Hallo Herr dr kreutzig Ich bin 19 Jahre alt und habe schon seit 1,5 jähren ständigen harndrang Man schob dies zunächst auf meine starke phimose die das Urinieren behinderte (würde vor 1/2 Jahr behoben) Jetzt ist aber immer noch keine Besserung eingetreten Ein urologe tastete daraufhin meine prostata ab wozu er aber nichts sagte zudem war die Urinprobe auch unauffällig Eine harnstrahlmessung ergab eine geringe Abschwächung gegenüber anderen Männern in meinem Alter jedoch sei der Strahl bei weitem ausreichend dass sich die Blase richtig entleert (ultraschall der Blase wurde gemacht) Der urologe konnte mir keine richtige Diagnose stellen... Er meinte vielleicht sei es eine Entzündung Deswegen soll ich jetzt pollistmol nehmen Daraufhin las ich mir die packungsbeilage durch worin steht dass es für abakterielle chronische prostatitis angewendet wird Habe ich jetzt eine chronische Prostatitis? Bekämpft dieses Medikament nur die Symptome oder die ganze Entzündung? Stimmt es dass ich dadurch ein erhöhtes prostatakrebsrisiko (im Fälle dieser Erkrankung) habe? Vielen Dank schonmal