RE: Unlust usw.
hallo fantasy,
ja das kenne ich auch. bin momentan auch gerade was neues, anstrengendes am tun - und bin einfach nur noch platt.
aber so ein paar muntermacher habe ich schon, um nicht jeden tag um sieben ins bett zu fallen und mich dann nachts um zwei meiner schlafstörung hinzugeben, was natürlich heißen würde, daß mit sex nicht mehr allzuviel geht).
bei mir hilft (ich betone das "mir", ist bei jedem sicher anders):
- eine dusche, lauwarm (wenn ich`s aushalte oder gerade im sommer auch kalt zwischendurch)
- cola (in maßen, nicht so schlimm wie kaffee von der koffeinwirkung her)
- laut musik anmachen, mitsingen, mittanzen - abschalten
- leichte körperliche tätigkeit (nicht auspowern), z.b. fahre ich, wenn ich kann mit dem rad zur arbeit, strecke ist zwar nicht allzulang, aber der nachhauseweg reicht, um in schwung zu kommen - hat nix mit dem beitrag ein paar zeilen vorher - die frau und der fahrradsattel - zu tun ;-)))
oder auch bißchen putzen (bin kein powerputzer, mal staubsaugen, mal bißchen bügeln, mal geschirrspülen), die treppe schwungvoll zweimal laufen, zu fuß zum einkaufen gehen und taschen tragen, beim telefonieren hin und her laufen usw.
also ein wenig körperliche anstregung, da ich den ganzen tag sitze, um den kreislauf in schwung zu bringen. und ohne, daß ich nach zwei stunden joggen dann so kaputt bin, daß ich auch umfalle.
sich abends was vornehmen, was man machen will (nicht zu viel natürlich, nur eins - email schreiben, fotos einkleben, zimmerpflanzen pflegen oder so was). also nicht nachhause kommen und auf`s sofa legen. dann fährt der kreislauf runter und man wird müde und lustlos.
macht man ein wenig was, schaltet man ab und kommt in schwung - zwei fliegen, eine klappe mit guten nebeneffekten (saubere wohnung, sportliche betätigung... ). und man hat auch noch schwung für sex.
petronius` variante lebe ich auch (fast) - wir haben jeder eine wohnung und wenn wir auch oft zusammen in einer sind, sagt jeder von uns auch mal, daß er am abend alleine vor sich hintrudeln will.
ist sehr wirkungsvoll.