• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

untreu

TEST TEST TEST 123

TowerBridge

New member
Hallo! Ich habe schon mal in hier in ein anderen Forum gepostet aber hier möchte ich nochmal meine komplette Geschichte schildern. Ich bin 25 Jahre alt und hatte bis jetzt 2 feste Beziehungen. In meiner ersten Beziehung war ich nie wirklich verliebt bzw. hatte er keine Anziehung auf mich. In die zweite Beziehung hab ich mich gleich zwei Wochen nachdem meine erste beendet war gestürzt. Er war 13 Jahre älter als ich und wir hatten eine Fernbeziehung. Mit einer Fernbeziehung habe und hatte ich nie ein Problem ganz im Gegenteil, ich genieße es meine Freiheit zu haben und ich fühle mich ziemlich schnell eingeengt durch einen Partner. Jedenfalls hat es mich in der zweiten Beziehung voll erwischt, ich war das erste mal in meinem Leben so richtig verliebt. Für mich war alles perfekt. Begeistert war ich vor allem vom Sex, da ich in mit meinem ersten Partner kein gutes Sexleben hatte. Für ca. 1 Jahr war ich der Meinung, dass ich den Mann fürs Leben gefunden habe. Danach bemerkte ich immer, mehr Dinge, in denen wir uns unterscheiden. Wir haben zwar die gleichen Zukunftsvorstellungen sind aber so komplett verschieden. Zu meinem eigentlichen Problem: für mich ist es schwer treu zu sein. Es gibt immer so viele Männer, die mich reizen und die mir auch zeigen, dass sie Interesse haben. Einen Flirt konnte ich sowieso nie widerstehen auch wenn ich gerade 100%ig glücklich in meiner Beziehung war sprich in der Anfangsphase. Ich brauche flirten einfach. Wobei es mir dabei nicht darum geht, dass es zu einem Kuss kommt oder dass man im Bett landet, es geht mir um eine anregende Kommunikation. One night stands kommen für mich nicht in Frage da fehlt die Vertrauensbasis. Mein Problem ist, dass ich mich von jeder festen Beziehung eingeengt fühle sogar in einer Fernbeziehung!!!!! (wir haben uns einmal pro Monat für einige Tage gesehen und ich war dann froh als er weg war und ich wieder den Alltag nach meinen Vorstellungen gestalten konnte). Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich nicht für eine Beziehung geschaffen bin. Jedoch wäre meine Idealvorstellung einen Partner zu finden, bei dem ich alle anderen vergesse und mich kein andere mehr interessiert und mit dem ich mir eine gemeinsame Zukunft aufbauen kann. Gibt es Menschen, die keine Beziehungsmenschen sind aber trotzdem gerne eine hätten? Ich hab immer schnell Interesse an Männern dieses Interesse vergeht aber oft so schnell wie es gekommen ist ohne, dass etwas passiert ist (Küssen usw.) Jetzt hab ich einen netten Mann kennengelernt, mit dem ich einen Tag etwas unternommen habe. Ich hatte bei ihm richtiges kribbeln auch teilweise während des Treffens. Das hatte ich noch nie. Bei meinen Ex-Partnern war von Anfang an ein Vertrautheitsgefühl da und ich war bei den ersten Treffen nie nervös oder angespannt das ist bei dem jetzt ganz anders. An was liegt das? Er möchte auch weitere Treffen hat er mir geschrieben wobei er mir nur sehr selten schreibt im Prinzip kaum wenn ich mich nicht melde oder er eine Frage hat. Er antwortet mir aber immer nett. Ich hatte das bis jetzt noch bei keinem Mann, der gerne ein Treffen mit mir will, alle haben sich immer täglich gemeldet und deutlich Interesse gezeigt. Ich flirte viel und gern und merke immer schnell wer Interesse hat und wer nicht nur aus dem Typen jetzt werde ich nicht schlau. Einerseits macht das den Reiz größer anderseits verunsichert mich das oder ganz anders ich versuche mir einzureden, dass mein Interesse auch bei ihm nicht lange anhalten wird. Normalerweise bin ich nicht schüchtern und sage, was ich mir denke aber bei ihm überlege ich bei jeder Nachricht wie ich mich ausdrücke usw. Er macht mich einfach nervös und kribbelig. Aja was ich vergessen habe, wir haben uns noch nicht mal geküsst jedoch hat er einige Andeutungen gemacht. Ich weiß einfach nicht wie ich weitermachen soll. Vielleicht wäre es auch gut jegliche Männerkontakte zu vermeiden und zu Überlegen was ich wirklich will. Ich flirte immer mit so vielen gleichzeitig, sodass ich mich nicht auf einen konzentrieren kann. Diese Situation macht mich nachdenklich und unglücklich

