• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Versagensangst...es klappt nicht!

• Thread starter Thread starter Hannes 18
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

H

Hannes 18

Guest
Hi Leute!

hab folgendes problem: ich (18) und meine freundin(19) wollen miteinander schlafen.es ist für uns beude das erste mal...wir haben es schon ein paar mal versucht, aber sobald wir dann beide nackt sind und ich denke, dass es soweit ist, schiessen mir tausedn sachen durch den kopf..."es muss jetzt klappen, hoffentlich ist es schön für sie und tut nicht weh usw" dann steht mein penis, der bis dahin sehr erregt war einfach nicht mehr...ich hab auch schon mit ihr darüber geredete, aber ich habe jetzt angst dass es immer wieder so ablaufen wird...was meint ihr gruss...

Hannes

RE: Versagensangst...es klappt nicht!

ergänzung....also wir sind jetzt 6 monate zusammen und haben uns auch echt schon zeit gelassen.....mein selbstbewusstsein leidet ziemlich drunter!
danke für alle tips;) hannes

Hi.

Ein Tip: Nicht daran denken, versagen zu können. Einfach mal drauf loslegen. Versuch's mal mit etwas Alkoholischem zur Auflockerung.

Lass deine Freundin mal ran, sie wird's schon richten...

ihr habt schon mal eines richtig gemacht: ihr habt euch zeit gelassen, euch bewußt auf dieses erste mal eingestellt. nur habt ihrs etwas zu gut gemeint (es muß schön werden, es darf nicht weh tun...) und euch so unter druck gesetzt. unter diesem druck kann der elfte finger schon mal einknicken

ein vielleicht etwas brutaler vorschlag: das erste mal wird nicht nur schön sein. es wird ihr wehtun, es wird für ihn zu schnell vorbei sein. das erste mal wird nicht perfekt sein, genauso wenig wie das erste werkstück in der lehrwerkstatt. aber der anfang muß gemacht werden

geht mit dieser einstellung dran. macht meinetwegen ein spiel draus, nichts zu erwarten. alles, was dann doch wunderbar klappt, ist ein extragewinn. und ich könnte mir vorstellen, daß davon gar nicht so wenig zusammenkommt

ungewöhnlich

ungewöhnlich

Mein Vorschlag mag Euch etwas strange erscheinen:

Aber warum schmeißt Ihr nicht die ganzen romantischen Vorstellungen über Bord?
Ich denke, es kommt selten vor, dass das Erste Mal schön ist, besonders, wenn es für beide neu ist. Es ist nämlich hauptsächlich eines: kompliziert. Das habt Ihr ja schon festgestellt.
Schenk Deiner Freundin doch einen (nicht zu großen) Vibrator und betreibt die Entjungferung als "Doktorspiel". Du kannst sie mit dem Stab vorher wunderbar stimulieren. Je geiler man ist, umso mehr Adrenalin wird ausgeschüttet und Schmerz wird dann viel weniger empfunden. Gleichzeitig entgehst Du selbst dem Druck, dass Dein Penis aus Angst vor der Aktion schrumpft.
Auch für Eure künftige Beziehung kann es durchaus Vorteile haben, wenn Deine Freundin, den Entjungferungsschmerz, falls es doch etwas mehr weh tut, hinterher nicht mit Deinem Liebesstab, sondern mit dem Vibrator in Verbindung bringt. Manchmal bleibt nach einem unangenehmen Erlebnis nämlich unbewusst das Gefühl: "ich hasse das Teil, das mir weh getan hat". Den Vib kann man aber im Mülleimer entsorgen.... Du und Dein kleiner Prinz möchten doch aber wohl noch eine lange währende schöne Liebesgeschichte haben, oder?

Lass es Dir mal durch den Kopf gehen und erzähls Deiner Liebsten

wünsche Euch das allerbeste
Anna

RE: ungewöhnlich

RE: ungewöhnlich

Wie "vertraut" seid ihr eigentlich miteinander ?
Wird das Licht ausgemacht und unter der Decke gefummelt, oder habt ihr euch schon bei Tage gegenseitig "erforscht" ?
Vielleicht bringt es ja auch was für Dich, wenn du Ihr die Regie überlässt indem du Dich auf den Rücken legst, und sie über dir ist. Das hat den Vorteil, dass Sie selbst entscheiden kann, wie tief und wie schnell es vonstatten gehen soll und du Dich nicht darauf fixieren musst ihr beim "Zustossen" nicht weh zu tun..

