• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

verhütung

TEST TEST TEST 123

fatma

New member
Ich bin türkin und möchte heimlich verhüten. habe bereits zwei kinder, mann will noch mehr. was kann ich tun?

RE: verhütung

Lass dir einen guten rat geben: gehe entweder zu ener Frauenärztin deines Vertrauens oder zu Pro Familia oder ähnlichen beratungsstellen. Die gibt es eigentlich in jeder Stadt. Die Spirale wäre eine Möglichkeit, weil sie lange drin bleibt und du in dieser Zeit nichts machen musst. Die Pille ist am sichersten, muss aber täglich genommen werden und vielleicht findet dein mann die Pillenpackung eines Tages.

Viel Glück Mucki

Ehrlich gesagt finde ich deine Vorgehensweise etwas fragwürdig. Natürlich kenne ich die Problematik in den moslemischen Ehen, wo Frau in der Regel nicht über sich selbst bestimmen kann. Aber Heimlichkeit bringt dich hier auch nicht weiter. Irgendwann kriegt er es raus und dann ist die Sch.... am dampfen.

Frauen müssen zusammenhalten. Und wenn die Männer sich nicht benehmen können, dann n muss ebend auch anders gehen. Zwar ein alter Spruch, stimmt aber trotzdem: Mein Bauch gehört mir. Schließlich liegt in der Regel die Kinderbetreuung immer noch in den Händen der Frau.

Liebe Fatma (Fatima?)

es gibt seit neuerem auch ein Implantat für mehrere Monate, oder die sogenannte "Dreimonatsspritze" Depot-Clinovir.

Mehr dazu kann dir vielleicht dein Frauenarzt sagen.

Viel Glück

Rudi,

ich befürchte, diese Verhütungsmethode macht nicht so glücklich - vor allem aber würde wohl Fatmas Mann diese 'offensichtliche' Methode wenig schätzen. Intrauterin scheint mir eine gute Alternative hier zu sein.

Dennoch: einen gewissen Charme hat die knappe Antwort von Dir. Erinnert mich an einen alten Radio-Eriwan-Witz:
Frage an Radio Eriwan: Kann man auch Aspirin zur Verhütung verwenden?
Antwort (2 Tage später): Im Prinzip ja, die Frau muss die Aspirintablette nur zwischen ihren Knieen einklemmen und darf sie dann nicht mehr loslassen...

rudi schrieb:
-------------------------------
kein sex, hilft immer

Hallo, Fatma!
Es gibt Diaphragmas und Portiokappen, die Du schon lange vor dem Verkehr einsetzen kannst und 8 Stunden danach rausnehmen kannst. Wie schon erwähnt, kann Dir pro familia weiterhelfen. Ansonsten: Weisst Du, wann der Eisprung in Deinem Zyklus stattfindet? Danach kannst Du eine Tinktur einnehmen, die Du Dir selber gemacht hast. Sie besteht aus Rosmarin, Thymian, Weinraute und Muskatellersalbei, die Du 10 Tage in Alkohol einlegst und dann absiebst. Von dieser Tinktur nimmst Du nach dem Eisprung tägl. 2x 10 Tropfen. Sie bewirkt, dass ein ev. befruchtetes Ei wieder abgeht. Aber Achtung: Auch dies ist kein 100%iger Schutz! Nur kannst Du irgendwie vorschieben, Du nähmest die Tinktur gegen Müdigkeit oder Migräne oder weissichnichtwas.

Cheers,
FemaleFroggy

Back