• Verstopfung, Blähungen und andere Darmbeschwerden können den Betroffenen das Leben schwer machen. Doch wie wird man harten Stuhlgang sowie ständige Blähungen dauerhaft los? Unser Forum "Blähungen, Verstopfung & Co." gibt Ihnen die Gelegenheit, mit anderen Usern zu diskutieren.

Schleimiger Stuhlgang, was könnte das sein?

TEST TEST TEST 123

Hallo coockie,

es tut mir leid, dass Sie dieser Gedanke weiterhin belastet, aber es ist schon einmal gut, dass dem nun weiter nachgegangen wird.

Immerhin konnte kein okkultes Blut gefunden werden, dass ist schon einmal beruhigend für Sie.

Versuchen Sie weiterhin tuhig zu bleiben, bis die Untersuchung am Mittwoch stattfindet.

Alles Gute für die Untersuchung.

Viele Grüße

Victoria

Hallo coockie,

es tut mir leid, dass Sie dieser Gedanke weiterhin belastet, aber es ist schon einmal gut, dass dem nun weiter nachgegangen wird.

Immerhin konnte kein okkultes Blut gefunden werden, dass ist schon einmal beruhigend für Sie.

Versuchen Sie weiterhin tuhig zu bleiben, bis die Untersuchung am Mittwoch stattfindet.

Alles Gute für die Untersuchung.

Viele Grüße

Victoria

Der Ultraschall Termin verlief gut, man konnte nichts auffälliges sehen erst mal. Ich habe mir dann auch mal die ganzen Unterlagen von meinen Stuhlproben mitgeben lassen und zu erst war der Calprotectin Wert wirklich bei 464, doch eine Woche später nach dem ich meine zweite Stuhlprobe abgegeben hatte, sank der Wert auf 147 runter. Ist das ein gutes Zeichen?

Nächste Woche mache ich nochmal eine Stuhlprobe und ich hoffe so sehr das der Wert dann noch weiter runter gegangen ist

Hallo Cookie,

hm, das ist schwer zu beurteilen. Es könnte sich auch einfach um eine fehlerhafte Auswertung des Labors handeln, was auch einmal vorkommen kann.

Ich bin keine Ärztin und kann daher nicht beurteilen, ob es normal ist, dass ein Wert innerhalb so kurzer Zeit so starke Differenzen haben kann.

Warten Sie nun einmal den dritten Test ab, dann wird eine Einschätzung sicherlich genauer zu treffen sein.

Weiterhin alles Gute.

Viele Grüße

Victoria

Hallo Cookie,

hm, das ist schwer zu beurteilen. Es könnte sich auch einfach um eine fehlerhafte Auswertung des Labors handeln, was auch einmal vorkommen kann.

Ich bin keine Ärztin und kann daher nicht beurteilen, ob es normal ist, dass ein Wert innerhalb so kurzer Zeit so starke Differenzen haben kann.

Warten Sie nun einmal den dritten Test ab, dann wird eine Einschätzung sicherlich genauer zu treffen sein.

Weiterhin alles Gute.

Viele Grüße

Victoria

Okay aber eigentlich kann das ja nicht sein das denen ein Fehler unterlaufen ist. Ja, hab heute morgen nochmal eine Stuhlprobe abgegeben und bekomme wahrscheinlich am Donnerstag die Ergebnisse. Ich hoffe der Wert ist runter gegangen. Hab wirklich Angst vor Darmkrebs. Vorallem habe ich ständig Darmprobleme, mehr oder weniger. Heute war es wieder ganz schlimm, musste heute morgen bestimmt bis zu 7 mal auf die Toilette. Der Stuhlgang war weich aber noch kein Durchfall. Mittags hat sich das zwar wieder dann beruhigt aber dafür habe ich gegen Abend immer heftige Blähungen und auch ein bisschen Bauchschmerzen

Hallo Cookie,

Weiterhin alles Gute.

Viele Grüße

Victoria

Immerhin ist das mit dem Schleim im Stuhlgang besser geworden

Hallo coockie,

nun warten Sie erst einmal das dritte Ergebnis ab, dann kann man weitersehen.

Ich hatte Ihnen ja schon einige Hinweise gegeben, dass Sie vermutlich auch Ihre Ernährung einmal überdenken sollten, bzw. Durchfälle und Magenprobleme auch psychisch bedingt sein können.

Je nachdem wie das Ergebnis ausfällt, werden Sie verschiedene Optionen haben.

Nun drücke ich Ihnen aber erst einmal die Daumen, dass alles gut sein wird.

Viele Grüße

Victoria

Hallo coockie,

nun warten Sie erst einmal das dritte Ergebnis ab, dann kann man weitersehen.

Ich hatte Ihnen ja schon einige Hinweise gegeben, dass Sie vermutlich auch Ihre Ernährung einmal überdenken sollten, bzw. Durchfälle und Magenprobleme auch psychisch bedingt sein können.

Je nachdem wie das Ergebnis ausfällt, werden Sie verschiedene Optionen haben.

Nun drücke ich Ihnen aber erst einmal die Daumen, dass alles gut sein wird.

Viele Grüße

Victoria

Von Durchfall war keine Rede, ich habe eigentlich normalen Stuhlgang, nur manchmal etwas weicher aber kein Durchfall

Hallo Coockie,

stimmt, dass hatte ich nach unserem doch schon längeren Verlauf nicht mehr richtig im Kopf. ;)

Sie müssen übrigens nicht immer meine Beiträge zitieren, es reicht, wenn Sie einfach auf Antworten gehen. Das Zitieren von Beiträgen ist eigentlich nur sinnvoll, wenn Sie z.B. meinem Beitrag einen bestimmten Absatz entnehmen möchten.

Viele Grüße

Victoria

Ah okay das war mir nicht bewusst. Ja habe kein Durchfall was die ganze Sache noch kuriöser macht natürlich. Bei einer CED hätte man ja zB Durchfall genauso wie bei einem Reizdarm.
Meine Beschwerden sind sehr untypisch. Eben morgens dieser häufige Stuhlgang, Schleim im Stuhlgang, Blähungen, Unwohlsein und seit kurzem plötzlich auch schon abends Stuhlgang. aber da nur sehr wenig und eher hart.
Hatte eigentlich davor nie abends Stuhlgang

​​​​​

Back