Heldin gesucht

Heldin gesucht

Wahrscheinlich wird es oft so gemacht wie Strahlemann schreibt.
Aber wer tut sich denn schon gern selbst weh?

In einigen Fällen mag es mit Vorsicht gehen, dass das Hymen in mehreren Akten gedehnt wird. Ist aber sicher auch kein angenehmer Vorgang für die Jungfrau und somit die Prozedur lediglich in die Länge gezogen. Um zu prüfen, ob das eine Möglichkeit ist, sollte mann daher lieber die Finger benutzen.
Überhaupt - und da schließe ich mich der Erforschensfrage von Strahlemann an - vermisse ich auch genauere Aussagen von Hannes 18 darüber wieviel er denn über die Beschaffenheit seiner Freundin schon weiß. Im Dunkeln zu "fummeln" wie zu Queen Viktorias Zeiten würde dem Paar mit Sicherheit auf lange Zeit mehr Frust als Lust einbringen.

RE: Heldin gesucht

Hi @all

erstmal big thx für alle antworten!
also gestern hat sie wieder bei mir übernachtet, und am abend wieder das gleiche, waren beide sehr erregt, aber als es dann losgehen sollte, gings bei mir abwärts...hab ihr dann gesagt, dass ich jedesmal, wenn es nicht klappt mehr angst vor dem nächsten mal hab, aus angst sie zu verlieren usw, aber sie hat mich dann berugigt und auch gemeint, dass es bei so vielen andern genauso verläuft und das wir uns einfach zeit lassen sollten, das war balsam auf die offene wunde und heute morgen stand er wie ne 1, aber jetzt das nächste problem,: sie ist sehr eng (ich bekomme gerade mal einen finger rein) und dann tut es ihr schon weh...da war an eindringen nicht zu denken, es ging einfach nicht...sie nimmt ide pille und deshalb benutzen wir keine kondome,...was meint ihr? gleitmittel? oder einfach weiterprobieren!
danke für jeden tip!

greetz Hannes

Genau, vor allem "Zeit lassen",
die Frage nach dem "Wie sehr habt ihr euch gegenseitig erforscht" würde mich aber dennoch interessieren, ich weiss nur aus meiner "Jugend", dass Jung-"Frau" oft lieber erst das erste Mal über sich ergehen lässt und später genug Vertrauen hat, sich z.B. oral stimulieren zu lassen.. Sinnvoller wäre es natürlich anders herum :) Daher meine Frage, oft schlafen junge Paare miteinander ohne sich schon mal wirklich "nackt" gesehen zu haben.. nach dem Motto "der Schwanz hat keine Augen" ..
Ansonsten könnt ihr es ruhig auch mit Gleitgel (Femilind aus der Aphoteke ?) probieren, das ändert aber nichts daran wie Eng sie ist, aber hilft, falls sie nicht richtig feucht wird .. also, immer gaaanz sachte

Verstehe ich nicht ganz ?
Selbst weh tun, klar das macht keiner gern, aber ganz sachlich gesehen, ist es doch besser, dass man selbst auf einen Schmerz reagieren kann (indem man innehält) als wenn man noch auf das Feingefühl des Partners hoffen und seine Reaktionszeit in Kauf nehmen muss .. Denn egal wie Einfühlsam der Mann auch ist, er wird die Schmerzen immer später bemerken oder nicht ?

ja ich bin auch sehr zuversichtlich, dass es demnächst klappt!
haben mit der Zeit ein sehr offenes verhältnis zueinander aufgebaut, wir wissen wie wir uns gegenseitig stimulieren können usw und haben uns auch recht gut erforscht...mein problem ist manchmal eben, dass ich sobald ich denke, dass es gleich losgehen muss, nichtmehr erregbar bin, dann steht er nur noch "halb"..was meint ihr ist die geignete stellung für das erste eindringen?

