Fang einfach an damit
Fang einfach an damit
Hallo Hasi,
mit 0,6 ml wird IMMER begonnen.
Viktoza ist ein Medikament und es KANN Nebenwirkungen haben, MUSS aber nicht.
Man muss einfach auch mal 14 Tage oder 3 Wochen durchhalten und ncihzt gleich alles in die Ecke werfen und vor allem immer gleich in sich hineinhören.
Wenn die BZ-Werte mit 0,6 ml gut sind, muss nicht auf 12 ml erhöht werden.
Bei dem, was du schreibst, kann es nur noch besser werden.
Viktoza wird vom hersteller in Kombination mit Metformin empfohlen, Siofor ist auch nur Metformin.
Auch hier wird empfohlen, die Dosis langsaaam zu erhöhen, damit der Körper sich dran gewöhnt. Wichtig: Metformin NICHT vor dem Essen oder gar auf nüchternen Magen, dann braucht man sich über Blähungen und Durchfall nicht zu wundern.
Wenn du Siofor nicht gut verträgst, dann versuch mal das metformin von einem anderen Hersteller, das soll schon geholfen habe und dann besser vertragen. Ich hatte auch zu Beginn Siofor, nicht verträglich, dann gewechselt zu Metformin Dura, und siehe da, es ging Klasse. Aber vielleicht war ich auch etwas zu ungeduldig und es war einfach die Eingewöhnungszeit um.
Viktoza funktioniert NUR dann, wenn du auch KH und Bes achtest, ausgewogen ernähren, KH-arm und vor allem auch ausgewogen bewegen.
Von nix kommt nix. Die Diabetes-Therapie beginnt im Kopf.
Du hast 10 Jahre Diabetes und kannst das Wort noch nicht mal richtig schreiben? Darf ich dich fragen, was du über KH und Bes weißt?
Ich kann dir den Rat noch geben: iss mit einem kleinen Löffel, und wirklich betont langsam. Viktoza KANN einen positiven Nebeneffekt haben, ein Sättigungsgefühl fast über den ganzen Tag, es kann sein, man isst wirklich nur noch die Hälfte von früher.
Und so wird man abnehmen und damit auch bessere Bedingungen für den BZ schaffen, aber Viktoza ist in erster Linie KEIN Abnehmmedikament.
Ansonsten gibts hier Hunderte von Patientenpostings von Leuten, die vorher Insulin spritzten und dann Viktoza nahmen, auch auf Seite 2 oder 3 (siehe Seite ganz unten, Bildmitte).
Fang erst mal an und nimm dir die Zeit, um dich zu informieren.
Ich wünsche Dir viel Erfolg. Gegen Bauchgrummeln mach dir mal ne Wärmflasche und FALLS Übelkeit oder Völlegefühl oder Sodbrennen auftauchen SOLLTEN, einfaches Haushaltsnatron aus dem Backregal in lauwarmem Wasser.
Frage noch: Was haben die Blutdruckmedikamente mit den Diabetesmedikamenten zu tun?
Bei einem HBA1C von über 10 hast du Angst vor einem Medikament, dass es besser machen kann? Vor Erblindung, Nierenversagen und Amputation hast du weniger Angst? Denn das sind Spätfolgen, die passieren können bei dauerhaft hohem BZ.
Ich habe gute Werte UND 20 kg abgenommen. Das schaffst du auch!
Deine Ärztin ist das der Hausarzt oder Diabetologe? Was ist denn das für ne Art, gleich Gespenster auf dich loszuschicken. Unmöglich.
Mach dich nicht verrückt und lass dich nicht verrückt machen..gutes Gelingen. Ich bin auf deine Berichte sehr gespannt.