RE: mehr infos
RE: mehr infos
Hi!
Eine Vergewaltigung zu verarbeiten ist sehr sehr schwierig....
Vorallem in dem alter. Ich geh dann mal davon aus, dass dass auch noch ihr erstes mal war.
Hmh, es klangt zwar blöd, aber du kannst eigentlich nicht allzuviel machen. du kannst für sie dasein wenn sie jemanden braucht. Du kannst sie versuchen in die richtung zu nem psychologen zu leiten, was aber nicht ganz einfach ist, da du sie nicht drängen darfst, da sie sich dadurch vor dir verschließen könnte.
Aufjedenfall muss sie ziemlich großes vertrauen zu dir haben. Denn über sowas redet man nicht mit jedem.
Aber wenn ich darüber nachdenke, dann braucht sie aufjedefall jemanden der ihr hilft, denn die ritzerei, und die selbstmordideen zeigen dass sie massive probleme hat.
ach und nochwas, wundere dich nicht, wenn sie dir beim erzählen nicht in die augen schaut. sie schämt sich insgeheim dafür was ihr passiert ist. von meinen drei kann mir keiner in die augen schauen währen wir darüber reden.
die internetseite ist in erster linie mal für dich. damit du damit umgehn kannst. sowas zu erfahren ist ne große belastung. ich weis nicht ob sie überhaupt dazu fähig währe die beiträge zu lesen. das kommt auf ihre person an...
so du, ich hab hier ne internetseite, für opferhilfe. ob die gut sind wies ich nicht. ich hoffs einfach mal.
Bei einer therapie darf sie erst mal so kommen, und dann wird eh geschaut wie sie sich mit dem therapeuten verstehen würde. ob die eltern was erfahren weis ich net.
ich weis nur dass es ihr überlassen wird, ob sie den tätetr anzeigen will ode rnicht.
aber du kannst da auch mal mit deinem problem hinschreiben.
ne therapie würd ich nciht unbedingt in der stadt machen wo ich wohn. außer es ist ne große stadt wie münchen oder so.
http://www.weisser-ring.de/bundesgeschaeftsstelle/so_helfen_wir/opferhilfe/index.php
das hier ist mal für sie. evtl. auch für dich, wenn du wen brauchst.
Opfernotruf: 01803 / 34 34 34
Ich weis dass sie vergewaltigungsopfer betreuen. aber ich weis net genau wie. einfahc mal anschreiben. bei der caritas hab ich jetzt nichts gefunden.
in welchem bundesland wohnst du? jedes bundesland hat ander anlaufstellen für solche opfer.
Du kannst auch mal bei google suchen, weis aber nicht ob du da was gescheites findest. vorallem sollte die stelle seriös sein!!!!
Maus