Manchmal muss man viele Frösche küssen, bis man den richtigen hat.

Nicht jeder Beziehungstyp ist gleich, brauchst du Freiheit kannst du das auch in der Beziehung kommunizieren, wobei flirten eher ein Grundrecht ist.

Möglicherweise bist du eine Jägerin, die Männer machen es dir zu leicht und dieser jetzt ist besonders interessant weil er sich zurück hält.
Lebe und Liebe, hör auf dein Gefühl und mit der Zeit wirst du dann auch wissen was für dich die richtige Beziehung ist.
Das kann man nicht im Vorfeld festlegen, durch nachdenken herbei interpretieren.
Um das zu wissen muss man erst einmal seine Erfahrungen gemacht haben, irgendwann fließt das was du dir erwartest ganz automatisch in die Partnerwahl mit ein.
Wissen was man will, kann man nur wenn man einiges ausprobiert hat, sofern man nicht jemand ist der schon immer seine Vorstellungen lebt.
Da weiß man aber auch nicht ob es das ist was derjenige wirklich möchte, oder nur die Vorstellung von dem wie es zu sein hat.

wäre möglich, dass es mir viele Männer zu leicht machen. Wenn er sich aber weiter so zurückhaltet verhält, werde ich nicht weiter machen. Heute werde ich mich am abend bei ihm melden und fragen wie es ihm geht. Ich bin es nicht gewohnt, dass sich Männer nicht bei mir melden, manche waren sogar ziemlich aufdringlich. Ich hasse es nämlich selbst aufdringlich zu sein bzw. wenn mich immer nur ich melden muss. Wahrscheinlich muss ich noch so viel über mich herausfinden.

Du scheinst ja auch nicht besonders wählerisch zu sein was Männer anbetrifft.

Ich würde in Zukunft andere Kriterien bei der Auswahl anwenden als bisher. Für ganz wichtig halte ich ein gemeinsames Hobby bzw. gemeinsame Freizeitbeschäftigungen, am besten solche, die nicht ganz alltäglich sind sowie ein gemeinsamer Idealismus für eine ganz bestimmte Sache. Damit fühlt man sich auch nicht mehr durch den anderen eingeengt.

Aber reine sexuelle Attraktivtät reicht als Basis für eine Beziehung auf Dauer nicht aus.

g.

Ich würde jetzt nicht behaupten, dass ich nicht wählerisch bin. Bis jetzt hatte ich erst zwei Beziehungen. Sex hatte ich überhaupt nur in meinen Beziehungen. Flirten tu ich mit jeden aber zu mehr kommts nur ganz selten, da ich schon Ausschlusskriterien für mich festgelegt hab. Dass eine reine sexuelle Attraktivität für eine Beziehung nicht reicht weiß ich auch. Mein Problem ist, dass ich in Beziehungen neige dazu untreu zu sein weil ich immer wieder Männer kennenlerne bei denen ich denke, dass sie besser zu mir passen würden.

Kann es sein das du Untreue mit Anziehungskraft und Versuchung verwechselst, vielleicht sogar Flirts für Untreue hältst?
Mich wundert schon von Anfang die Formulierung des Themas, Untreu.

