• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

Verführungskunst-Ratgeber - Was ist davon zu halten?

TEST TEST TEST 123

Ach, ihr wart also schon zusammen in der Kiste?

Dann kann ich mir ja meine Ratschläge für melissa sparen!

g.[/QUOTE]

Geht's da um mich?? Also ich war mit niemandem in der Kiste :(

g.

da interpretierst du zu viel hinein, mein Beitrag bezog sich nur auf "erfolgreich angemacht" :)

dann mal her mit deinen Ratschlägen für Melissa94 und Co
vielleicht können wir auch noch etwas lernen :rolleyes:

g.

apropos Ratschläge, ich habe mir deinen Ratgeber nochmal angesehen

er erwähnt immer nur einen einzigen psychologischen Tipp egal in welcher Situation (davon werden mehrere erwähnt):
es soll Interesse bei der Frau dadurch geweckt werden, dass man(n) unnahbar bleibt, weil Liebesbekundungen seitens des Mannes zu einem Ungleichgewicht in der Beziehung führen und damit zu Desinteresse seitens der Frau,
also unnahbar und geheimnisvoll bleiben, weil Frauen neugierig sind :)

hast du golem dich mal zu diesem Email-Kurs angemeldet?
da will er ja noch praktische Beispiele erzählen

es soll Interesse bei der Frau dadurch geweckt werden, dass man(n) unnahbar bleibt, weil Liebesbekundungen seitens des Mannes zu einem Ungleichgewicht in der Beziehung führen und damit zu Desinteresse seitens der Frau,
also unnahbar und geheimnisvoll bleiben, weil Frauen neugierig sind :)

hast du golem dich mal zu diesem Email-Kurs angemeldet?
da will er ja noch praktische Beispiele erzählen

Ah. Ok. Also ich will noch ganz viel lernen, deshalb interessiere ich mich auch mehr für ältere erfahre Männer ;)
Das verwirrt mich jetzt doch etwas :eek: Ich kämpfe damit, dass ich endlich mal Männer ansprechen kann und die sollen mir da die kalte Schulter zeigen???

Ah. Ok. Also ich will noch ganz viel lernen, deshalb interessiere ich mich auch mehr für ältere erfahre Männer ;)
Das verwirrt mich jetzt doch etwas :eek: Ich kämpfe damit, dass ich endlich mal Männer ansprechen kann und die sollen mir da die kalte Schulter zeigen???

Liebe Melissa,
du sollst Männer so ansprechen wie du Frauen ansprechen würdest, erstmal Smalltalk zum unverbindlichen Kennenlernen, vielleicht ein bisschen flirten, da ist doch der ganze Druck schon ziemlich weg, also nicht gleich ans "Flachlegen" denken - dasselbe gilt ja auch für Männer
und wenn der Typ dann anfängt zu reden, wirst du schon ziemlich bald merken, wie er tickt und ob er überhaupt für "mehr" infrage kommt :rolleyes:

ach und ja: die die dir dann die kalte Schulter zeigen, handeln (vielleicht) nach diesem Ratgeber :)

Tired
Ja genau so ist es. Aber über diese Erkenntnis bin ich ja schon längst hinaus. Doch das Stadium würde ich bei meinen Kolleginnen gar nicht erreichen, da ich sie ja schon mit guter beruflicher Zusammenarbeit "glücklich" mache.

du machst deine Arbeitskolleginnen nicht unbedingt "glücklich", nur verbringst du mit ihnen von montags bis freitags mehr Zeit als mit deiner Frau
wie soll denn da die auch vom Ratgeber geforderte Sehnsucht aufkommen???
sie vermissen dich einfach nicht !!!

und dann auch noch eine Affäre mit dir anfangen :confused:
dann müssen sie ja noch länger Zeit mit dir verbringen: "Um Gottes Willen, nein danke !" werden sie denken

Ehepaare sind schliesslich auch nur glücklich, wenn einer nie Zeit hat (Zitat: Loriot, Pappa ante Portas)

Es trifft natürlich auch genau so auf Frauen zu, die ich z. B. auf dem Bahnsteig anspreche. Doch wenn sie schon im ersten Nebensatz ihren Freund oder Ehemann erwähnen, dann ist das ein klares Signal. Und selbst wenn nicht, machen sie irgendwann, spätestens wenn wir uns schon zum Tanzen gehen oder Schallplatten tauschen verabredet haben, wieder ein Rückzieher, etwa mit "ach ja, mein Mann darf doch auch dabei sein...?"

tja es soll, so merkwürdig das klingt, auch noch gebundene Frauen geben, die sich nicht vom erstbesten frustrierten Ehemann auf dem Bahnhof anquatschen lassen - aber der obige Ratgeber lehrt dir sicherlich auch diese Situation zu meistern :)

Also, in der Zwischenzeit habe ich mich mal etwas näher mit diesem Ratgeber befaßt und mir seine Online-Beratung angehört. In Kritiken, z. B. bei amazon, wird das Buch ja in höchsten Tönen gelobt.

