• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

Unterschiedliche Neigungen

• Thread starter Thread starter Tesa11
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

T

Tesa11

Guest

Hallo,

ich brauche unbedingt mal Euren Rat:
Ich bin mit meinem Freund nun 4,5 Jahre zusammen und z.Zt. haben wir keinen Sex (seit ca. 6 Monaten). Ich habe mich ja eigentlich schon mit dem Problem abgefunden, aber mittlerweile glaube ich, dass es davon kommt, dass wir toal unterschiedliche Neigungen haben. Ich bin allerdings so erzogen worden, dass Sex eher was ist über das man nicht spricht und nun habe ich ehrlich gesagt überhaupt keinen Mut meinem Freund zu stecken, worauf ich mal wirklich Lust hätte. Wobei meine Wünsche vielleicht auch besonders sind (Richtung soft-SM, dirty talk u.ä.) Er hat zwar früher wohl mit mir über Sex geredet und wir hatten auch Spaß miteinander, aber er spricht gar nicht mehr über das was er mag. Er sagt zum Teil so etwas, wie dass er keine Lust hat mich ZU BENUTZEN, wenn er mal jetzt gerade Lust hat. Und statt nem Quicki muß dann seine Hand ran.
Und weil wir beide irgendwie nicht vor und nicht zurück wissen, haben wir gar keinen Sex. Was wiederum zu Unzufriedenheit bei beiden führt.
Habt ihr Tipps?
Tesa

RE: Unterschiedliche Neigungen

Was macht Dich denn so sicher,daß Ihr unterschiedliche Neigungen habt?Wenn Du mit ihm nie darüber geredet hast,kannst Du da eigentlich nur Vermutungen anstellen.Und wenn Du weiterhin nicht mit ihm darüber reden kannst,wirst Du Dich auch weiterhin in Vermutungen verlieren.
Da hilft nur reden,und wenn Du das nicht verbal in Worte packen kannst,dann schreib´s auf.Hat er E-mail?Schick ihm ´ne Mail......eine ,die´s in sich hat.Erzähl ihm was von Deinen Fantasien,mußt ja nicht direkt mit der Tür in´s Haus fallen,man kann ja klein anfangen.Dann siehst Du ,wie er reagiert......und kannst die Sache "auf die Spitze treiben" oder feststellen,daß ihr tatsächlich engegengesetzt lauft.
Aber zumindest wäre die Sache dann nicht mehr auf Vermutungen basierend.

Grüße

Danke für Deine Antwort.
Eigentlich weiß ich, dass Du Recht hast. Das Problem ist aber, dass ich wirklich Angst habe ihn damit irgenwie zu entsetzen oder gar zu "verscheuchen". Ich weiß, dass es so nicht weiter gehen kann, aber Deine Idee mit der email finde ich gut. Dann müssen wir nicht direkt darüber reden, aber wir teilen uns beide mit. Ich versuchs mal. Hoffentlich ist er nicht "entsetzt"...
Danke

Glaub ich ehrlich gesagt nicht,daß er da so "entsetzt" ist.Vielleicht sieht´s sogar so aus ,daß Ihr beide da denselben Hang zu "Dirty-Talk" habt,...nur daß er genausowenig Traute hat,es Dir zu sagen,wie Du ihm,aus denselben "Ängsten".Die Vorstellungen ,die Du da hast,sind nämlich garnicht so abwegig,wie Du glaubst.
Einfach ausprobieren....."wird schon schiefgehen"

Viel Glück und Frohe Ostern...
Nerea

Danke für Deinen Rat und vor allem für die schnelle Antwort.
Ich wünsche Dir auch schöne Ostern.

... wenn Du nicht bald was unternimmst ... ?!?!? ... mit 70 bist Du dann langsam in die Tage gekommen ... ALSO BEEILT EUCH . was Nägel mit Köpfen .... nichts ist besser, schöner, geiler als guter erotischer, geiler und totaler SEX ....
... wenn Euch gar nichts einfäält, fangt mit gegenseitigen Telefonsex an ... alle Eure Wünsche, Erwartungen mit völliger Hingabe erzählen ....

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back