• Wie sieht gesunde Ernährung aus? In unserem Forum Ernährung & Diäten können Sie Fragen zu ernährungsrelevanten Themen stellen und diskutieren. Viele Krankheiten werden durch falsche Ernährung und damit verbundenem Übergewicht begünstigt.

@Ursa

• Thread starter Thread starter Piano
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

RE: @Ursa

Liebe Sabine,
ich habe früher auch immer so meine Bedenken gehabt, was den Süßstoff betrifft. Da herscht ja immer noch die Meinung, dass er "Hunger" auf Süßes macht. Dem kann ich mich aus meiner Erfahrung nicht anschließen. Wir hatten vor kurzem ja schon einmal das Thema Zucker und wie dieser süchtig auf Süßes macht.

Der Quark würde allerdings auch ohne Sßstoff schmecken, wenn die Früchte entsprechend süß sind. Und gegen diese Süße ist ja nun wirklich nichts einzuwenden.

So, nun muss ich mich aber sputen. Schönen Tag noch.
Ursa

Liebe Sabine, liebe Ursa, liebe Detelina
Ich habe es zur Zeit mit Joghurt-Schokolade... macht absolut süchtig, dann kann ich beinahe nichts mehr essen, weil ich sonst meine Kalorienzahl heftig überschreite... oh je.....
Piano

Liebe Piano,

kannst du mir bitte erklären, warum du das verdammte Zeug nicht aus dem Kühlschrank (und aus allen anderen Schränken und Verstecken) nicht wegschmeist? Wenn du das schaffen würdest und zwei-drei Wochen lang durchhalten, verschwindet das Verlangen danach. Dann ist es wesentlich leichter, wobei jeder Mensch, sagen wir, etwas unterschiedlich auf Abhängigkeiten dieser Art reagiert bzw. etwas unterschiedlich anfällig ist. Ich war heute eingeladen und die Gastgeber hatten einen riesigen Johannisbeerbaiser aufgetischt, aus meiner Lieblingskonditorei. Sie meinten, gerade jetzt, wenn ich so schlank aussehen würde, dürfte ich mir bestimmt so etwas erlauben. Aber selbstverständlich, meinte ich. Nachdem wir uns einiger Zeit sehr interessiert unterhalten haben, haben sie gar nicht mehr gemerkt, daß ich nur Kaffee getrunken habe.

Herzliche Grüße
Detelina

Guten Abend Ihr Lieben,
also, liebe Piano, da muss ich Detelina beipflichten, wieso hast Du dieses Zeug im Haus? Geh' nicht hungrig einkaufen und steck Dir einen Kaugummi in 's Mäulchen, wenn Du durch's Geschäft gehst. Bei mir hilft das. Zumal, wenn man an der Kasse etwas warten muss und die Dickmann's oder das Eis einem zuzwinkern. Was glaubst Du, wie stolz ich bin, wenn ich mich dann nicht habe verführen lassen. Und an manchen Tagen lockt dieses "bösartige" Zeugs schon :-))
Hätte ich das zu Hause, dann wärs auch um mich geschehen.

@Detelina....also das hätte ich nicht fertig gebracht, so etwas Leckeres stehen zu lassen. Siehe meine Buttercremtorte, sie hat mir nicht geschadet. Allerdings, wenn Du laufend solcher Einladungen hast, dann hast Du das schon richtig und pfiffig gemacht.
Schönen Abend noch
Ursa

Liebe Ursa,

ein Stück Buttercremetorte ab und zu ist bestimmt nicht schlimm. Ich bin ganz froh, daß ich vom Verlangen nach Zucker bzw. nach KHs weggekommen bin, und habe momentan wirklich keine große Lust darauf. Einerseits war die ganze Arbeit des Abnehmens schon hart genug. Man kann nicht so "verrückt" sein, jetzt sofort anzufangen, das alles systematisch kaputt zu machen. Andererseits hat jeder einen gewissen "Suchtpotential", was bestimmte Schwächen angeht. Bei mir sind das Rauchen, Johannisbeerkuchen und Champagnetrüffel. Alle drei habe ich der Vergangenheit zuzuschreiben, die letzte zwei aber einer sehr nahliegenden Vergangenheit. Wenn sich der Kreis wiederschließen würde, würde ich den Zustand als ziemlich unschön empfinden. Was sollte ich denn dann machen? Mir alle meine Schwächen und subjektive Empfindungen auf der Couch mit meiner Kindheit oder mit Freud erklären zu lassen? Es ist mir momentan vorsichtshalber etwas "Schummeln" lieber, zumal man sich dabei recht gut amüsieren kann und die Komplimente wegen der weeesentlich schlankeren Silhouette bekommt man sowieso. Die schmeicheln der Seele und vermitteln, wie hieß das, ein gesünderes Körpergefühl. Ah, das mit den Einladungen ist wirklich nicht so schlimm. Ob der Koch mein Salat schnippelt oder ich zu Hause, ist eigentlich egal. Daß der Fisch fettarm gegrillt wird, verstehen die Köche ausgezeichnet. Sie sind sogar froh, ihre Kochkunst zu zeigen (man sollte sie ja auch würdigen), glaub mir, sie machen es wirklich gern.

Liebe Grüße
Detelina

Hallo zusammen
Sagt's mir nur.... tut gut........und hoffentlich nützt es auch... hat eigentlich damit angefangen, dass es hiess, man solle sich doch ab und zu ein Stück Schokolade gönnen, damit man nachher nicht plötzlich einen unbändigen Heisshunger darauf bekommt. Und so bin ich in die Falle getappt....
wünsche Euch einen schönen Tag, herzlich Piano

Umzug

Umzug

Liebe Ursula
Ist der Umzug vorbei???Dann hast Du ja etliche zusätzliche Kalorien verbrannt... morgen gehe ich das erste Mal mit einer Kollegin Nordic Walking. Bin gespannt, ob ich da mithalten kann, oder nach 5 Minuten schon aus der Puste komme...
herzliche Grüsse Piano

Back