• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Nach Orgasmus

• Thread starter Thread starter Gast
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

G

Gast

Guest
Hallo,
Ich habe ein großes Problem und wollte das hier mal ansprechen. Ich bin mit meinem Freund schon seit 2 Jahren zusammen, und bin sehr glücklich mit ihm. Sexuell läuft auch alles gut, bis auf eine Sache.
Immer wenn ich einen Orgasmus habe, hab ich nach gefühlten zwei Sekunden wirklich gar keine Lust mehr und spüre nichts mehr, was vorher definitiv nicht der Fall war. Vor dem Orgasmus läuft alles super, aber direkt danach bin ich "fertig" und möchte direkt aufhören. Auch wenn wir dann weitermachen, ändert sich nichts und ich habe einfach keine Lust mehr. Wenn ich es mir selbst mache, ist es genau das gleiche. Ich schäme mich nicht vor ihm, oder habe auch keine Hemmungen. Sonst ist bei mir auch alles "normal", soweit ich das beurteilen kann. Kann ich da irgendwas tun, oder was ist mit mir los?

Ich denke mal der Sinn ist erfüllt und dein Körper nach dem O bedient, nicht bereit weiter zu machen da er möglicherweise eine Pause braucht.
Der Mensch ist ja kein Wesen das endlos erregt sein kann, nur weil versucht wird Erregung herzustellen, wenn er genug hat ist Schluss.
Bei Männern ist das dann offensichtlich, bei Frauen ist es nur das Gefühl.

Ich denke aber es wird sich vielleicht noch ändern, denn gerade bei Frauen verändert sich das Empfinden beim Sex je mehr Erfahrung sie haben, es wird intensiver.
Ansonsten solltest du dich nehmen wie du bist und euer Liebesspiel kann ja sehr gut darauf eingestellt werden, das dürfte doch kein Problem sein den O als Sahnehäubchen am Schluss stattfinden zu lassen.

Die Frauen von denen man liest, die ewig lang heiß sind und einen O nach dem anderen haben, die dürften eher die Ausnahme sein und teilweise eher ein Schauspiel, mach dir keinen Kopf, es ist meiner Meinung nach normal, weil individuell.

Back