Was er sagt, ist ja auch im Prinzip richtig und das meiste kann ich durch eigene Erfahrung bestätigen. Doch damit ist das für mich z.B. alles nichts Neues. Nur kann jeder von selbst darauf kommen, der längere Zeit auf Partnersuche oder einseitig verliebt war.

Was ziemlich nervig sein kann, daß er immer wieder das gleiche erzählt, nur jedes Mal mit anderen Worten. Ich habe dann spätstens nach 10 Minuten nicht mehr zugehört und die Texte nur noch überflogen. Seine Botschaft käme sicher besser an, wenn er es kurz und knapp auf den Punkt bringen würde.

Für den Otto Normalverbraucher gewiß interessant, aber für Männer mit bestimmten Ansprüchen und bei Frauen, die wissen, was sie wollen, keine Wunderlösung.

g.

tja es soll, so merkwürdig das klingt, auch noch gebundene Frauen geben, die sich nicht vom erstbesten frustrierten Ehemann auf dem Bahnhof anquatschen lassen - aber der obige Ratgeber lehrt dir sicherlich auch diese Situation zu meistern :)
Solche Situationen habe ich bislang auch ohne Ratgeber gemeistert!

Laß Dich nicht verwirren: Filip hat den Ratgeber nicht richtig verstanden, wenn er das behauptet. Von Kalte Schulter zeigen, ist dort keinesfalls die Rede, ebensowenig, daß eine hinterherrennende Frau zu erwarten wäre. Die Botschaft lautet vielmehr, daß der Mann die Dame seines Herzens nicht zu früh mit überschwänglichen Liebesbekundungen überhäufen soll, wenn sie noch gar nicht soweit ist.

Aber mal ehrlich, das ist doch eigentlich selbstverständlich, oder?

g.

......

Was ziemlich nervig sein kann, daß er immer wieder das gleiche erzählt, nur jedes Mal mit anderen Worten. Ich habe dann spätstens nach 10 Minuten nicht mehr zugehört und die Texte nur noch überflogen. Seine Botschaft käme sicher besser an, wenn er es kurz und knapp auf den Punkt bringen würde.

Für den Otto Normalverbraucher gewiß interessant, aber für Männer mit bestimmten Ansprüchen und bei Frauen, die wissen, was sie wollen, keine Wunderlösung.

g.

das habe ich ja auch schon geschrieben: verschiedene Situationen dieselbe Botschaft, aber das gehört wohl zur (Werbung!) Zielgruppe dazu :confused:

Laß Dich nicht verwirren: Filip hat den Ratgeber nicht richtig verstanden, wenn er das behauptet. Von Kalte Schulter zeigen, ist dort keinesfalls die Rede, ebensowenig, daß eine hinterherrennende Frau zu erwarten wäre. Die Botschaft lautet vielmehr, daß der Mann die Dame seines Herzens nicht zu früh mit überschwänglichen Liebesbekundungen überhäufen soll, wenn sie noch gar nicht soweit ist.

g.

Lieber golem,
ich habe, wie ich das öfter mal tue, ein wenig übertrieben, um des Pudels Kern herauszustellen :)

und was soll denn das für eine wahnsinnig neue Erkenntnis sein, die frustrierte Männer jubeln lässt, und die Dame ihrer Herzen ihr Schlafzimmer bereitwillig öffnen lässt :confused: :

Die Botschaft lautet vielmehr, daß der Mann die Dame seines Herzens nicht zu früh mit überschwänglichen Liebesbekundungen überhäufen soll, wenn sie noch gar nicht soweit ist.

So gesehen weckt der Titel "Verführung mit Persönichkeit" im ersten Moment falsche Erwartungen, wovon auch ich wie einige andere Forumsteilnehmer sich haben im ersten Moment blenden lassen. Da denkt man, du kannst damit wirklich jede Frau flachlegen, egal ob sie dich häßlich findet oder gebunden ist.

Näher betrachtet geht es ja gar nicht um Verführung oder psychologische Manipulationstricks, sondern um eigentlich ganz selbstverständliche Verhaltensweisen.

g.

g.

Ja genau. Wenn einer beim ersten Mal schon daher kommt.. er ist in mich verliebt, fände ich das eh gruselig. Zum verlieben gehört etwas mehr dazu als sich mal zu treffen

Back