• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Unlust usw.

• Thread starter Thread starter fantasy22
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

F

fantasy22

Guest
Hallo,

ich hab ein problem. Und zwar bin ich immer so gestresst von der Arbeit (bin Azubi und hab den ganzen Tag zu schuften) und mein freund möchte relativ oft Sex haben. Nun hab ich aber dann überhaupt keinen Bock weil ich eben so fertig bin, kann ich da dagegen was tun, verlieren will ich ihn nicht, hätte sonst schon Bock zum GV, bin aber halt Hundemüde...

MfG
Fantasy22

RE: Unlust usw.

Hallo. Das Problem was Du hast,ist in Grunde gar kein Problem. Das Menschen nun mal nach schwerer Arbeit müde sind,ist völlig natürlich.Vielleicht solltet Ihr Euren GV ebend auf die freien Tage verlegen.Wenn Dein Freund dafür kein Verständnis zeigt, solltes Du mal ernsthaft über Eure Beziehung nachdenken.Denn so wie es zur Zeit Dir geht ,kann es auch Ihm eines Tages gehen.

An Daniel + fantasy22

An Daniel + fantasy22

Vermeintlicher Witzbold.

Grundsätzlich : Wenn man (in dem Fall sogar beide) nicht zu ausgesprochenen Frühmenschen gehören ( unwahrscheinlich) , kann man zwar mit einer "Morgenlatte" einen netten Nachleger zum abendlichen Ereignis hinkriegen - alles andere wird schwierig...

...wenn der Stress den Kopf bestimmt.

Oder ebenso:

Wenn du noch Azubi bist, bist du ergo noch verhältnismässig jung (22?) .
Du kannst / solltest lernen nach der Arbeit deinen Kopf frei zu kriegen. Mach etwas , was dich entspannt - am Besten mit deinem Freund, wenn er da ist.
Wenn die Anspannung weg ist, hast du auch Lust.

Das kann man lernen oder üben - ergibt sich auch manchmal von selbst mit der Gewöhnung ans Arbeitsleben - die meisten hätten sonst keinen Sex...

(Na gut - - das Problem hatte ich öfter, aber umgekehrt)

Vielleicht bittest du deine Freund, dich mal zu massieren - das ist super toll, wenn er in Lage ist, daß in deiner Situation nicht als Vorsiel zu betrachten - also erwartungsfrei zu machen.

Was oder ob etwas nachfolgt, könnt ihr dann sehen.

Na ja - nicht die goldenen Allerwelttipps - anderen fällt vielleicht mehr ein.

Viel Glück

RE:

RE:

also die 22 hinter meinem namen heisst nicht, dass ich 22 bin, das war der einzige name der noch frei war, bin nämlich erst 17!

So, mal danke für die Antworten, ist mir schon klar, dass dass kein problem ist, aber es ist halt so, dass ich eben müde bin, ihm gehts manchmal auch nicht anders, er versteht es auch, ist aber halt dann doch etwas enttäuscht. Klar, wär ich auch...

Und in der früh... naja, er muss um ca. 7 Uhr aufstehen und ich erst um 8. Ich bin nicht mal um acht wach, wie soll ich das dann um sieben hinkriegen, oder früher?? Sorry, bin absolut nicht der frühaufsteher, mir wärs am liebsten wenn ich erst um elf oder zwölf arbeiten müsste... dann hätt ich nämlich ausgeschlafen!

Danke
Fantasy22

Nach Hause?
Ach Abends...
beide um ca. 18 Uhr

um 8 aufstehen, um 6 nach hause kommen - von der arbeitszeit her ist das nichts ungewöhnliches, ich meine, keine außergewöhnliche belastung. aber wohl jedem (mir damals auch) fällt es schwer, sich erst mal ans berufsleben und regelmäßige arbeitszeiten zu gewöhnen

so gesehen, könnt ich also sagen: geduld, das spielt sich alles ein

andererseits versteh ich gut, daß einen die arbeit so beschäftigen oder auch nerven kann, daß am feierabend nicht die rechte lust aufkommen will. ich möchte das gar nicht erst riskieren und seh meine freundin normalerweise nur am wochenende - da hab ich den kopf frei, und beide hatten wir fünf tage zeit, uns aufeinander zu freuen

Petronius schrieb:
-------------------------------
um 8 aufstehen, um 6 nach hause kommen

Ja, möchte ich auch mal...

ich wollte ja nicht so deutlich werden...

aber azubi ist auch kein zuckerschlecken

Ja, kann schon sein.
Aber um 8 aufstehen und um 6 zu hause sein, und dann keine Lust zu haben ?

