RE: Salat
RE: Salat
Guten Morgen miteinander,
ich muss Detelina Recht geben, liebe Piano, NUR der Salat machts nicht. Der ist nur die Grundlage. Da muss schon noch einiges mit hinein, damit man satt wird bzw. damit man auch bis zur nächsten Mahlzeit satt bleibt.
Gut schmecken Hühnerbrustfiletstückchen und 1 Orange oder Pampelmuse mit drin oder Thunfischstückchen (auch geräucherter Lachs) und Zwiebeln und Radieschenscheibchen, oder Kochschinkenwürfelchen und 1 gekochtes Ei. Auch Käsewürfelchen passen rein. Salat mit etwas Joghurt, Orange, Käse und Walnüssen schmeckt auch gut. Auch mit Erdbeeren und Käse schmeckt der Salat.
Rote Bohnen oder Mais untermischen und pikant würzen....da sind Deiner Fantasie keine Grenzen gesetzt.
Jedenfalls verwende ich keine fertigen Salatsoßen.
Ich würze ganz einfach mit Salz, Pfeffer, Zitronensaft, wo's paßt eine Prise Zucker und einem TL Öl (habe gerade das Walnußöl und das Basilikumöl probiert) Die einzelnen Zutaten machen auch schon die Würze aus, da muss man gar nicht so viel Gewürze reingeben.
Je nach Geschmack kann man dann noch anderes zum Würzen verwenden, wie ich z.B. meine Kräuter.
Wenn ich Keime fertig habe, dann kommen da auch noch eine Handvoll mit drüber.
Tomaten, Paprika Gurke, Radieschen...kann man alles mit unterbringen.
Das tolle an so einem Salat für mich ist, dass jeder Biss anders schmeckt und ich den richtig genieße.
@Piano klar helfen mein Mann, mein Sohn und ich unserer Süßen beim Umzug. Wozu hat man denn Familie

)
Ein paar Freund/innen wollen auch mit tragen. Sie zieht in einen Altbau (saniert aber ohne Fahrstuhl) in den 4. Stock, da braucht man schon ein paar starke Arme.
Schönen Tag Euch allen noch.
Ursa