• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Vater Sohn Problem

• Thread starter Thread starter Harald aus Berlin
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

H

Harald aus Berlin

Guest
Gestern fragte mich mein sohn 13 beim Duschen ob ich ihm das onanieren zeigen und beibringen kann. Ich muss sagen damit bin ich echt überfordert oder soll ich es zeigen wenn ja, wie bloß ,bitte sagt mir eure Meinung wäre echt dankbar .

RE: Vater Sohn Problem

Hsts Du deinen Sohn "aufgeklärt"? Wenn nein solltest Du dies unbedingt angehen. Was das onanieren angeht - wieso erklärst Du ihm das nicht verbal? Aktiv zeigen fände ich die falsche Methode.

Ist meine Meinung, bin auch mal auf andere gespannt.

Ich sehe das ganz genau so! Zeigen ist sicherlich nicht so angebracht, aber solltet da mal in aller Ruhe drüber reden. Ich denke das ist die besste Lösung.

Viel Erfolg

Jepp, auch ich bin davon überzeugt, dass "ZEIGEN" hier die falsche Methode wäre. Allerdings darübre reden mit ihm kann nicht schaden. Sag ihm einfach , er muss es ja selber rauskriegen , wie er es am liebsten hat.

LG,
M.

Rechtlich ist es sogar verboten ihm das vorzuzeigen. Verklemmte Gesetzgebung, was?

Was jedoch geht, ist es ihm zu beschreiben und wenn es nicht so rüberkommt an einem phallischen Gegenstand (Rübe, Hammer, Schwesterchens Vibrator) vorzeigen. Nur keine Angst, machen wird er es sowiso, auch wenn du es ihm nicht zeigst. Eventuell ist es sogar besser wenn du mit ihm über die gesellschaftlichen Tabu's aufklärst (Du willst ja nicht dass ers in der Öffentlichen Badeanstalt macht, oder auf dem Teppich wo es schlecht zu reinigen ist)

Ihr solltet euch einfach mal gegenseitig einen rubbeln,
dann sieht er wie das funktioniert.
Ich hoffe ich konnte helfen
Mfg Abdul

Ich schließe mich den Meinungen an, dass Zeigen hier definitiv die verkehrte Lösung ist. Wenn er noch nicht aufgeklärt ist (was ich mir in der heutigen Zeit kaum noch vorstellen kann), solltest Du das schleunigst tun. Ansonsten versuche ihm gewählt den Begriff Ornanieren zu erklären.

Intimes

Intimes

Voreinander zu onanieren ist nach meinem Verständnis eine sexuelle Handlung, die Gleichberechtigung und gegenseitige Hingabebereitschaft beeinhaltet.
Zwischen Erwachsenen und Kindern darf/kann das nicht sein. In einer Elternteil/Kind-Beziehung untergräbt es zudem den Respekt, der bestehen bleiben muss.
Sprich mit Deinem Sohn offen und unverklemmt über das Thema - und erklär ihm mit der Überlegenheit Deiner Lebenserfahrung auch etwas über die phsychischen Zusammenhänge sexueller Handlungen. Ich habe den Eindruck, wenn Dein Sohn eine solche Bitte äußert, deutet das auf eine starke Vertrautheit zwischen Euch hin, um die viele Eltern Dich beneiden würden. Er ist mit 13 vermutlich reif genug, für vertrauliche Gespräche mit solchen Inhalten. Nutze das zum Wohl Deines Sohnes, dass der sich nicht außerhalb, sondern von Dir aufklären lassen will. Aber nutze es keinesfalls zu gemeinsamen sexuellen Handlungen aus. Wichsen muss er selber lernen - evtl. mit Gleichaltirigen, die dann eben auch die dafür notwenidige Gleichstellung mitbringen.

Back