• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

vibrator-vaginalen orgasmus "üben"

• Thread starter Thread starter soey*
  • Start date Start date
S

soey*

Guest
ich hatte noch nie einen vaginalen orgasmus und bin deswegen mittlerweile echt genervt, enttäuscht, frustriert...was auch immer. ich hab gar keine vorstellung wie sich das anfühlt!
einen klitoralen hatte ich schon 1 mio mal und ich kann ihn auch mehr oder weniger steuern und das bekommt auch mein freund hin ;) also es ist nicht so, dass ich mich nicht fallenlassen könnte. nur während des "aktes" selbst will es mit dem vaginalen einfach nicht klappen(klitoral wieder kein großes problem, wenn ich es mir während dessen selber mache).

ich habe noch nie einen vibrator benutzt, aber ich hatte neulich die idee, dass man doch vielleicht damit einen vaginalen orgasmus "üben" kann, bzw. zumindest schon mal ein gefühl dafür entwickeln könnte.
ist das völliger schwachsinn;) ??
bin auch für andere vo-tipps zu haben, z.b. welche stellungen erfahrungsgemäß gut klappen. kann z.b. nur aufm rücken mit wenigstens fast ausgestreckten beinen zum klitoralen o. kommen.anders gehts nicht. ist das "normal"?
ist das bei euch bzw. bei euern mädels auch so???

freu mich auf tipps und antworten

lg,
die v.o.- lose soey;(

RE: vibrator-vaginalen orgasmus "üben"

also bei mir is das auch so. klitoral kein problem, egal in welcher position. vaginal noch nie. und meinen freudn stört das total. kratzt wohl an seinem ego. obwohl es mich bis jetzt noch nie extrrem gestört hat, macht es mir nun sorgen

Die frage ist doch wie sich das anfühlen soll/muss, Was ich mit einem Mann empfinde ist besser als ein klitoraler O., dennoch fühlt es sich anders an. Die Kontraktionen sitzen tiefer . Frage ist, ist das was ich fühle ein v.O. und wenn das einer ist denke ich mal kann das üben- ist am intensivsten von Hinten mit viel Fantasie und richtig Lust... und ist auch unterschiedlich stark.

vergiss es

vergiss es

vergiss es, der vibrator ist da das falsche ding.
er ist nur ein mit hartschaum gefülltes latexding, das vibriert.

ich würde es an deiner stelle mal mit einem trainingsprogramm der beckenbodenmuskulatur probieren. das schafft neue möglichkeiten und dann mal neue stellungen probieren. mal spielerisch und fantsievoll nach innen horchen, was dein körper will. vergiss mal die klit sonst geht es nie voran und dann setzt dich mal rückwärts auf ihn, wo du dich besser bewegen kannst oder lass ihn mit angewinkelten beinen auf dem rücken liegen und du kniest dich so hin, dass er eindringen kann (seine beine auf deinem rücken) es gibt so viele möglichkeiten, als frau mal andere gefühle zu entwickeln....
probiers
gruß die K.

es gäb da den hitachi magic wand... mit gpunkt aufsatz... mal googeln!

Ich habe das gleiche Problem wie du soey, wobei ich am Anfang meiner Beziehung des öfteren vaginale Orgasmen hatte, diese jedoch irgendwann aufhörten und ich nun auch duch noch klitorale Orgasmen bekomme. Es gibt jedoch eine Ausnahme, wobei ich nicht weiß, ob das andere auch so empfinden, oder du es überhaupt ausprobieren möchtest, wenn du es noch nicht getan hast: Analverkehr

vaginaler org. durch analverkehr?

Back