• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

Vermisst sie mich ?

TEST TEST TEST 123

Zu meinen, dass mich jemand vermisst, kann aber auch ein Wunschdenken oder eine Projektion meiner eigenen Gefühle sein.

An dieses Thema mit der MPU kann ich mich sehr gut noch erinnern. Immer wieder höre ich, das Fatale und Teuflische an einer Alkoholkrankheit ist, zu meinen, diese nicht zu haben.

Wenn ich sie aktiv habe, möchte ich keinen Anderen in diesen Strudel mit rein reissen.

Lt. Statistik sind es gerade mal 2,5 %, die über 20 Jahre am Stück zusammen kriegen.

Fachleute sagen, dass der geistige Teil der Krankheit sogar fortschreitet. Auch wenn sie nicht aktiv ist sondern nur ruht.

Deshalb passiert es, dass Langjährig Abstinente meistens aus einem erneuten Rückfall nie wieder rauskommen.

Bevor ich an einen Partner überhaupt denke, gilt es mein eigenes Leben erst einmal auf die Reihe zu kriegen.

So habe ich es zumindest in Suchtkliniken von Fachpersonal gehört und in Büchern auch gelesen.

Zuguterletzt auch am eigenen Leibe erfahren. Nur wer selbst drinsteckt und zu sich ganz ehrlich ist, hat eine winzige Chance. Bei mir war es gen bedingt

Eine Heilung wird es nie geben. Die Flasche mit einem Partner auszutauschen, ist nicht der richtige Weg !

"Eine Heilung wird es nie geben. Die Flasche mit einem Partner auszutauschen, ist nicht der richtige Weg !"

Sind Sie da nicht wieder weit vom Thema abgekommen?

Sinned267 wird den Kopf schütten...

Sex, Liebe ist ja auch eine Droge, die man immer wieder braucht, lebenslang oft. Also ist keiner vom Thema abgekommen.

Wenn man rausgeworfen wird aus guten Gefühlen, dann tut das weh. Es braucht oft ganz lange, bis man das verwunden hat, vor allem, man schützt sich dann wohl in Zukunft mehr, bevor man wieder so einen Entzug durchmacht. Oder?
Das sich drauf Einlassen ist sicher einmal gestört- man sichert sich ab, macht Ausflüchte, wird um etliches komplizierter, als vor diesem Schlag und wenn es ganz schlimm war, dann geht man erst die nächste Beziehung ein, wenn die vorige echt total abgeschlossen wurde.

Es ist vielleicht bissig, was ich da sage, aber manche rächen sich am wirksamsten, indem sie den anderen alles selbst spüren lassen, was er ihnen angetan hat- sie holen ihn näher, immer näher und dann hauen sie zu. Die machen dann auf Verliebt und wenn es am Schönsten ist, dann muss man gehen. Je mehr dieser dann leidet, umso besser.

Wer kennt das nicht?

was ich da sage, aber manche rächen sich am wirksamsten, indem sie den anderen alles selbst spüren lassen, was er ihnen angetan hat- sie holen ihn näher, immer näher und dann hauen sie zu. Die machen dann auf Verliebt und wenn es am Schönsten ist, dann muss man gehen. Je mehr dieser dann leidet, umso besser.

Aber dann sagt man dem anderen nicht, das er sich keine Hoffnungen mehr machen soll.
Sie zeigt vielleicht nochmal was er hätte haben können, doch bei Rache werden Hoffnungen geschürt, nicht ausgeredet.

Es wäre interessant mehr über die Trennungsumstände zu wissen, dann könnte man vielleicht besser einschätzen was ihr Begehr ist, möglicherweise nur ein Test ob sie selber noch auf ihn steht.
Scheint leider so das wir da keine Antwort mehr bekommen, wäre schade.

Preiselbeere kaut jedenfalls schon sehr, sehr lange an so einer Ohrfeige, offensichtlich. Wer auch immer ihrem Feind ähnlich ist, der kriegt eines über die Rübe.

Aber dann sagt man dem anderen nicht, das er sich keine Hoffnungen mehr machen soll.
Sie zeigt vielleicht nochmal was er hätte haben können, doch bei Rache werden Hoffnungen geschürt, nicht ausgeredet.

Es wäre interessant mehr über die Trennungsumstände zu wissen, dann könnte man vielleicht besser einschätzen was ihr Begehr ist, möglicherweise nur ein Test ob sie selber noch auf ihn steht.
Scheint leider so das wir da keine Antwort mehr bekommen, wäre schade.

Mir hat einer auch einmal nachgerufen, mach dir keine Hoffnung. Komischerweise nach einem unvorstellbar intimen und wirklich total schönen Ausflug, der von ihm selber eingefädelt war. Das war nicht gespielt, dieses Vorher, so etwas kann man nicht spielen, was da abgelaufen ist an Berührung und Gefühl. Seitdem kann ich mit solchen Aussagen nicht mehr ernst umgehen. Das war glatt gelogen, dieses promte Abwürgen. Die späteren Avancen von ihm haben das bestätigt.
Es war ein Versuch, den rollenden Stein aufzuhalten.

