• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

Vermisst sie mich ?

TEST TEST TEST 123

Nicknamen werden aus Selbstschutz desöfteren von vielen Personen häufig gewechselt.

Solange ich nicht mein Geschlecht und mein Alter wechsle und bei meinem Thema bleibe, finde ich es o.k.

Wenn aber jemand hier einen Frage einstellt und sich unter einem anderen Nick-Namen selbst die Antwort gibt, dann fände ich es schon eher kritisch.

Bevor ich den Splitter im Auge des Anderen sehe, sollte ich mal meinen eigenen Balken überprüfen.

Meistens reibe ich Anderen etwas unter die Nase, was ich selbst in mir habe.

Ich habe keinen Bock in einem offenen Forum zu diskutieren.

Wenn jemand etwas an mir nicht gefällt, dann soll er mir eine PM schreiben,.

Ich finde es geschmacklos, einen Menschen in einem Öffentlichen Forum als paranoide zu bezeichnen.

Aber im Internet geht alles. Es sind doch nur ganz wenige, die hier schreiben.

Man sollte sich mal fragen, warum.

warum ziehst du jetzt eigentlich nicht über mich her?
warum nur Dr. Riecke? Ist er etwas Besseres?

ich habe mir doch solche Mühe gegeben :(

Sag ich ja, wir sind eine Familie!

schrecklich diese Harmonie

meine letzte Hoffnung ist Trinco alias Preisel .... sie regt sich doch sonst so herrlich schnell auf

und noch ein Hoffnungsschimmer: es gibt auch Familien, die sich ständig streiten gell???

Ursprünglich suchte ich hier lediglich eine Beratung im Augenforum. Mich haben die Beiträge von Elektraa sehr angesprochen und ich bekam den Impuls hier auch meine Erfahrungen weiterzugeben. Als ich neulich äusserste Vorsicht mit bewusstseinsverändernden Mittel äusserte hat mich h. Dr. Riecke offen im Forum drmahnt und Kritik geäussert. Jetzt wurde ich das 2. Mal von ihm als paranoid bezeichnet. Ich kenne ihn persönlich. Nicht und er mich auch nicht Hat mich niemals gesehen und ich habe nie nach einer Ferndiagnose gefragt. Es ist eine Absetzung und Grenzüberschreitung. Es war ein erneuter Versuch aber das lasse ich nicht mehr zu.

.....
Es war ein erneuter Versuch aber das lasse ich nicht mehr zu.

was bedeutet das: du lässt es nicht mehr zu?
willst du von uns gehen? dich abmelden? oder was tun?

denk dran: manch eine wird dich hier vermissen, vor allem deine Busenfreundin Elektraa!!!

der TE Sinned dürfte eher froh darüber sein, so wie du über ihn hergezogen bist .... aber der weilt wohl eh schon nicht mehr unter uns, auch Tireds flehentliches Bitten hat nicht geholfen ...

Ich versuche Problem im persönlichen Dialog zu klären ohne jemand hintenrum anzuschwärzen oder ihn in der Öffentlichkeit boßzustellen. Das ist ein Armutszeugnis dieses Judas-Verhalten.

Preiselbeere kaut jedenfalls schon sehr, sehr lange an so einer Ohrfeige, offensichtlich. Wer auch immer ihrem Feind ähnlich ist, der kriegt eines über die Rübe.

Elektraa, meinst Du Ohrfeige oder Zurückweisung? Meistens ist es Ping Pong, wenn es zwei Beteiligte gibt. Das passiert Dir doch unbewusst sicherlich auch mal oder?

Ich bin unschuldig, ich studiere hier nur und bilde mich fort. Bin Azubi, mag nicht ständig anecken und hol hier Tipps und Ratschläge, um besser klar zu kommen was meine eigenen Beziehungen betrifft. Das geht am feinsten, wenn ich die Fehler der anderen genau unter die Lupe nehme und zugleich diese vermeiden versuche.

Preisibär, wenn, dann ist der Treffpunkt für einen Meinungsaustausch hier, oder sonst nirgends. Ich habe den PC neben meiner Staffelei stehen und male, was ich hier zu lesen bekomme. :cool::cool:

Du inspirierst mich, mal gerade einen Eisbecher auf tiefschwarzem Untergrund.
Bei Filip fallen mir Palmen ein. Du bringst mich also auf die Palme.

Elektraa, meinst Du Ohrfeige oder Zurückweisung? Meistens ist es Ping Pong, wenn es zwei Beteiligte gibt. Das passiert Dir doch unbewusst sicherlich auch mal oder?

Na, mir fällt einfach auf, dass du jedesmal gleich rot anläufst, bei bestimmten Reden fühlst du dich immer wieder persönlich betroffen und fällst regelmäßig dann um.

Am Besten gibst du alle Stichworte preis, die dich kollabieren lassen, dann kreisen wir die rot ein und schreiben drunter, nicht für dich bestimmt.

Na, mir fällt einfach auf, dass du jedesmal gleich rot anläufst, bei bestimmten Reden fühlst du dich immer wieder persönlich betroffen und fällst regelmäßig dann um.

Am Besten gibst du alle Stichworte preis, die dich kollabieren lassen, dann kreisen wir die rot ein und schreiben drunter, nicht für dich bestimmt.

Kannst Du Dich noch erinnern an unseren PM Kontakt, wo Du mich zuletzt gefragt hast, ob ich immer noch meine, dass Du eine Andere seist?

