• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

!Vaginalpilz!

• Thread starter Thread starter KensingtoN
  • Start date Start date
K

KensingtoN

Guest
Beim Testen von Leihschuhen (Schi- und Schlittschuhen z.B.) wurde in jedem Schuh neben anderen Pilzen auch Vaginalpilz festgestellt.

Tipp für die Nutzer dieser Schuhe von den Reporter von RTL :
Immer Desinfektions-Spray vor dem Tragen einsetzen und 10 Minuten einwirken lassen!

Es wurde in der Sendung aber nicht untersucht, wie diese Pilzart dort hin gelangt! :)

Weiterer Beitrag

Weiterer Beitrag

zur Bildung und Anhebung der zukünftigen Pisa-Statistik:

Es heisst natürlich: -von den Reportern !! :)))

Sorry!

RE: !Vaginalpilz!

Candida albicans kann überall am Körper vorkommen und ist nicht auf die Vagina beschränkt. Deshalb gilt eine Pilzinfektion auch nicht als Geschlechtskrankheit. Der Pilz siedelt sich einfach dort an wo der Körper geschwächt ist und/oder wo es warm und feucht ist

Danke für die Antwort!

Ich weiss!

Aber warum nennt man ihn dann Vaginalpilz?

Die Pilze im Schuh sollten trotzdem desinfiziert werden! :))

"Aber warum nennt man ihn dann Vaginalpilz? "

weil so was im privatfernsehen besser kommt

"Die Pilze im Schuh sollten trotzdem desinfiziert werden! :))"

wieso? damit sie keine bakterielle infektion kriegen? ;-)))

ich habe meine starken zweifel, ob irgendein desinfektionsspray (und was anderes kommt doch aus praktischen gründen gar nicht in frage) tatsächlich zuverlässig pilzsporen abtötet

Petronius schrieb:
-------------------------------
"Aber warum nennt man ihn dann Vaginalpilz? "

weil so was im privatfernsehen besser kommt

-Klar, die leben von so etwas. Aber interessant ist die Information trotzdem.

"Die Pilze im Schuh sollten trotzdem desinfiziert werden! :))"

wieso? damit sie keine bakterielle infektion kriegen? ;-)))

-wegen dem Fusspilz! Aber auch die anderen Pilze interessieren mich nicht näher! :))

ich habe meine starken zweifel, ob irgendein desinfektionsspray (und was anderes kommt doch aus praktischen gründen gar nicht in frage) tatsächlich zuverlässig pilzsporen abtötet

-Der Glaube versetzt Berge! :))

Back