Zitat tired: ....""""Bei Rache werden die Hoffnungen geschürt und nicht ausgeredet ....."""""

Seinen Oberschenkel streicheln ist Hoffnung schüren, ihn lieb grüßen, ihn immer wieder auf sich lenken ist: Hoffnung schüren. Hoffnung vernichten ist zum Beispiel von einer neuen Beziehung erzählen, oder keinen Kontakt mehr wünschen, ausdrücklich.

Solange man uns nicht bremst tired, spekulieren wir weiter...:):rolleyes::)

Hätte sie damals Schluss gemacht, dann könnte es Mitleid sein, das sie plagt. Ein schlechtes Gewissen, oder ein Versuch, mit ihm kameradschaftlich wieder auf die Gerade zu kommen käme dann auch infrage.

Ich grabe nach ähnlichen Erfahrungen in meinem Leben. Mit Männern, die mir wurscht sind, mache ich keine Treffs aus. Unsere Natur ist effizient, die regelt das für uns. Kein Nutzen, kein Interesse. Man müsste ihr Unterbewusstsein anzapfen, das wüsste Bescheid, gggg...das lenkt unsere Taten, dieses Innere. Der Mund ist ein Pharisäer und sehr oft komplett konträr zur Tat.

Da wär ich wieder bei der vorigen Geschichte. Die Tatsachen waren unvorstellbar zärtliche Hände und ein wahnsinnig liebevoller Umgang mit mir. Das zählt doch mehr, als jedes gesagte Wort, was die Hände tun, der Blick, die Gesten, die Körpersprache.

Auf das sollte Sinne jedenfalls achten. Das rate ich heute.

Und du tired, und ihr alle und sie lieber Doc?

Raten wir, bis das Rätsel gelöst ist..

Bis dann

Lieben Gruß

Gute Nacht

"Eine Heilung wird es nie geben. Die Flasche mit einem Partner auszutauschen, ist nicht der richtige Weg !"

Sind Sie da nicht wieder weit vom Thema abgekommen?

Sinned267 wird den Kopf schütten...

Ich verstehe nicht Herr Dr. Riecke, warum ich Ihnen ein Dorn im Auge bin. Einerseits schreiben Sie, dass ich bereichernde Beiträge schreibe und dann kommt wieder eine Kritik.

Warum eigentlich nie bei Tired und bei Elektraa? Sind das Ihre Lieblinge?

Preiselbeere kaut jedenfalls schon sehr, sehr lange an so einer Ohrfeige, offensichtlich. Wer auch immer ihrem Feind ähnlich ist, der kriegt eines über die Rübe.

Ja, da hast Du allerdings recht Elektraa. Wir hatten schon mal privaten Kontakt, wo wir uns gegenseitig über vergangene Situationen ausgetauscht haben.

Bei mir war es so, dass ich tatsächlich seitens eines Menschens die Ohrfeige bekommen habe, die unter die Gürtellinie ging und extrem schmerzhaft und kaum zu verkraften war. Egal warum auch immer.

Wenn der andere Mensch dann aber trotzdem nicht loslässt und in Deinen sozialen Netzwerken unter einem anderen Nicknamen auftaucht, böse und abwertende Dinge schreibt und sich bzw. seine Identität verleugnet, dann das geht an die Substanz.

Bei einem Menschen, der mir wertvoll erscheint und den ich mag, macht das schon etwas mit mir. Ansonsten wäre mir das wurscht.

Sogar an meinen Freundeskreis bei Facebook hat sich diese Person drangehängt, um mir wehzutun und zu schaden.

Aber sie wird sicherlich auch tiefsitzende Probleme haben. Ansonsten täte sich diese Person nicht an mir rächen, obwohl ich nicht der ursprünglich Verursacher ihrer Verletzungen bin.

Ich hätte das schon längst einmal klargestellt, aber leider konnte ich Dich durch PM nicht mehr erreichen.

Manchmal kann man so etwas nur durch ein reales Gespräch miteinander klären. Virtuell funktioniert das nicht.

Komm schon Sinned, melde dich nochmal, jenen zu lebe die sich Mühe geben dein Thema zu bearbeiten.
Was du als nicht passend empfindest kannst du ja ignorieren, aber schenke dem Rest ein paar Früchte für ihre Bemühungen.;-)

Komm schon Sinned, melde dich nochmal, jenen zu lebe die sich Mühe geben dein Thema zu bearbeiten.
Was du als nicht passend empfindest kannst du ja ignorieren, aber schenke dem Rest ein paar Früchte für ihre Bemühungen.;-)

ich kann Sinned nur empfehlen, sich hier nicht mehr zu melden ....

"Ich verstehe nicht Herr Dr. Riecke, warum ich Ihnen ein Dorn im Auge bin."

Da meldet sich wieder Ihre paranoide Ader.

Lesen Sie doch mal ganz genau, was ich geschrieben habe.
Das war lediglich das Bemühen, zurück zum eigentlichen Thema zu finden.

