch nicht Schuld. Es kann auch ohne Sex passieren, dass Keime in die Harnröhre einwandern. Zur SB brauchen Sie kein Kondom, für den Sex schon, um Ihre Frau nicht zu infizieren.
LG, Dr. Höllering

Hallo,

werde mich aus dem Forum abmelden. Leider bis heute kein Erkenntnisgewinn (und keine große Besserung seit März 2016) nur zusätzliche Verunsicherung für mein Problem. Die einzige Erkenntnis ist die: Es führt am Ende, nach viel Hin- und Her-Geschreibsel, kein Weg daran vorbei bei einem Problem einen Doc vor Ort aufzusuchen.

Zudem bindet es mir zu viel Zeit und auch Gedanken, wenn ich die vielen schlimmen Fälle hier lesen muss. Als mediz. Laie bin ich dann überfordert dies gescheit einzuordnen und sorge mich dann womöglich unnötig.

Wer weiter mit mir im Austausch bleiben möchte, kann dies gern (anonym z.B. über eine sogenannte "Wegwerf-Mail-Adresse") tun:

[email protected]

Ansonsten allen gute Besserung und liebe Grüße mit Dank (auch an die Doc`s hier) für die Tipps und den Austausch.

Markus

Back