Du bist doch gar nicht untreu, warst es bisher nie, du scheinst damit etwas anderes zu meinen?
Für mich liest sich das eher wie die Beschreibung von Überdruss in einer Beziehung.
Da ist es aber ganz normal, das man Menschen die man sehr oft sieht überdrüssig wird, es sei denn es passt gut zusammen.
Diesen Menschen hast du noch nicht gefunden, kannst ihn auch nur finden wenn du dich auf sie einlässt, dich ausprobierst und natürlich auch die Männer bei denen du das Gefühl hast das sie passen.

Dein Hang dein Liebesverhalten mit Untreue und das dir kein Mann genug ist, in einen Topf zu werfen führt leicht auf den Holzweg.
Von beidem sehe ich keine Spur.

Hallo! Ich habe schon mal in hier in ein anderen Forum gepostet aber hier möchte ich nochmal meine komplette Geschichte schildern

Gerade deshalb ist es eine Absurdität.
Sie möchten gern Elwira werden, will ihnen aber irgendwie nicht gelingen? Schade....mit ein bisschen mehr Anstrengung ....tja.

LG canoso

Das ist eigentlich eine Frage für ein Beziehungsforum, weil es mit Sex nur am Rande zu tun hat. Hier macht ein Mann sich clever rar, und schon ist das Kribbeln im Bauch da. So ist das eben: etwas, das man nicht gleich kriegen kann, scheint kostbarer. Das ist aber hier auch schon alles, der Mann mag viel schlechter sein als alle anderen zuvor. Das weiß man nicht!
Ich würde das Leben genießen und flirten,was das Zeug hält. Wenn ein passender Partner auftaucht, von dem Sie sich nicht eingeengt fühlen, werden Sie das schon merken und sich auf ihn konzentrieren. Bisher war er anscheinend nicht dabei.

LG, Dr. Höllering

Das ist eigentlich eine Frage für ein Beziehungsforum, weil es mit Sex nur am Rande zu tun hat. Hier macht ein Mann sich clever rar, und schon ist das Kribbeln im Bauch da. So ist das eben: etwas, das man nicht gleich kriegen kann, scheint kostbarer. Das ist aber hier auch schon alles, der Mann mag viel schlechter sein als alle anderen zuvor. Das weiß man nicht!
Ich würde das Leben genießen und flirten,was das Zeug hält. Wenn ein passender Partner auftaucht, von dem Sie sich nicht eingeengt fühlen, werden Sie das schon merken und sich auf ihn konzentrieren. Bisher war er anscheinend nicht dabei.

LG, Dr. Höllering

hier ist sie schon mal:

http://www.onmeda.de/forum/partnerschaft-trennung-co/2489915-kein-mann-ist-mir-genug

towerbridge zitat

``Hallo! Ich führe seit über einem Jahr eine Beziehung mit einem Mann, der 13 Jahre älter ist als ich. Er wohnt im Ausland und wir führen eine Fernbeziehung. Das ist für uns beide kein Problem, da wir uns vertrauen.
dennoch reizt es mich mit anderen Männern zu flirten und irgendwie hab ich auch immer die Hoffnung, einen zu treffen der mich komplett begeistert.
Das macht mich fertig ich muss mich zurückhalten nicht zu viel zu flirten. Für viele meiner Freundinnen, ist ihr Partner das wichtigste und sie denken nicht mal an flirten. Ich habe meine Beziehung schon oft überdacht ´´

LG canoso

Hallo! ich hab sehr viel Stress in letzter Zeit und komme nicht dazu, dass ich antworte. Ja, ich bin mittlerweile getrennt. Der Typ mit dem ich derzeit was am laufen habe ist mir ein Rätsel. Wir hatten ein Treffen und es ist mehr gelaufen, danach schreibt er, dass es so schön war usw. Er würde das auch gerne wiederholen (diese Woche) Vor 3 Tagen hab ich das letzte mal was von ihm gehört. Ich leite daraus ab, dass sein Interesse wohl nicht so groß ist oder er hat nur Interesse an Sex, was aber für mich nicht in Frage kommt (noch nicht) und eine Sexbeziehung bzw. Freundschaft plus mag ich auch nicht. Ich vermute er hat eine Freundin hab aktuelle Fotos im von ihnen gesehen. Ich hab ihm darauf angesprochen und meinte, dass sie schon getrennt sind. Ich glaub ihm nicht, die beweise sagen was anderes.