Übrigens ist das auch meine Pflicht als Forenbetreuer, etwas auf die Richtung zu achten.

Ja, da hast Du allerdings recht Elektraa. Wir hatten schon mal privaten Kontakt, wo wir uns gegenseitig über vergangene Situationen ausgetauscht haben.

Bei mir war es so, dass ich tatsächlich seitens eines Menschens die Ohrfeige bekommen habe, die unter die Gürtellinie ging und extrem schmerzhaft und kaum zu verkraften war. Egal warum auch immer.

Wenn der andere Mensch dann aber trotzdem nicht loslässt und in Deinen sozialen Netzwerken unter einem anderen Nicknamen auftaucht, böse und abwertende Dinge schreibt und sich bzw. seine Identität verleugnet, dann das geht an die Substanz.

Bei einem Menschen, der mir wertvoll erscheint und den ich mag, macht das schon etwas mit mir. Ansonsten wäre mir das wurscht.

Sogar an meinen Freundeskreis bei Facebook hat sich diese Person drangehängt, um mir wehzutun und zu schaden.

Aber sie wird sicherlich auch tiefsitzende Probleme haben. Ansonsten täte sich diese Person nicht an mir rächen, obwohl ich nicht der ursprünglich Verursacher ihrer Verletzungen bin.

Ich hätte das schon längst einmal klargestellt, aber leider konnte ich Dich durch PM nicht mehr erreichen.

Manchmal kann man so etwas nur durch ein reales Gespräch miteinander klären. Virtuell funktioniert das nicht.

Erstens, böse Dinge schreiben ist EINE Sache, sich über sie aufzuregen eine andere.

Wer auch immer dir zusetzen will, ( ich bin das sicher net) sag dir einfach, der ist doof und überleg nicht lange, warum dieser so doof ist, klapp einfach deine Ohren zu für jenen, sei für solche Kerle nicht mehr da.

Bei meinem Privat-Nachrichtenfach hier in Onmeda habe ich täglich zig Klopapierrollenlange Meldungen erhalten, die überwiegend graulige, giftige Selbstgespräche waren von jemand, der sich geirrt hat beim Adressanten, also mich. Ich bin nicht gern Opfer von Cyber-Attacken, also habe ich abgedichtet und die PN geschlossen. Ich weiß bis heute nicht, wer das war. Du etwa?

Nein, du kannst das nicht gewesen sein, du bist lieb, nett und total normal und viele deiner Beiträge habe ich kopiert und abgeheftet als echt klasse.

Lieben Gruß

Elektraa

Nicknamen werden aus Selbstschutz desöfteren von vielen Personen häufig gewechselt.

Solange ich nicht mein Geschlecht und mein Alter wechsle und bei meinem Thema bleibe, finde ich es o.k.

Wenn aber jemand hier einen Frage einstellt und sich unter einem anderen Nick-Namen selbst die Antwort gibt, dann fände ich es schon eher kritisch.

Bevor ich den Splitter im Auge des Anderen sehe, sollte ich mal meinen eigenen Balken überprüfen.

Meistens reibe ich Anderen etwas unter die Nase, was ich selbst in mir habe.

Ich habe keinen Bock in einem offenen Forum zu diskutieren.

Wenn jemand etwas an mir nicht gefällt, dann soll er mir eine PM schreiben,.

Ich finde es geschmacklos, einen Menschen in einem Öffentlichen Forum als paranoide zu bezeichnen.

Aber im Internet geht alles. Es sind doch nur ganz wenige, die hier schreiben.

Man sollte sich mal fragen, warum.

Hi Filip

Nimm dich zusammen und schreib mal länger, öfter, mehr, als sonst, damit dein "Klang" die Misstöne gut überlagert, die manchmal auftauchen. Hier ist eine öffentliche Singstunde und keiner wird sterben, wenn mal falsch gesungen wird.

Ich finde Preisibär interessant. Menschen sind nun mal verschieden, nicht einer ist gleich. Kann sie was dafür, dass sie auf manchem Gebiet sehr empfindlich reagiert? Es ist, als ob man auf einem Bein hinkt, weil jemand grob zugetreten hat einmal, auf dieses Beinchen. Ist der Hinkende schuld?

Wenn jemand etwas an mir nicht gefällt, dann soll er mir eine PM schreiben,.

Wieso, hier kennt man sich doch, in diesem kleinen Kreis. Weiß doch eh jeder über jeden alles, wie in einem Dorf. :):):)
Du bist NICHT Putin, du bist nicht Donald Trump, du bist frei, brauchst dich nicht schützen. Keiner schickt einen Paparazzi zu dir, fürchte dich nicht, niemand kennt dich, keiner weiß, ob du männlich bist oder weiblich, oder ob du überhaupt existierst. Wozu PM? Wozu die Frage überhaupt, ob du wem gefällst oder nicht? Das fragt nicht einmal Putin, schon gar nicht Trump, keine Mücke, kein Elefant, warum eigentlich du?

Back