Ja, das stimmt wohl ... Leider schafft er es immer wieder, MIR das Gefühl zu geben, dass ICH ja blockiert bin und viel mehr in mir steckt und es dann auch klappen könnte mit uns ...
Ich bin ein wirklich harmoniebedürftiger Mensch, der unglaublich gerne gibt, herzlich ist ... Aber nur wenn ich das Gefühl habe, wenn ich auch als solcher behandelt werde, mit dem nötigen Respekt und entsprechendem Entgegenkommen.
Ich wünsche mir sehr ein schönes Familienleben, aber ich habe eben auch meinen Beruf, eine große Familie und liebe Freunde, die ich nicht aufgeben möchte und mein neues Hobby. Und das Gefühl habe ich bei ihm, dass ich das nicht so ausleben darf wie ich es gerne möchte.
Nicht falsch verstehen - ich bin nicht nur unterwegs, treff mich dauernd mit anderen Leuten und mach viel Party oder so. Ich bin sehr viel alleine zu Hause ... Ich finde, dass gemeinsame Freunde auch wichtig sind ... das konnten wir in den letzten 3 Jahren nicht aufbauen ... er hat daran einfach kein Interesse - dazu kommt, dass zu meinen Freundinnen 2 Alleinerziehende zählen und er meine beste Freundin nicht mag. Und er hat halt nur die Segelleute, da läuft außerhalb der Segelsaison nicht wirklich was ... Ich habe ihm das auch gesagt - er meinte, das wäre nur deshalb so gewesen, weil meine Woche immer so vollgepackt ist und wir nie Zeit miteinander hatten und er deshalb nie was mit anderen Leuten machen wollte, die Zeit nur mit mir alleine verbringen wollte.
Das geht nämlich mit der Neuen komischerweise wohl - mit seinen Leuten ... da funktionieren plötzlich Dinge und Unternehmungen, die bei uns trotz meiner Vorschläge immer "zuviel Aufwand" waren oder er keine Lust auf die Leute hatte. Er begründet das damit, dass die beiden halt immer zusammen sind und dann sowas auch möglich ist und man mal was anderes sehen möchte.
Meine Woche ist nicht vollgepackt, ich habe nur einmal im Monat ein Treffen mit einer Frauentruppe, alle 6 Wochen ein Treffen mit einer anderen Gruppe und hier und da mal ein Glas Wein trinken mit einer Freundin ... Manche langjährige Freundinnen sehe ich vllt. 1 - 2 x im Jahr ... Einmal hatte ich mich mit meiner alten Schulfreundin getroffen - da meinte er, was das denn sollte, noch jemand in den Kreis zu holen, dann würde ich ja gar nicht mehr rumkommen und das einzig Wichtige vergessen ...
Gestern abend hat er angerufen ... wir haben uns über sie noch mal unterhalten, weil ich mich gefragt habe, warum sie das mitmacht, obwohl sie doch merken muss, dass er gar nicht ganz bei ihr und deren Beziehung ist .. Er sagte, dass sie ihn unbedingt will und Biss hat und das deshalb mitmacht. Ich sagte daraufhin, dass er doch jetzt alles hat, was er wollte, wo also das Problem sei ... Er meinte, dass es eben nicht so wäre - sie würde zwar alles geben, aber sein Herz wäre halt nicht ihr, sondern bei mir. Ich fragte "warum", wo ich doch nicht so bin wie er es sich wünscht ... Er sagte: weil du das Beste bist ... Ich fragte: warum bist du dann mit ihr zusammen? Seine Antwort: weil sie das zweitbeste ist ...
Ohne Worte