Hallo Preiselbeere, der englische Spruch ist gut.
Brauch Zeit, über ihn nachzudenken. Gute Nacht allerseits...
Der Spruch hat das Rätsel auch nicht gelöst.
Es war ja nicht so, dass ich den Menschen zum ersten Mal sah. Wir hatten ca. 6 Wochen lang mehr oder weniger im geschäftlichen Bereich realen Kontakt miteinander.
Allerdings auch schon ca. 1 Jahr zuvor vielleicht 2 mal. Ich habe den Vertrag damals nicht abgeschlossen. Dann hat mich dieser Mensch angerufen. Wir telefonierten ca. 30 Minuten miteinander. Mich inspierte diese feinfühlige leise Stimme am Telefon. So etwas hatte ich zuvor noch nie.
Dann habe ich mir später aber doch einen anderen 2. Geschäftspartner ausgesucht. Das Vorhaben aber beim neuen Geschäftspartner nicht durchgezogen. Die vorige Sache vor 1 Jahr hatte ich so gut wie vergessen.
Dann bin ich nach ca. 1 Jahr aus unerklärlichen Personen dann doch wieder bei diesem 1. Geschäftspartner Menschen eingelaufen.
Beim 2. Treffen hat es mich dann plötzlich erwischt. Ich bin emotional total abgefahren und das in einer Intensität wie ich sie zuvor noch nie kannte.
Ich kann jetzt nicht behaupten, dass es erotische Anziehung war sondern das ging aus einer Tiefe heraus.
Diese dominante und gleichzeitig feinfühlige Art muss es gewesen sein, die mich inspiriert hat.
Ich war so verkapselt und gelähmt in mir, dass ich es nicht aussprach.
Ich konnte es kaum erwarten, bis wir wieder einen Termin hatten. Doch dann habe ich mich gänzlich aus der Situation rausgenommen, weil mich ein Sturz am Breitscheidplatz auf dem Eis zu Fall brachte.
Habe das Geschäft dann bei einem anderen Partner zu Ende führen lassen. Dann sahen wir uns im Einkaufszentrum. Wir hatten Augenkontakt und grüßten uns aber nicht.
Dann saß diese Person in Cafe. Ich lief an ihm vorbei, als wenn ich ihn nicht kannte.
Das dritte Mal begegneten wir uns nochmals. Da wollte ich auf ihn direkt zugehen. Plötzlich verloren wir uns.
Dann ging dieser Google Hangout abends bei mir auf. Ich fragte dann direkt: Liebst Du mich. Es dauerte sehr sehr lange, bis die Antwort kam. Nein, ich mag Dich. Ich hätte ihn an diesem Tag der Begegnung aus den Augen verloren.
Anschließend tauchte er Facebook in meinem Freundeskreis auf. Nie zuvor hatte ich Anstupser oder Nachrichten in meiner Chronik "Du bist die Liebe meines Herzens".
Dann kamen aber auch Abwertungen und Beleidigungen und Verletzungen.
Aber alles unter einem Nicknamen.
Diese Begegnung lief in mir auf einer Intensitätsebene statt ab, wie ich es zuvor noch niemals kannte.
Sämtliche Informationen von mir konnte nur er haben, die dann in Nachrichten virtuell aufgetaucht sind.
Ich habe es nochmals versucht, in diesem Google Hangout auf den Punkt zu kommen. Diese Person konnte sich sehr gut an die Schriftverkehr erinnern, war auch bei ihm abgespeichert.
Plötzlich sagte er mir, dass sein Account damals geknackt worden sei und er das selbst niemals geschrieben hatte.
Diese Verleumdung, diese Lüge das ist es, was mich am meisten verletzt hat. Unwahrheit und Unklarheit bringen mich aus dem Gleichgewicht.
Er hat sich hinter mehreren Identitäten versteckt. Warum weiss ich nicht.
Ich gehe davon aus, dass bei mir in der Seele ein ganz tiefer Punkt von früher berührt wurde, der hier aufgebrochen ist.
Virtuell wird das ganze nicht zu klären und zu lösen sein. Aber die Zeit wird es bringen.
Bei mir sind extreme seelische Schmerzen aufgebrochen, insbesondere nachts.
Du lenkst Dich tagsüber ab, bewältigst Dein Leben. Aber ungewollt wurde ich dann nachts im Schlaf mit diesem Thema konfrontiert.
Vielleicht war es gut so. Tagsüber hätte ich es wahrscheinlich nicht verkraftet.
Es muss bei mir etwas ganz Tiefes aufgerollt worden sein.
Der Mensch jedoch war für mich etwas ganz Besonderes, Wertvolles in Verbindung mit alten Sehnsüchten.
Doch dann hat sich das Ganze in Zerstörung und Verletzung und Ablehnung beidseits verwandelt.
Da sind wohl auch noch unerfüllte Sehnsüchte bei mir wachgerüttelt worden. Einfach Dinge, die ich schon sehr lange vollkommen aus meinem Leben ausgeklammert habe.
Hier sieht man die eigene Ohnmacht Situationen gegenüber. Das Schicksal bestimmt, ob hier nochmals ein Impuls kommen wird, der mir mehr Klarheit des gesamten Ablaufs offenbart.
Sehr wohl wird hier beidseits ein innerer Konflikt stattgefunden haben. Diese extrem schmerzhafte Begegnung wird schon einen Sinn gemacht haben.
Das Unbewusste und die Seele unterscheiden im Gefühlsbereich ja nicht einmal das Geschlecht sondern es sind nur Handlungen gespeichert.
Alte Konflikte können aufbrechen, egal ob die Auslöser bei Vater oder Mutter, männlich oder weiblich liegen. Das Unbewusste erinnert sich nur an die früheren Geschehnisse.
Das erklärte mir mal ein Analytiker.