Hast du ihm denn geantwortet, nachdem er sagte er möchte das gerne wiederholen?

Ein schlechtes Gefühl und Misstrauen gleich am Anfang ist nicht gut, da würde ich auf meinen Bauch hören.

Ja, ich hab ihm geantwortet, dass ich das auch gerne wiederholen möchte. Es hat mir auch gefallen.

Wir treffen uns diese Woche, ich werde ihn nochmal wegen den Fotos ansprechen, denn die bzw. die Kommentare sind schon sehr eindeutig, dass sie noch zusammen sind. Irgendwie hätt ich auch gern, dass er mehr Interesse zeigt.

Naja, bei den anderen Kontakten hast du das Interesse schnell verloren, wohl weil diese ihr Interesse intensiver gezeigt haben.
Das ist nun anders, du wirbst um sein Interesse, eine neue Situation und genau deshalb triffst du dich vielleicht auch mit ihm.

Du scheinst auch schon eifersüchtig, dabei seid ihr ja gar nicht zusammen, habt dementsprechend auch noch nichts auf dem Schirm, sondern beschnuppert euch noch.
Ich habe das Gefühl, das gerade dieser Unterschied zu den vorherigen Kandidaten dein Interesse am Leben hält.

Er hingegen wäre selten dämlich, eine Seite zu haben auf der er Fotos mit Freundin postet und die auch für einsehbar ist.

Das kann natürlich sein. Ich bin nicht eifersüchtig auf seine Freundin aber ich würde das mit ihm nicht weiterführen wenn er eine Freundin hat, da es keinen Sinn hat. Jetzt kann ich noch von der Sache aussteigen ohne Liebeskummer usw. aber wenn das weiter geht und ich dann erfahre, dass er eine Freundin hat und diese nicht verlassen will, würde das vl weh tun und das mag ich mir ersparen. Auf einen Seiten postet er auch nichts von ihm und seiner Freundin aber ich hab die Seiten von seiner Freundin angeschaut. Sie hat Fotos von ihnen beiden gepostet mit herzen usw. an dem Tag wo er bei mir war.

Ich glaube, ich sollte die Finger von ihm lassen oder ihn mal persönlich auf meine Zweifel ansprechen. Jedoch möchte ich ihn nicht verschrecken.

Wirst du ihm denn glauben?

Wenn man misstrauisch ist, ist es doch so:
Hat er keine Freundin traut man ihm trotzdem nicht so richtig, denn: Hat er wirklich eine, warum sollte er es dir erzählen?
Alleine die Treffen würden doch zeigen das er bereit wäre zweigleisig zu fahren und die Basis von so etwas ist die Lüge.

Poste doch der "Freundin" unter einem anderen Namen, schreib: Oh, ist der süß, dein Freund?
Das wäre das was misstrauische Menschen machen, weil nur ein Hintergehen die Wahrheit ans Licht bringen kann, die man dem Mann ja eh nicht glauben würde.

Vielleicht ist er wie du, nicht zufrieden mit dem was er hat und auf der Suche nach der die ihn fesselt.

Er hatte letzte Woche die Chance mir alles zu sagen als ich ihn drauf angesprochen habe und ich hätte es verstanden wenn er gemeint, hätte, dass es derzeit nicht so gut mit seiner Freundin läuft und der nicht weiß was er will, denn ich war oft in solchen Situationen

Das mit dem Posten hab ich mir auch schon überlegt aber das lasse ich eher einer Freundin von mir machen, die er auch kennt. Ich hab nämlich sorgen, dass er mir das übel nehmen könnten, wenn ich das machen würde. Ich weiß, ich sollte diese Sorgen nicht haben weil ich nichts zu verlieren haben.

Auch wenn er ehrlich gesagt hätte, dass er nur einen Seitensprung möchte oder eine Affäre wäre mir diese Antwort lieber gewesen als eine Lüge. Meine Freunde und ich denken, dass er zu 90% eine Freundin hat wegen den Fotos.

Back