• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

vaginaler Orgasmus

• Thread starter Thread starter bunny
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

B

bunny

Guest
Hallo liebes Forum!
Ich bin seit 5 Jahren mit Freund zusammen. Wir sind sehr glücklich zusammen - auch sexuell. Aber wenn wir Sex haben komme ich nur, wenn ich oder er, zusätzlich oder während er in mir ist, meine Klitoris stimuliert. Er findet das nicht schlimm und wir bauen das sozusagen ins "Liebesspiel" mit ein. Aber ich frage mich langsam, ob es nicht auch mal ganz "normal" funktionieren sollte. Ich habe einmal gehört, dass man Orgasmen in "klitorale" und "vaginale" Orgasmen unterteilen kann.
Nun meine (vielleicht blöde) Frage: Was kann ich tun, um auch einmal einen vaginalen O. zu bekommen?
Und unterscheidet sich der vaginale O. vom klitoralen O.?

Jetzt schon einmal Danke für die evtl. Antworten!
Eure Bunny

RE: vaginaler Orgasmus

Hallo Bunny,
ich dachte auch über JAHRE dass ich nur durch zusätzliche Reibung der Klitoris zum Orgasmus kommen könnte! Ich fühlte mich deswegen manchmal echt blöd, weil ich dachte, bei allen Frauen ist das anders... Tatsache ist aber, dass Frauen nur mal an der Klitoris ihren Erregbarsten Punkt haben und durch Reizung der Klitoris der Orgasmus ausgelöst wird. Auch bei Frauen, die beim Verkehr kommen, geschieht das durch die (manchmal auch indirekte) Reizung der Klitoris.
Mit meinem jetzigen Freund habe ich mal richtiggehend darauf "hingearbeitet", beim Verkehr zu kommen, und zwar indem ich ihn einfach nicht "reinlasse", bis ich total erregt und kurz davor bin, durch streicheln oder lecken... Wenn wir dann miteinander schlafen reicht oft diese Reibung durch den Penis und seinen Körper, mich zum Kommen zu bringen... Einen "vaginalen" Orgasmus hatte ich noch nie und glaube auch nicht daran.
Wichtig ist eben die Reibung, es gibt Stellungen (wenn meine Klitoris nicht stimuliert wird) da könnte ich nie kommen! Außerdem ist es bei mir nicht so regelmäßig und "zuverlässig" wie bei ihm, manchmal bin ich sehr erregt und kann trotzdem nicht kommen. Mein Freund weiß aber dass ich trotzdem liebend gerne mit ihm schlafe und eben nicht immer komme... Wichtig ist, dass man ohne den Druck genießt, aber das weißt Du sicherlich.
Also, wartet doch mit dem Eindringen erstmal ab bist Du so richtig geil bist, und dann kann er in die eindringen, wobei er darauf achtet, dass er mit dem Penisschaft (langsam, dann gleichmäßig schneller) Deine Klitoris massiert und reibt. Das geht wenn er oben ist, aber auch wenn Du auf ihm reitest, dann kannst Du den Rhythmus bestimmen......
Lass Dich von ihm solange verwöhnen bis Du soweit bist, nicht gleich "rein-raus" --- er wird sich drüber freuen, wenn Du ihm später ins Ohr stöhnst und schreist.... :-)
Alles Gute und viel Spaß -
Julia

Ich glaube das ist auf jeden Fall ein guter Tipp,

was den "Vaginalen Orgasmus" betrifft, aus dem Bereich Märchen und Mythen ist der sicher nicht, fest steht auf jeden Fall das der Orgasmus zum grossen Teil im Kopf entsteht. Viele Frauen, die ein Problem mit dem O. haben haben das sicher nicht aufgrund irgendwelcher körperlichen Fehler, sonder weil sie sich nicht von anderen Gedanken freimachen können um sich nur auf die Reize zu konzentrieren, andere Frauen die diese "Kunst" beherrschen kommen dafür schon bei einer Fussmassage..
Falls es dir so geht, dass du oft abschweifst oder dir Gedanken machst die "kontraproduktiv" sind ("ich muss jetzt kommen.. Los, los !") dann kann dir vielleicht dein Freund behilflich sein, in dem er Dich mit "Dirty Talk" ablenkt, oder du achtest auf sein Stöhnen.. oder oder

Also, dass mit dem Kopf ist wohl wahr. Ich kann meine vaginalen Orgasmen auch an einer Hand abzählen, und die sind alle in erster Linie durch ablenken entstanden. Einmal habe ich gedacht: Oh man, der riecht aber gut. Und vor lauter Konzentration auf sein neues Shampoo bin ich überraschenderweise gekommen. Einmal dachte ich, wir könnten erwischt werden. Einmal habe ich mich gefreut, wie sehr er es genießt und laut wird. Leider habe ich das immer wiederholen wollen, und dann hat's nicht geklappt. War eben nicht wirklich, hab' schon wieder zu viel nachgedacht. Grundsätzlich kann ich aber auch nur klitoral kommen.

Back