• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

verlangen wird weniger

• Thread starter Thread starter Oldman
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

O

Oldman

Guest
Wir sind 34 Jahre verheiratet, und noch genau so verliebt wie am 1. Tag. Wir machen vieles gemeinsam und haben aber auch jeder für sich einen eigenen Freiraum. Wir haben uns sehr viel geschaffen und freuen uns beide über alles was uns umgibt. Und wenn da jetzt nicht etwas wäre was mich bedrückt dann würde ich hier nicht schreiben.
Unser Sexualleben war immer ganz normal, ich würde sagen Durchschnitt. Nun geschieht folgendes mein verlangen nach Sex wird immer stärker und das meiner Frau immer weniger. Wir haben zwar noch ca. einmal die Woche Sex, aber es ist mehr oder weniger ein gewähren meiner Frau. Und bei mir könnte es mehrmals die Woche sein und auch manchmal sogar mehrmals an einem Tag. Ich gebe mir auch mühe und umwerbe meine Frau um Ihr verlangen zu stimulieren. Meine Frau sagt oder denkt, es ist so schön umworben zu werden und warum sollte man da gleich in s Bett gehen. Wir sind beide gesund und gehen auch regelmäßig zum Arzt. Krankheitliche Veränderungen liegen bei uns beiden nicht vor. Das einzige ist das meine Frau wahrscheinlich kurz vor den Wechseljahren steht.
Mich bedrückt das alles schon sehr und manchmal denke ich schon ans Fremd gehen. Möglichkeiten gibt’s viele aber eigentlich will ich es gar nicht.
Welche Erfahrungen gibt es bei Euch? Wie ist das nach den Wechseljahren bei einer Frau?
Danke für Eure Meinung!

RE: verlangen wird weniger

Hallo Oldman,
kann schon sein, daß es daran liegt, daß deine Frau in die Wechseljahre kommt, dann geht der Östrogenspiegel nach unten und damit meistens auch die Libido. Ich denke es gibt noch soviele andere Möglichkeiten als miteinander zu schlafen, sich zu zeigen, daß man sich liebt und auch trotzdem zum Orgasmus kommt.

also eigentlich müsste sie schon in den wechseljahren sein (bei 34 jahren ehe muss sie ja wohl schon über 50 sein oder?). ich hatte da vor kurzem mit meiner mutter darüber geredet (sie ist 51). sie meinte das sie schon seit 3 jahren keine periode mehr hat. im biologieunterricht hatte ich mal gelernt das die wechseljahre wohl so zwischen dem 45 und 50 lebensjahr kommen. aber ich denke mal auch das ist wieder sehr unterschiedlich.
ich stelle mir das schlimm vor zu merken dass die biologische uhr abgelaufen ist und man nicht mehr fruchtbar ist. sicherlich ist das einfach der lauf der natur aber stell ich mir trotzdem nicht so toll vor.
meine mutter hatte das aber irgendwie kalt gelassen, sagte sie jedenfalls. meine eltern haben auch kaum noch sex, da meine mutter auch keine lust mehr hat.
irgendwie glaub ich ihr das aber nicht so ganz. als ich von meinem vorhaben erzählte jetzt mit der pille anzufangen war doch etwas wehmut in ihrer stimme.
vielleicht belastet das alles deine frau auch mehr als du denkst.
lieben gruss marla

Es geht mir ähnlich. Bei mir hat sich dann ein Weg geöffnet, der für andere vielleicht unverständlich ist, der mir aber als Ventil für meine Lust dient. Ich habe das Problem mit zwei Freunden besprochen. Denen geht es genau so. Seit einiger Zeit treffen wir uns deshalb zu zweit oder dritt und haben soften Sex unter uns. Ich denke nicht, dass ich deswegen schwul bin; frauen finde ich nach wie vor sehr anziehend. Trotzdem läufts seit einigen Monaten nun so, und ich fühle mich wohl und zufrieden.

Ich finde es nicht gut, dass du wegen zu wenig sex deiner Frau fremdgehen willst. Du liebst sie doch sicherlich und wenn man jemanden liebt sollte man sein Verlangen auch mal zurück stellen können um dieser Person nicht weh zu tun. Versetz dich mal in ihre Lage, oder besser, spich mit ihr offen über deine Sorgen und wünsche. kannst ja mal zurück schreiben wie es lief

Back