Hannes

Reaktion

Reaktion

Bei den meisten Frauen bildet das Hymen eine Barrikade, die durchstoßen werden muss. Es kann dünn oder stark sein ebenso wie Haar fein oder borstig sein kann. Und der Schmerz ist oftmals nicht größer als ein kurzes Pfetzen in den Arm z.B.
Was Frauen dabei oft die wirkliche Pein bereitet, ist ein bisschen vergleichbar mit Analverkehr: Ist sie nicht genügend erregt, schon feucht und die Schamlippen weich geschwollen (wobei Erregung auch körpereigenes Adrenalin ausschüttet und somit schmerzunempfindlich macht), sondern verspannt, dann zwängt sich nach dem kleinen schneidenden Schmerz des Hymenrisses gewaltsam und ungewohnt das männliche Glied in den zusammengepressten Muskelschlauch der Vagina.

Ein Beispiel: Warum wird Arznei gern in zuckerummantelten Dragees angeboten? Die Speiseröhre hat eigentlich keinerlei Problem damit die Größe einer Tablette aufzunehmen und Richtung Magen zu befördern. Bei leckeren Bissen bewältigt sie weit dickere Portionen. Aber wenn der bittere Geschmack auf der Zunge sozusagen ein Warnsignal gibt, haben viele Menschen plötzlich einen "Pfropf" im Hals und bekommen die Tablette nicht hinunter.

So ähnlich darf man sich die Entjungferung vorstellen. Deshalb ist es so wichtig, dass vorher genügend Vertrautheit hergestellt ist, dass das Paar bereits sicher damit umgehen kann, wie und wann die ausreichende Erregung bzw. Entspanntheit bei der Frau erreicht ist.
Manchmal löst sich das Problem bereits beim Petting, wenn nämlich die Öffnung im Hymen dehnbar ist.
Ansonsten muss der Mann den Riss wagen - und zwar zielstrebig und zügig! Oder wer von Euch wollte einen zögerlichen Zahnarzt, der bei jedem Zucken aufhört beim Zahnziehen, um dann doch ein Dutzendmal weiterzurupfen?
Das Hymen verkleidet die Vagina kurz hinter ihrem Eingang. Der zielstrebige Durchstoß sollte also nur kurz geführt werden. Erst jetzt ist die von Dir angesprochene "Reaktion" gefragt. Der Mann, der jetzt mit möglichst guter Beherrschung tiefer vordringt, sollte das nun langsam und einfühlsam tun und nur so wie der Widerstand dieser Vagina - die das ja zum ersten Mal tut und als ungewohnt empfindet - nachgibt.
Ich denke, die wenigstens Mädchen werden es übel nehmen, wenn dem Mann aufgrund seiner "konzentrierten Arbeit" dabei beim 1.,2. oder 3. vollführten Stoß dann der Samen schon abhaut....
Eine gute Möglichkeit wäre dann den erschlaffenden Penis drin zu belassen und ihr den Genuss des Wissens zu geben, dass sie nun geöffnet ist. (Kondom festhalten dann beim Rausziehen nicht vergessen!).

Hannes18 fragte noch nach einer geeigneten Stellung.
Ich würde die "auffliegenden Schmetterlinge" empfehlen:
Die Frau liegt auf dem Rücken mit einem Kissen unter dem Po und zieht die leicht gespreizten Beine zum Gesicht und hält ihre Knöchel fest. So bietet sie dem vor ihr knieenden Partner ihre Muschi als Betätigungsfeld wo er sehr gezielt und bewusst agieren kann. Oder sie legt ihre Füße über seine Schultern. Der Partner könnte ihre Muschi mit Gleitmittel aber auch mit Spucke durch einen gierigen Kuss nass machen und sollte direkt vor dem Eindringen mit den Fingerspitzen schnell über die Klit reiben oder im Eingang der Scheide "planschen". Das wird ihr einen Kick geben, der auch tiefer in der Scheide Sekrete auslöst.

@Stiepel

@Stiepel

Sag mal... möchtest du nicht mal ein Sachbuch verfassen? Zeit genug scheinst du ja zu haben. Vielleicht eines über die Vorteile der Beschneidung?

@Dr. Knigge; hab ich schon

@Dr. Knigge; hab ich schon

Du würdest allerdings enttäuscht sein: es warnt vor den Nachteilen

Selbst ist der Mann

Selbst ist der Mann

Verstehe! Man(n) sollte sich selbst beschneiden, damit alles ordentlich verläuft. Deine Einstellung hört sich korrekt an. Wo kann man das Werk denn erwerben?

Back