Meinst Du nicht, dass der damalige nicht wirklich ernst gemeinte Kontaktsuche-Beitrag hier in unserer Stadt unter einem anderem Nicknamen, falschem Alter gegenseitig eine Lawine an Missverständnissen und Kränkungen ausgelöst hat?

Was soll die Mitwirkung anderer Personen, die die Hintergründe überhaupt nicht kennen, noch bringen?

Das macht es doch alles nur noch viel schlimmer.

Viel besser ist es, dem Anderen direkt Face to Face zu sagen: "Du hast mich verletzt und ich fühle mich gekränkt".

Ja, es hat einen Menschen gegeben, der bei mir ganz viel ausgelöst hat und den ich irrsinnig geschätzt habe und sympathisch fand. Wie noch niemals zuvor jemand anderes.

So etwas kann es geben.

Manchmal gilt es, den eigenen Stolz abzulegen und auf Augenhöhe zu gehen und miteinander ehrlich zu reden.

Auf den Punkt zu kommen ohne Einmischung Dritter, die keinerlei Ahnung haben, was tatsächlich im Argen liegt.

Ich werde hier im offenen Forum mit Sicherheit mein Innenleben nicht mehr preisgeben.

Dann kriege ich auch nicht mehr in Facebook Fake Fotos mit Alkohol-Glas in der Hand.

Ich habe zu viel von mir preisgegeben und das war mein Fehler.

Schreibe ich hier über Spiritualität und Heilung, dann kommen spitze zynische höhnische Kommentare.

Das ist mit Sicherheit kein konstruktives Feld, sich auszutauschen.

Preiselbeere

Das Internet kann alles bieten, auch Plattformen, wo du dich zu Hause fühlst und Menschen, die sich für dich richtig anfühlen.

Es ist, als ob man sich vor Veilchen stellt und sie beschimpft, weil sie keine Rosen sind, was du hier machst.

Es ist, als ob man sich vor Veilchen stellt und sie beschimpft, weil sie keine Rosen sind
[/QUOTE]

Schön poetischer Vergleich.;-)

Ich würde sagen, es ist ein Problem wenn es im Forum persönlich wird, also die Privatsphäre untereinander ausgemacht wird.
Gerade weil es auch Dritte betrifft die damit nichts zu tun haben, aber automatisch mit rein gezogen werden.
Sei es nun weil es ein Irrtum ist und die Person verwechselt wird und dann natürlich auch bei diesen Personen Befindlichkeiten auftreten, oder das User verloren gehen weil sie damit nicht klar kommen.

Ich denke da hilft nur zu versuchen stoisch beim Thema zu bleiben, Bekanntschaften nicht öffentlich zu machen und alles andere per pn mit jenen zu klären, die tatsächlich und ganz klar die Personen sind die man ansprechen möchte.
Und wenn man es denn doch gerne öffentlich austragen möchte, dafür gibt es ja auch noch die Plauderecke, wo es reicht einen kleinen Verweis dahin zu machen, damit die gemeinten oder auch andere dem Thema folgen können.

Wenn wir alle versuchen uns daran zu halten, dann sollte es doch irgendwie funktionieren ohne persönliche Betroffenheit und Verletzungen, im Forum, über die Runden zu kommen.
Was Außerhalb passiert, da muss man halt sehen wie man es auch Außerhalb klärt, oder auf den dafür gedachten Plattformen.

Das wäre mein Vorschlag für einen andauernden Burgfrieden, ohne jene zu tangieren die das nicht interessiert, oder gar abschreckt.
Natürlich muss man dann auch akzeptieren wenn jemand sagt damit habe ich nichts zu tun und diesen User dann auch in Ruhe lassen.

Das ist jetzt nur eine rein persönliche Meinung, wie man vielleicht zu einer Lösung kommen kann.
Das soll auch keinen bestimmten User ansprechen, sondern alle die mal über Strenge schlagen, wie ich selber und ich bin dann auch immer ganz froh wenn es mir jemand bewusst macht, aber keinen der das anders sieht, oder sich nicht angesprochen fühlt.
Ich gehe da vor allem von mir selber aus!!!

Veilchen und Rosen haben eins gemeinsam. Sie duften gut.

Ich habe da mal von einem Forum-User eine poetische PM im amerikanischen Slang erhalten, wo ich bis heute noch nicht weiss, was damit gemeint war. Selbst eine Übersetzerin wusste es nicht.

Jedenfalls sind wir Beide uns zufällig begegnet und der User hat die Flucht ins Parkhaus ergriffen. Vermutlich hat er in mir ein Gespenst oder Ungeheuer gesehen.

Anstatt einer Liebeserklärung so etwas. Das ist noch viel schlimmer als eine Verwechslung Veilchen/Rose Elektraa. Das war die Ohrfeige, die mich innerlich zerfetzt hat.

Das Leben ist voller Rätsel.

Der poetische Spruch lautet:

"A savage truth blinds the home of a dove"

Bis Sven wieder da ist, haben wir hier unsere Plauderecke aufgeschlagen tired. Das kann man jederzeit wieder einstellen, falls der Besitzer dieser Seite Einspruch erhebt.

Wir hängen heimlich und leise unsere PN hier mit herein, wird schon keiner merken. Wir sind eh unter uns...lach, hihi..

Back