Warum bist du so selbstgerecht?
"Ich arbeite mehr - und fi..e trotzdem."
Was soll das?

Das Mädel ist 17. Es ist eine ordentliche Umgewöhnung von der Schule ins Arbeitsleben zu wechseln. (Mochte ich auch nicht - hab nach der Lehre dann erstmal studiert :-))

Davon abgesehen werden solche Belastungen sehr unterschiedlich empfunden. (Ich kenn auch Menschen, die mit 4-5 Stunden Schlaf auskommen - für mich undenkbar)

Auch heute noch ruhe ich mich erstmal gerne eine halbe Stunde aus, wenn ich von der Arbeit komme.

Jedem das seine - vielleicht hast du ja auch mal einen Tipp;-))

Es ist tatsächlich auch eine Frage der Gewöhnung,
Ich schlafe auch am Wochenende gerne LAnge- da hat sich nicht so viel geändert.
Aber man gewöhnt sich an die alltäglichen Notwendigkeiten.
Man kann auch anders sagen: Man wächst mit seinen Aufgaben. (es werden auch nicht mehr weniger - das kannste abhaken)
Alltag in einer Beziehung zu leben bleibt immer schwierig - das weiß auch Pretonius - deshalb sein Ausweg oder Lösung. ( Sehr bewußt und durchaus akzeptabel)

Mal noch eine Frage: Wann hast du die Ausbildung begonnen?

hallo fantasy,
ja das kenne ich auch. bin momentan auch gerade was neues, anstrengendes am tun - und bin einfach nur noch platt.
aber so ein paar muntermacher habe ich schon, um nicht jeden tag um sieben ins bett zu fallen und mich dann nachts um zwei meiner schlafstörung hinzugeben, was natürlich heißen würde, daß mit sex nicht mehr allzuviel geht).
bei mir hilft (ich betone das "mir", ist bei jedem sicher anders):
- eine dusche, lauwarm (wenn ich`s aushalte oder gerade im sommer auch kalt zwischendurch)
- cola (in maßen, nicht so schlimm wie kaffee von der koffeinwirkung her)
- laut musik anmachen, mitsingen, mittanzen - abschalten
- leichte körperliche tätigkeit (nicht auspowern), z.b. fahre ich, wenn ich kann mit dem rad zur arbeit, strecke ist zwar nicht allzulang, aber der nachhauseweg reicht, um in schwung zu kommen - hat nix mit dem beitrag ein paar zeilen vorher - die frau und der fahrradsattel - zu tun ;-)))
oder auch bißchen putzen (bin kein powerputzer, mal staubsaugen, mal bißchen bügeln, mal geschirrspülen), die treppe schwungvoll zweimal laufen, zu fuß zum einkaufen gehen und taschen tragen, beim telefonieren hin und her laufen usw.
also ein wenig körperliche anstregung, da ich den ganzen tag sitze, um den kreislauf in schwung zu bringen. und ohne, daß ich nach zwei stunden joggen dann so kaputt bin, daß ich auch umfalle.
sich abends was vornehmen, was man machen will (nicht zu viel natürlich, nur eins - email schreiben, fotos einkleben, zimmerpflanzen pflegen oder so was). also nicht nachhause kommen und auf`s sofa legen. dann fährt der kreislauf runter und man wird müde und lustlos.
macht man ein wenig was, schaltet man ab und kommt in schwung - zwei fliegen, eine klappe mit guten nebeneffekten (saubere wohnung, sportliche betätigung... ). und man hat auch noch schwung für sex.
petronius` variante lebe ich auch (fast) - wir haben jeder eine wohnung und wenn wir auch oft zusammen in einer sind, sagt jeder von uns auch mal, daß er am abend alleine vor sich hintrudeln will.
ist sehr wirkungsvoll.

Hi,
hab jetzt nicht alle anderen Beiträge gelesen, sind zu viele. kann also sein dass ich etwas wiederhole was schon geschrieben wurde. Ich weiss genau wie du dich fühlst. Ich habe ein sehr stressiges Studium und ich habe dann echt nur Sonntags Lust auf Sex, wenn überhaupt. Glücklicher Weise kann das mein Freund voll verstehen, weil er diesselbe Stresssituation auch schon hatte. Mann kann da leider nicht viel machen. Wenn man Stress hat, dann schafft es der Körper bzw. die Seele nicht so schnell loszulassen bzw. sich zu erholen. Du wirst erst wieder guten und öfters Sex haben wenn dein Stresslevel sinkt. Ist echt so. Ich schaffe es auch nur so. Achte mal drauf. Ich wünsch dir also Erholung und viel Spass beim Sex.

Back