auch von mir alles gute, und noch ein paar tipps
1. laß dich nicht unterkriegen und vereinahmen, bei diabetes ist der patient der arzt, das war damals bei meiner schulung der erste satz den der doc uns sagte und immer wieder betonte.
2. laß dir die dünnsten und kürzesten kanülen aufschreiben. sehr gut aus eigener erfahrung novofine 32g 6mm, es gibt noch kürzere aber damit keine erfahrung.
3. nicht glauben falls dir jemand erzählt basalinsulin muß in den oberschenkel gespritzt werden -- war früher mal, heute nicht mehr.
(wird trotzdem noch oft verbreitet)
wenn sonst noch fragen kommen fragen.
mfg. klaus
Danke Klaus,
ich hoffe, alles klappt am Mittwoch,
Ich habe mir jetzt schon Mylife Clickfine Autoprotect 5 mm Nadeln rausgesucht, die dünnsten und kleinsten AutoCover, die es momentan gibt (zumindest bei DiaExpert). Hoffe, sie verschreiben sie mir.
Bei mir wird es eher nur Oberschenkel werden, hoffe aber immer noch dass nur Basal ausreicht, bezweifel es wegen meiner PP-Spitzen aber. Ärztin war nicht begeistert von nur Basal... Bauch schaffe ich auf keinen Fall zu spritzen. Bleibt ja nur Oberschenkel, Po und Oberarm. Aber im Oberarm will ich, sollte ich es bekommen, ja ein Libre. Und im Oberarm weiß ich auch nicht, wie ich es mit Spritzen anstellen sollte.