• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Unterstützung bei meiner Diplomarbeit

TEST TEST TEST 123

bsurangk

New member
HINWEIS: Dieser Beitrag ist mit der Onmeda-Redaktion abgesprochen.

Hallo liebe Onmeda-Nutzerinnen und -Nutzer,
Ich bin Psychologie-Studierender am Department Psychologie der Universität zu Köln und führe aktuell im Rahmen meiner Diplomarbeit eine Online-Befragung zum Thema "Internetnutzung von Menschen mit zoophilen Vorlieben" durch.
Der Begriff Zoophilie beschreibt die emotionale und sexuelle Liebe und Zuneigung zu Tieren.

- BITTE WEITERLESEN, AUCH WENN SIE SICH NICHT DIREKT ANGESPROCHEN FÜHLEN. -

Damit ein Vergleich zur Gruppe der zoophilen Menschen gemacht werden kann untersuche ich HIER allerdings nur nicht-zoophile Menschen.
Für die Auswertung und den Erfolg meiner Befragung benötige ich daher insbesondere auch Ihre Unterstützung.
In meiner Befragung geht es sowohl um das Entstehen von zoophilem Interesse als auch um die Wirkung des Internet auf die Identität zoophiler Personen.
Über Ihre Teilnahme würde ich mich sehr freuen! Sie leisten damit einen wichtigen Beitrag für die Wissenschaft.
Auf Grund der sexualbezogenen Fragestellung ist die Teilnahme an der Befragung erst ab 18 Jahren möglich!

Die Umfrage ist unter folgendem Link zu finden:
http://ww3.unipark.de/uc/K_Uni_Koeln_Psy_Fischer_LS/81f2/

Die Bearbeitungszeit des Fragebogens beträgt ca. 20 Minuten.
Selbstverständlich werden alle Daten zu 100% vertraulich behandelt.

Bei Rückfragen können Sie mich gerne unter meiner E-Mail Adresse anschreiben: bsurangk[at]smail.uni-koeln.de
Sollten Sie sich durch die Bearbeitung des Fragebogens in irgendeiner Form belastet fühlen, oder darüber hinaus Beratungsbedarf haben, wenden Sie sich bitte an Dr. Christiane Eichenberg: eichenberg[at]uni-koeln.de

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!!!
cand.-psych. Benjamin Surangkanjanajai

Re: Unterstützung bei meiner Diplomarbeit

Bitte nicht mißverstehen, aber wenn nach einer gängigen Meinung alle Männer Schw.... sind, ......uups...ich mag Männer, hab auch mit ihnen Kontakt...bin ich dann nicht zoo......

Ich bitte um eine klare Stellungnahme, warum eine Untersuchung durchgeführt wird zu dieser sicherlich äusserst seltenen Eigenheit und nicht eine, warum viele Menschen ohne Zugang zu einer normalen Sexualität leben müssen obwohl sie darunter äusserst leiden!

so, habe mir die zeit genommen und an der umfrage teilgenommen, auch wenn ich nicht auf tiere stehe ;-) eine gute tat für heute getan :-)

Tut mir leid, es ist definitiv unseriös.Das interessant und zugleich grotex dabei ist, das man 18 seien soll... das in der anonyma? Und dabei sind sie zuversichtlich? im grunde eine extrawagante farce!. Das klingt nach eine sehr unseriöse recherche... Schön wärs wen sie sich das ein bischen hinterfragen wurden ! Die ergebnisse wegen! Ich nehme aber schwehr an, das diese " bemerkung" von mir und viele andere kritische meinungen darüber salop gesagt...selbverstäntlich unter geht.

Ich habe auch alles beantwortet. Ich war ( wie meist hier bei sämtlichen Problemen die hier auftauchen) eigentlich erschüttert...
Solche Fragen lassen wissen- was hast du bereits schon alles erlebt....es ist für mich ganz sicherlich keine unseriöse Studie.
Sie ist sicherlich wichtig.
Mich hat sie zum Nachdenken angeregt.
Von Gewalt über Mißbrauch über Inzest über Abtreibung über Horror über Schocks...weiß ich zum Beispiel nicht nur vom Hörensagen.

Wer weiß wieso jemand viel von diesem erfährt, wenig von jenem...
Ich werde es sicherlich eines Tages erfahren warum.

Ergebnisbericht

Ergebnisbericht

Liebe Onmeda.de-Forumnutzerinnen und -nutzer,

anbei finden Sie den Link zum Ergebnisbericht unserer Studie, die
unter anderem in diesem Forum erhoben wurde:
http://www.christianeeichenberg.de/Ergebnisbericht.pdf

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für ihre Unterstützung herzlich bedanken!

Eine Publikation der Studie ist in Vorbereitung und wird voraussichtlich Ende nächsten Jahres online verfügbar sein.

Viele Grüße
Benjamin Surangkanjanajai

Kontakt: bsurangk[at]gmx.de

Publikation der Studie

Publikation der Studie

Liebe onmeda.de-Nutzer und -Nutzerinnen,
anbei der Link zur Publikation mit den Ergebnissen der Untersuchung: http://christianeeichenberg.de/wp-content/uploads/2011/07/s-0031-1284041.pdf

Das Dokument kann ebenfalls direkt von der Seite der Zeitschrift für Sexualforschung heruntergeladen werden (Login erforderlich): https://www.thieme-connect.de/ejournals/toc/sexualforschung

Vielen Dank noch einmal für Ihre Unterstützung!

Benjamin Surangkanjanajai

Back