RE: "Verbotene Mahlzeiten"
Hallo Ivi
Ich wundere mich ehrlich gesagt immer wieder darüber, was einer Schwangeren so alles für Mist erzählt wird... Leider, leider...
Wenn du ganz sicher sein willst, frag bei deinem FA nach. Manchmal gibt es ja tatsächlich in der Medizin neuere Erkenntnisse, weil man gerade einige neuere Testergebnisse im Zusammenhang mit der Schwangerschaft ausmachen konnte? Dann wäre aber andererseits dein FA sicher darüber orientiert und hätte dich bei Gefahr entsprechend aufgeklärt!
Aber eben, es werden unter den Frauen auch oft missverstandene Halbwahrheiten weitererzählt... Deshalb meine Vermutung mit rohem Fisch. Dinge die man einfach irgendwo aufgeschnappt hat, nicht richtig verstanden und sie dann (zumeist noch) ungefragt einfach weitergibt von Frau zu Frau. Gerade in der Schwangerschaft sind diese "Horrorstories", wie ich sie zu nennen pflege, zu jedem nur denkbaren Thema der Schwangerschaft offenbar der Megahit!
Ich könnte ein halbes Buch damit füllen, was mir während meiner Schwangerschaften, so alles an Mist erzählt wurde...
Ein Müsterchen zum Lachen gefällig? Mir wurde mal von einer älteren Frau erzählt, dass wenn sich die werdende Mutter erschrecken tue und sich dabei an den Mund fasse, dass Kind mit einer Hasenscharte geboren werden würde!
Das ist natürlich ausgemachter Humbug, aber einige Leute finden das offenbar höchst amüsant, werdenden Mütter das Fürchten zu lehren!
Da bleibt nur eines: Bei Unsicherheiten sofort nachfragen und sich nicht ins Bockshorn jagen zu lassen!
lg, Xenia